Wo kauft und verkauft Ihr erfolgreich?

In Kleinanzeigenmärkten tobt aktuell nicht der Bär – wo erreicht Ihr am meisten?

  • Hier im Forum

    Stimmen: 49 87,5%
  • (Ebay) Kleinanzeigen

    Stimmen: 41 73,2%
  • Ebay

    Stimmen: 7 12,5%
  • Reverb

    Stimmen: 6 10,7%
  • backstagepro.de/marktplatz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Facebook Marketplace oder Gruppen

    Stimmen: 4 7,1%
  • Quoka

    Stimmen: 0 0,0%
  • willhaben.at

    Stimmen: 1 1,8%
  • Shpock

    Stimmen: 0 0,0%
  • markt.de

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.466
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.151.147
Eben habe ich für 8,99€ eine gar nicht mal so große Flasche Olivenöl gekauft, und die Mieten sinken auch nicht. Dementsprechend halten viele Leute sich beim Kaufen zurück oder haben beim Verkauf wenig Spielraum. Was macht Ihr ganz praktisch in der Lage?
 
momentan ist Ruhe. Vernünftiges Damen Cityrad für 50 € = keiner wills haben, Dinge zu verschenken = meldet sich niemand. Auch hier im Forum: Top 120 W Vollröhre = mehrere Likes, aber keiner will ihn haben (selbst Schuld, dann bleibt er nämlich, weil Klasse Amp!!).
Es steht allen halt momentan wenig Geld für`s shoppen zur Verfügung. Ist halt so und wird sich wieder ändern.
 
Ich denke, man braucht z.Zt. sehr viel Geduld. Wenn man was gutes anbietet findet sich schon irgendwann ein Liebhaber. Allerdings haben viele (immer mehr?) recht ambitionierte Preisvorstellungen, da mag die Kaufzurückhaltung auch daran liegen.
Auch hier im Forum: Top 120 W Vollröhre = mehrere Likes, aber keiner will ihn haben
Naja, da kommen aber ein paar Dinge zusammen: Kennt kaum jemand und weiß daher auch nicht, wie der klingt, Röhrenliebhaber gibt's auch nicht soooo viele, und 120 Watt sind für viele möglicherweise (zumindest gefühlt) nicht ausreichend. Und nördlich der 1000 sitzt das Geld evtl. wirklich nicht so locker... :nix:
Mir hatte er gut gefallen, ich kann mich allerdings an den Sound nicht mehr so richtig erinnern...:II Is' bestimmt 10 Jahre her....:O!
 
Und nördlich der 1000 sitzt das Geld evtl. wirklich nicht so locker... :nix:
Das, und natürlich wird man irgendwann auch satt. Vielleicht gibts ja noch Leute, die voll am G.A.S. Karussell drehen, mir scheint, selbst @Mad Jazz Morales hat gerade ne 'ruhige Phase.
Andererseits, selbst der Retroglide, der für ein viertel Deines Preises (ja, vollTranse) da steht, führte bei mir zum Gedankengang: schickschick, könnt man mal eben kaufen, Bedarf ist aber nicht wirklich, von zwei vorhandenen Amps wird einer mäßig genutzt, und der Platz ist auch knapp.
Letzteres ist für ETW-Bewohner natürlich nochmal was anderes als wenn man einen 'Schweinestall à la Eberhofer zur Verfügung hat.

Edit: um die Eingangsfrage zu beantworten, verkauft letzthin wenig, die letzten Dinge aber auch einmal übers Forum, einmal über ka. Incoming das gleiche, wenn auch weniger lang her ;-)
 
Allerdings haben viele (immer mehr?) recht ambitionierte Preisvorstellungen, da mag die Kaufzurückhaltung auch daran liegen.
Das auf jeden Fall!

Ich mache immer humane Preise und bleibe vor allem hier im Forum nie lange auf Teilen sitzen.

Dementsprechend halten viele Leute sich beim Kaufen zurück oder haben beim Verkauf wenig Spielraum.
Man darf auch den Faktor einer tüchtigen Marktsättigung nicht vergessen. Bei vielen lässt das GAS auch irgendwann einfach nach, man hat so seinen Kram zusammen und der Finger zuckt immer seltener - auch mit Geld auf dem (Hobby)-Konto.
 
momentan ist Ruhe. Vernünftiges Damen Cityrad für 50 € = keiner wills haben, Dinge zu verschenken = meldet sich niemand. Auch hier im Forum: Top 120 W Vollröhre = mehrere Likes, aber keiner will ihn haben (selbst Schuld, dann bleibt er nämlich, weil Klasse Amp!!).
Es steht allen halt momentan wenig Geld für`s shoppen zur Verfügung. Ist halt so und wird sich wieder ändern.
Btw.: solltest Du darüber nachdenken, die Vollröhre zu verschenken oder wenigstens für €50,- loswerden zu wollen, könnte ich die Reserven meiner Lagerstätten nochmal überprüfen ;-)
 
Auch hier im Forum: Top 120 W Vollröhre = mehrere Likes, aber keiner will ihn haben (selbst Schuld, dann bleibt er nämlich, weil Klasse Amp!!)

..."Haben wollen" ist hierbei nicht die Frage... :opa: ... - ...ich kenne deinen Amp ja... - ...nur: Ich kann einfach nicht mehr von "Haben wollen und von Brauchen" reden, da mein eigenes Portfolio mittlerweile mehr als ausschweifend genug ausgestattet ist...:bang:... - ...guter Amp, mehr als fairer Preis (und wäre ich noch sooo jung und "Anfänger", dann hätte ich Den bestimmt gekauft - und wahrscheinlich sogar behalten)...

P.:-):bier:
 
Was evtl. gegen das Forum als Verkaufsort spricht. Definitiv ein Käufermarkt, denn die Käufer sind ja alle schon satt und können abwarten. Wo treibt sich der hoffnungsvolle Nachwuchs mit schmalem Budget rum?
 
Wo treibt sich der hoffnungsvolle Nachwuchs mit schmalem Budget rum?
Nicht hier im Forum.
Meine Söhne haben zwar unterschiedliche Kaufverhalten, aber eine Gemeinsamkeit:
Im Forum sind die höchstens mal zufällig oder "dem Vadder zuliebe".

Nachtrag: Sie haben noch eine Gemeinsamkeit: Nur so viele Bässe, wie tatsächlich gebraucht. Als da wären:

Sohn #1 spielt schon jahrelang auf seinem ersten gebrauchten Ibanesen, hat sich vom ersten Gehalt einen F.Prezi beim T. gekauft und braucht nix anderes (Ibanez bleibt als Backup und "Schweinebass").

Sohn #2 hat zwei gebrauchte Sandberg von Kleinanzeigen - 1xFrets,1x fretless. Seinen ersten Ibanesen hat er mir zurück gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was evtl. gegen das Forum als Verkaufsort spricht. Definitiv ein Käufermarkt, denn die Käufer sind ja alle schon satt und können abwarten

...das wiederum glaube ich nicht...

Wo treibt sich der hoffnungsvolle Nachwuchs mit schmalem Budget rum?

..."Junger Nachwuchs" - "Röhrenamp"...?... - ...merkst du was...?...

Wie stolz war man "früher (tm)" auf seinen Verstärker, seinen Bass, die Box dazu... - ...egal, ob es mulmte, dass sich sogar "Lindeäste" verneigten... - ...Ne, die "heutige oder jüngere" Generation geht mit "ihrer Zeit" - da ist ein derartiger Verstärker, egal wie gut (und auch egal wie günstig) nur noch für Liebhaber interessant. Und davon gibt es nicht mehr allzuviele...(oder Diese haben das "Sattalter" längst überschritten)...

P.:-):bier:
 

...das wiederum glaube ich nicht...



..."Junger Nachwuchs" - "Röhrenamp"...?... - ...merkst du was...?...

Wie stolz war man "früher (tm)" auf seinen Verstärker, seinen Bass, die Box dazu... - ...egal, ob es mulmte, dass sich sogar "Lindeäste" verneigten... - ...Ne, die "heutige oder jüngere" Generation geht mit "ihrer Zeit" - da ist ein derartiger Verstärker, egal wie gut (und auch egal wie günstig) nur noch für Liebhaber interessant. Und davon gibt es nicht mehr allzuviele...(oder Diese haben das "Sattalter" längst überschritten)...

P.:-):bier:
Im Prinzip hast Du wahrscheinlich recht, aber warum werden dann für Instrumente die mich vielleicht reizen würden (an der Wand ist immer Platz :D ) im Vergleich zu vor Corona doppelte Preise aufgerufen? Und offensichtlich z.Teil sogar bezahlt?
 
aber warum werden dann für Instrumente die mich vielleicht reizen würden (an der Wand ist immer Platz :D ) im Vergleich zu vor Corona doppelte Preise aufgerufen? Und offensichtlich z.Teil sogar bezahlt?

...die Technik der Instrumente ist grundsätzlich doch dieselbe wie seit "Leo's Zeiten"... - ...aber die Veränderungen bei der Verstärkertechnik und dem Boxenbau haben Quantensprünge gemacht...

Und "wer" oder "was" ist "Carola - verzweifelt gesucht"...?... - ...ebend...

P.:-):bier:
 
Weil wir alten Männer - wenn wir ehrlich sind - "genug Geld übrig" haben, um Wünsche zu erfüllen. Ein starker Wunsch relativiert den Preis.
Wir sind hier eine schöne Gemeinschaft; aber wir sind unterm Strich doch nur wenige, halten uns aber für repräsentativ. Sind wir aber nicht.

Ich kenne doch einige BassistInnen zwischen 25 und 60 Jahren. Und außer denen, die ich übers Forum kenne, ist keiner hier.

Nachtrag: Ich bin müde. Viel zu viele "aber" im ersten Absatz und den Schlussatz nicht konsequent durchgegendert. Ich geh ins Bett.
 
Es steht allen halt momentan wenig Geld für`s shoppen zur Verfügung. Ist halt so und wird sich wieder ändern
Echt? Ich hab das Gefühl, die Leute knallen ihre Kohle mehr denn je für absoluten Quark raus. Ich spreche da von Leuten, die ich von der Arbeit und privat kenne. Maulen, dass alles teurer wird, aber neue Sneaker/Klamotten alle 4 Wochen...am besten für die Blagen mit..die können nix Gebrauchtes tragen. Maulen, dass man kein Geld hat, aber nach Tokio fliegen...ohne Maulen, dass man kein Geld hat und alles immer teurer wird, fände ich das garnicht mal so schlimm.
 
Wenn hier für Uralt Amps aus den 90ern 600.-€ verlangt werden - also ein Preis den ich vor knapp 30 Jahren (1200 DM) schon gezahlt habe....dann naja....:rolleyes:

Abgesehen davon gibt es hier aber auch wirklich gute und faire Angebote
 
Satt? Kein GAS mehr? Ziel erreicht? Das Alter? Endstation gear? Besser wird’s nicht? Das dachte ich schon vor 30 Jahren. Und dann kommt doch der neueste shit und alle drehen hohl (ich auch…) Was hatte ich nicht alles für Zeugs im Laufe der Jahre - wenn ich das alles noch hätte und diesen gefüllten Überseecontainer verkaufen würde, könnte ich morgen in Rente gehen. Ernsthaft: Das hört doch NIE auf, insofern kann das m. E. nicht die Erklärung sein. Vielleicht ist es eher die Bequemlichkeit oder der fehlende Enthusiasmus, weil - klar - ein bestimmtes Level erreicht ist und die Begeisterung fehlt, da der neueste shit keinen Quantensprung mehr darstellt, wie der Wechsel von Harley Benton Schrott auf nen Stingray sondern nur wie let‘s say von macOS 14 auf 15…?
 

Zurück
Oben Unten