Wo stellt ihr eure Getränke ab?

Da stell ich das immer ab:
20191203_203917.jpg


...und gegen die Brandlöcher haben die klugen MusicMan-Designer diese praktischen Zigarettenablagebleche auf den Amp geschraubt.

Ihr habt Probleme...bei uns ist eher die Frage, wer das nächste Bier holt. Mit Bierhaltern bekommt eure Backline nie im Leben Mojo. Backlinerelic ist das nächste große Ding, sag ich euch.

Und danach kommen heavy roadworn Schlagzeugteppiche...
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, trinkt ihr alle Bier beim Gig?😅

Bei uns gibts halt einfach Wasser, das steht in verschliessbaren Flaschen auf dem Boden, somit null Problem. Anderes gibts erst nach dem Gig.
Was, kein Bier beim Gig...Da geht nicht, ich kann nicht danach trinken, da muss ich ja noch Autofahren..
Live stell ich mein Bier neben einen Monitor am vorderen Rand der Bühne, dann steht man wenigstens auch im Rampenlicht, wenn man trinkt. Oder man stellt das Bier neben die Box auf den Boden.
Im Proberaum gibt es ein so eine Erfindung namens "Tisch"
Solche Fahrradflaschenhalter sehen schon am Fahrrad shyce aus und dann am Amp oder an der Box..
 
Spaß!
Ich habe mal vor gefühlt 40 Jahren in einem Interview des damals schon steinalten Keith Richards gelesen, dass er so oft besoffen gespielt hat, weil er immer so auf die Bühne ist, wie sie rehearselt haben. Also Bier beim Proben bedeutet gleiche Menge Bier beim Gig, damit die Voraussetzungen gleich sind!
 

Spaß!
Ich habe mal vor gefühlt 40 Jahren in einem Interview des damals schon steinalten Keith Richards gelesen, dass er so oft besoffen gespielt hat, weil er immer so auf die Bühne ist, wie sie rehearselt haben. Also Bier beim Proben bedeutet gleiche Menge Bier beim Gig, damit die Voraussetzungen gleich sind!
Soll heißen, der arme Kerl hatte gar nicht solchen Durst, nur weil die Proben immer den ganzen Tag gedauert haben, wobei man dann natürlich ab der Hälfte massiven Pegel hatte, musste er nur der Qualität der Darbietung und seinem Publikum zuliebe, bereits halbtageswerten Pegel nur für die Bühne aufbauen?
Da bleibt natürlich die Frage, warum muss man besoffen proben? Weils sonst langweilig ist? Weil die Kollegen nüchtern nicht mehr zu ertragen sind? Oder vielleicht um so zu proben, wie man auf die Bühne geht? :D
Aber klar, auch da hat sich der gesellschaftliche Common Sense in 50 Jahren brutal gedreht. Da war Bier als Grundnahrungsmittel noch kein Witz über bayerische Foklore, sondern schlicht Normalität. Saft eher Nahrungsergänzung, und Wasser hast Du heimlich, naja, wenigstens nicht in Gesellschaft getrunken.
 
Wir haben bei der Stoner Band einen Doppel-Khetarren-Ständer mit serienmäßigen Flaschenhalten ....sowas gibt wohl tatsächlich. (für Gitarristen..bestimmt....)
Aber das wär mir zu Afffig...
.
Die natürlich Kette ist BBB ....Bass-Box-Bier
 
Hmm wir/ich parken die offenen Flaschen bei nem Gig meist zwischen den Monitorboxen oder auf/neben/unter dem Drumpodest.
Ist bisher immer gut gegangen.
 
Das Teil ist genau das richtige...
...da ist der Rahmen angenehm angewinkelt und die Flaschen fallen nicht raus ;-)


P.S. "Neigung des Verstärkers" ist ein Druckfehler, soll natürlich Kiste heißen ;-)
 
moin,

ich hatte im proberaum immer fahrradflaschenhalter am mikroständer, oder am boxengriff.8D
(kann man gut mit kabelbindern befestigen)

und heute hab ich mir in meiner probe-ecke so´n teil ans regal geschraubt.:stolz:
getränkehalter.JPG

hält gut, macht keine ränder und bücken muss ich mich auch nicht. :bier:
 
Sehr löblich!
Die Flaschen sind verschlossen.
Ich werde NIE wieder ein Getränk auf den Amp stellen.
Durch so eine dämliche Aktion habe ich mal meinen geliebten Kelly Amp geschrottet.
Kurzer Schluck aus der Pulle und weiter gespielt.
Das Bier schäumte über und lief in den Amp.
Totalschaden.
Beim Gig trinke ich immer alkoholfreies Hefeweizen, erstmal weil es isotonisch ist und weil ich eigentlich immer fahren muss.
Wenn ich überlege, wie oft ich schon klebrige und stinkende Kabel gereinigt habe, weil irgend ein Depp sein Getränk auf den Boden gestellt hat.
Vor 2 Jahren noch...Wir hatten links von der Bühne einen kleinen, für uns reservierten Tisch mit Getränken.
Beim Abbau hat irgend ein besoffener Penner den Tisch angerempelt und ein volles Glas Weißbier fiel hin.
Geil, so eine Mischung aus Bier und Scherben.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist genau das richtige...
...da ist der Rahmen angenehm angewinkelt und die Flaschen fallen nicht raus ;-)


P.S. "Neigung des Verstärkers" ist ein Druckfehler, soll natürlich Kiste heißen ;-)

Gute Idee :-)
Bei relativ kurzen Gigs in einem Trio hat sich der hier auch gut bewährt.

bild_8bFD5B3zXSEQxR.jpg

Oder dann 2 davon wenns ne 4- oder 5-Köpfige Gruppe ist.
Dann ist auch noch etwas Reserve dabei falls das Publikum will dass man eine Zugabe spielt.


Bei längeren Gigs Stell ich meistens das hier unter meine Boxen:

Mobiltheke-MT2---Mobile-Theke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten