witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

• #86.443
1762767692988.png

• Like
  • Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: Baterista, feierabendbass, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 11 andere

• #86.452
bei uns gelten glaube ich ab drei Minuten Verspätung bei der SBB als verspätet. Das ist bei der DB glaube ich noch nicht mal ein Augenzwinkern wert, da gilt ja alles unter einem halben Tag noch als pünktlich?

Wenn er überhaupt abfährt und am Ende irgendwann mal auch ankommt.

• Like
Reaktionen: feierabendbass
  • #86.453
Triona eilt sicher gleich zu Hilfe... :D

Die war am Wochenende weg. Beim Playgroundfestival in Weimar. :-)
(https://playgroundfestival.de/)
Schöne Sessions mitgespielt, mit Mundharmonika (einschließlich Baß) und Maultrommel, und Schulung gemacht bei Nora Thiele mit Rahmentrommel.

Aber ihr habt es ja auch selber rausgekriegt, was ich nicht gewußt hätte. ;-)

Ergänzung zum Festival:
Kontrabässe waren da auch einige dabei, sowie die eine oder andere Tuba, Fagott, Baß-Dulzian oder -Flöte. Da war sogar ein kleiner Junge, der hat ein Cello gespielt, aufrecht stehend wie einen KB. (Er hat mit dem Kopf bis zur Mitte der Schnecke gereicht.) Früh übt sich was ein guter Basser werden will. :great: Nur Precis o.a. E-Bässe waren keine zu hören. Auch sonst war kein elektrisches Instrument dabei. Meine Mundharmonikas waren da das anachronistischeste, was es zu hören gab. Hat aber trotzdem gut gepaßt. 8DWar ja schließlich auch stromfrei. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudio, Baterista, krausinger und 6 andere
  • #86.454
Ich möchte einen Killswitch an meinen Bass installieren.

Weiß jemand, wie ich am besten die 1000 Volt an die Saiten bekomme?

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: krausinger, PickNick, Nasenbär und 5 andere
  • #86.458
Zumindest 360 Volt. Aber dann würde meine Schaltplansammlung verboten .

... Wegen Anleitung zum Selbstmord? Oder was?

Und wenn es für herkömmlichen Drehstrom von der Kraftsteckdose ausgelegt sein soll, dann wären allerdings auch 380-400V erforderlich.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger
  • #86.460
....die Gene dürften eher Deutsch sein, und es schmeckt gar nicht mal so schlecht. 🍺🍻

Jou. Die Brauerei wurde dem Vernehmen nach vor über 100 Jahren von deutschen Kolonisten gegründet. Damals gab es in China wohl noch keine Bierbrauereien - zumindest keine, die ein Bier brauten, das die Kolonisten trinken wollten. Und es schmeckt in der Tat nicht schlecht. Ich habe es mal getrunken, als ich in China war. Damals gab es dort u.a. auch SWAN-Bier. Auch das schmeckte ganz gut. Das war irgendwann in der Mitte der 1980-er-Jahre.
:bier:

Aber warm und geschüttelt aus einem Urinbeutel oder irgend einem anderen Kunststoffgefäß würde ich das auch nicht trinken - genauso wenig wie irgend ein anderes Bier, ganz egal welches. xx(

• Wow
Reaktionen: Martin Eggelsberger und feierabendbass

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten