Wo kauft und verkauft Ihr erfolgreich?

In Kleinanzeigenmärkten tobt aktuell nicht der Bär – wo erreicht Ihr am meisten?

  • Hier im Forum

    Stimmen: 49 87,5%
  • (Ebay) Kleinanzeigen

    Stimmen: 41 73,2%
  • Ebay

    Stimmen: 7 12,5%
  • Reverb

    Stimmen: 6 10,7%
  • backstagepro.de/marktplatz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Facebook Marketplace oder Gruppen

    Stimmen: 4 7,1%
  • Quoka

    Stimmen: 0 0,0%
  • willhaben.at

    Stimmen: 1 1,8%
  • Shpock

    Stimmen: 0 0,0%
  • markt.de

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich habe auch das Gefühl, dass zum Teil wirklich utopische Preisvorstellungen herrschen. Die werden auch dann nicht attraktiver, wenn man sie tagtäglich in die Kleinanzeigen stellt.
Ich finde diese: „Man kanns ja mal versuchen“ Einstellung schade. Wir ziehen hier doch alle am gleichen verrückten Strang, da kann man doch auch gleich einen fairen Preis machen, dann bekommt die Dinge auch los, so zumindest meine Erfahrung.
 
Nur so viele Bässe, wie tatsächlich gebraucht.
...finde ich ehrlich gesagt ziemlich vernünftig. Bassic ist ja zu großen Teilen ein Sammler- und Bastlerforum. Ein Ausdruck wie "Player" zeigt ziemlich deutlich, dass es Bässe gibt zum spielen und welche zum haben. Sammlerpreise sind meistens Mondpreise und man kann die oft nicht erzielen, wenn man tatsächlich verkauft.

Und nie vergessen: Einen Vollholzbass zu bauen ist nicht die große Zupfinstrumentenmacherkunst, auch wenn mancher "Luthier" diesen Eindruck erwecken möchte.
:bier:
 
Als einer der jüngeren Generation (noch unter 30) hab ich schlicht keine Kohle mehr fürs Bass spielen. Das Budget hat sich durch Mieterhöhung (Wohnung und Proberaum) stark reduziert, die nächste planmäßige Gehaltserhöhung ist erst 2026 dran.

Gesättigt bin ich wohl auch. Ich hatte alle Bässe die ich je in der Hand haben wollte, irgendwann mal in meinem Besitz (außer nem Stingray). Trauere nur einem davon wirklich nach und das Interesse am Musik machen lässt auch nach. Amps haben mich nie wirklich interessiert, Boxen ebenso. Kommt übers InEar in beiden Bands.

kaufen und verkaufen mache ich eher nur noch im Forum. Hatte auch sehr viele erfolgreiche Käufe und Verkäufe über Kleinanzeigen und Reverb, beides ist aber für mich zu nervig geworden. Preise sind mir in sofern egal, als das ich Kaufe was ich haben will, sobald die Kohle da ist. Verkaufen tue ich nur, wenn ich muss oder das jeweilige Verkaufsobjekt lange nicht mehr genutzt habe.
 

Zurück
Oben Unten