Wo stellt ihr eure Getränke ab?

schäumt natürlich. Schnelle Schlucke aus der Flasche sind da nicht drin.

Es kommt ja auch immer drauf an, was man macht.

Wenn ich Rock oder Punk spiele, Flaschenbier auf dem Amp.

Wenn ich so sportlichen funklastigen dance Pop spiele, isotonische Getränke aus der Designer-Nuckelflasche am Mikroständernuckelflaschenhalter.

Beim Kammermusiktrio reicht mir ein befrackter Kellner gekühlten Weißwein auf dem Silbertablett.

Bei Reggae reicht ein Aschenbecher und bei Bebop das ganz kleine Besteck.
:bier:
 
Drogen und Musik wären einen thread wert. Aber ich denke, der artet schnell aus. Zwischen den "Wenn ich Pelogpentatonik Septolen im Microtimebereich spiele, kann ich mir nicht die geringste Spannungslockerung (Bewusstseinstrübung?) leisten"-Puritanern und den "wir spielen nen Gig, wo ist das Bier?"-Hedonisten erscheint mir die Kluft doch zu tief.
:bier:
 
Bei längeren Gigs Stell ich meistens das hier unter meine Boxen:

Mobiltheke-MT2---Mobile-Theke.jpg
Das hat tatsächlich Klasse! Mal eben ein frisches Helles zapfen zwischen den Songs. Das kann dann auch gerne die Assistentin machen...
 
Noch nen Gasherd daneben, falls man sich mal kurz was in den Wok hauen will. Industriespülmaschine ist dann natürlich sehr hilfreich, dann muss man nach dem Gig noch ewig warten bis das Geschirr sauber ist...
 
Das hat tatsächlich Klasse! Mal eben ein frisches Helles zapfen zwischen den Songs. Das kann dann auch gerne die Assistentin machen...
Das erinnert mich an einen Gig, bei dem ich noch nicht in der Bänd spielte, in der ich seit ca 125 Jahren spiele, aber im Publikum war. Das war in einer Kneipe, in der die Bedienung zum Erreichen von 3 neben der Bühne gelegenen Tischen ein kleines Stück über die (nur eine Stufe hohe) Bühne laufen musste.
Als sie das tat sagte unser Gitarrist - während er spielte - im Vorbeigehen zu ihr "bringst'ma a no a Hoibe".:D Das fand ich so beeindruckend dass ich unbedingt in dieser Combo spielen wollte!;-):lechz:
 

Ne dann war das noch woanders. Az war's nicht. Ich muss Mal ins Flyer Archiv
 
Drogen und Musik wären einen thread wert. Aber ich denke, der artet schnell aus. Zwischen den "Wenn ich Pelogpentatonik Septolen im Microtimebereich spiele, kann ich mir nicht die geringste Spannungslockerung (Bewusstseinstrübung?) leisten"-Puritanern und den "wir spielen nen Gig, wo ist das Bier?"-Hedonisten erscheint mir die Kluft doch zu tief.
:bier:
Sex & Drugs & Rock'n Roll
 
Spaß!
Ich habe mal vor gefühlt 40 Jahren in einem Interview des damals schon steinalten Keith Richards gelesen, dass er so oft besoffen gespielt hat, weil er immer so auf die Bühne ist, wie sie rehearselt haben. Also Bier beim Proben bedeutet gleiche Menge Bier beim Gig, damit die Voraussetzungen gleich sind!

Meine Aufwärmdosis war mal:
Ein Kaffee mit Vodka
Ein Joint
Ein Vodka mit Kaffee
Das wäre beim Gig etwas ausgeartet. Das Grundgefühl nach der Kombination ist, als ob man völlig gechillt aus einer Kanone gefeuert wird. Danach muß man sich einfach nur mit homöopathischen Flughöhenkorrekturen in der Umlaufbahn halten und bloß nicht das Lenkrad verreißen.

FYI: Auf Acid seinen Krempel auf der Bühne aufzubauen ist anstrengend, zudem sollte der Gig erst 4-6 Stunden nach Einnahme anfangen. Timing ist alles.
 
Ich trinke heutzutage vorher ein oder zwei kleine Biere. Während des Gigs trinke ich so gut wie nichts. Eher Wasser gegen den trockenem Mund. Während des Gigs rauche ich auch eigentlich nicht, höchstens bei einer Session oder mit Sängern, die zwischen den Songs das Publikum totquatschen.
 
Ich trinke auch immer Bier beim Gig. Wieviele hängt von der Dauer ab. Maßeinheit: Eine Flasche (0,3) pro Stunde. Nach dem Gig, beim Abbau, kommen dann noch ein bis zwei dazu.
Die Menge passt dann, um locker zu sein und gute Laune zu haben. Früher sind auch schon mal ein paar Ausrutscher passiert. Haben mal auf einem Geburtstag gespielt, bei dem mehrere Attraktionen geplant waren. Der Auftritt verzögerte sich am Ende um vier Stunden, die Zeit haben wir dann mit fröhlichen Trinken vertrieben. Der Auftritt war, sagen wir mal, sehr kreativ. Wir haben komplett den Überblick verloren. Der eine war der Meinung das Stück A dran wäre, der andere spielte einfach Stück B und ich habe mal ganz befreit Stück C angestimmt. Zum Überfluss hat der Gitarrist komplette Nummern einen Halbton zu tief gespielt, wenigstens aber konsequent durchgehalten. So etwas passiert mir garantiert nicht noch einmal, war schon ziemlich peinlich. Jugendsünden halt ... :nix:
Kann mich übrigens erinnern, dass Fender vor langer Zeit mal Zigarettenhalter für die Kopfplatte im Angebot hatte, um Brandspuren durch hinter die Saiten geklemmte Zigaretten zu vermeiden. Das waren noch Zeiten ... :confused:
 

Zurück
Oben Unten