witz des tages

HabenSieGesagt.jpeg
 

Ein Schiffbrüchiger lebt seit Jahren auf einer menschenleeren Insel. Eines Tages steigt direkt vor ihm eine Frau im Taucheranzug aus dem Wasser.
„Wie lange ist es her, dass Du eine Zigarette geraucht hast?“ fragt die blonde und vollbusige Frau. Der Mann antwortet: „Zehn Jahre.“ Sie öffnet eine Tasche ihres Taucheranzugs und gibt ihm eine Packung Zigaretten. Der Mann zündet sich eine an und macht einen tiefen Zug: „Mein Gott, tut das gut!“
„Wie lange ist es her, dass du Whiskey getrunken hast?“ fragt die Frau. Der Mann antwortet: „Zehn Jahre.“ Sie zieht eine Flasche Whiskey aus dem Taucheranzug und gibt sie ihm. „Mein Gott, das schmeckt phantastisch!“
Dann öffnet sie den vorderen Zipp des Taucheranzugs und sagt zu ihm: „Wie lange ist es her, dass du so richtig Spaß gehabt hast?“
Der Mann: „Mein Gott! Du willst doch nicht sagen, dass du auch Golfschläger mit dabei hast?!“
 

Ist ja was dran, an der Überlegung. - Die neue Geschichte unterscheidet sich vom Alten Testament: der Gott greift jetzt nicht mehr direkt ins Geschehen ein, und die Menschen müssen sich selbst klarkriegen. Neu ist auch Barmherzigkeit statt Vergeltung. - Das unterscheidet übrigens die neutestamentliche Ethik von den meisten anderen Religionen, insbesondere auch von der kriegerischen Religion des Mohammed, der ja 900 Jahre moderner sein sollte, als das Christentum. - Nochmal eine besondere Leistung brachten die modernen evangelischen Theologen auf, es gilt nicht mehr der böse Gedanke als "sündig", sondern man darf alles denken, aber es kommt auf die Taten an.
 
Ein Araber, ein Deutscher und ein Franzose sitzen in Kairo in einem Kaffeehaus, als eine wunderschöne Frau vorbeiläuft.
"Bei Allah", sagt der Araber.
"Bei Gott!", flüstert der Deutsche
"Bei mir heute Abend im Hotel", ruft der Franzose.
 
@crystalgreen
Ist nicht gerade ein Witz, aber aus meiner Sicht durchaus witzig:

Meine frühere Seniorchefin bezeichnete sich gerne als "gut katholisch".
Sie hatte immer einen Schutzheiligen parat, der ihr in schwierigen Situationen zur Seite stehen musste... Inclusive "... bitt' für mich/uns!", wenn sie irgendwas Unrechtes geglaubt getan zu haben.
Ich habe ihr mal erklärt, dass ich das ziemlich feige finde, immer jemanden vorzuschicken - wir Evangelischen müssen immer direkt zum Chef und das klar machen.
Das wollte sie aber auch nicht hören 🤷🏿‍♂️
 



Zurück
Oben Unten