Wo stellt ihr eure Getränke ab?


Basspfeife
Basspfeife
!!! Alles eine Frage des Timings !!!
Beiträge
12
Ort
Nähe Karlsruhe
Bassix
ß1.026
Am Sonntag beim Gig ist es wieder passiert- aus Angst dass das die Flasche durch die Vibrationen vom Amp fällt habe ich das Bier vor meine Bassanlage auf den Boden gestellt und prompt ist sie umgefallen und hat den Teppich des Drummers überschwemmt.
Habt ihr ne Idee wie man eine Flasche bzw. ein Glas sicher befestigen kann ohne das was umfällt oder abstürzt?
Oder wie macht ihr das?
 
MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
5.806
Ort
ES
Bassix
ß84.894
Im Proberaum haben wir das so:
1651668327530.png

Einfach Flaschenhalter fürs Radl. Da könnte man sich sicher auch einen Klemmhalter für den Boxengriff dranbassteln und das mit auf den Gig nehmen.:-)

:gruebel: warum hab ich das eigentlich noch nicht gemacht...?!:confused:
 
TheBass
TheBass
Well-Known Member
Beiträge
6.227
Lösungen
4
Bassix
ß133.210
Am Sonntag beim Gig ist es wieder passiert- aus Angst dass das die Flasche durch die Vibrationen vom Amp fällt habe ich das Bier vor meine Bassanlage auf den Boden gestellt und prompt ist sie umgefallen und hat den Teppich des Drummers überschwemmt.
Habt ihr ne Idee wie man eine Flasche bzw. ein Glas sicher befestigen kann ohne das was umfällt oder abstürzt?
Oder wie macht ihr das?
Mein Drummer würde mich dafür körperlich züchtigen - zu Recht. Live habe ich nur Flaschen mit Verschluss und beim proben stehen die Getränke etwas abseits auf einer Theke. Unser Probenraum ist L-förmig und hat eine kleine Theke mit Bar darin.
 

Daddylocal5
Daddylocal5
Well-Known Member
Beiträge
468
Bassix
ß7.577
Das Ding hat unserer Gitarrero am Notenständer....funktioniert :bier:
 
zeppo3000
zeppo3000
Well-Known Member
Beiträge
2.733
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß4.955
Bei mir steht die offene Flasche (vorzugsweise Augustiner) mittig auf dem Amp, auf sehr wackligen Bühnen auch mal daneben. Bis jetzt nichts verschüttet, toitoitoi...
 
Mishima
Mishima
浪人
Beiträge
118
Ort
München
Bassix
ß1.838
Unser Gittarrero hat sich links und rechts an seine Box je einen Fahrradgetränkehalter montiert. Kommt aber kaum zum Trinken weil er dauernd fiedelt...
 
Igaihcim
Igaihcim
Member
Beiträge
11
Bassix
ß154
Ich stelle das Bier immer auf meinen Amp, da ist bis jetzt noch nie was passiert ausser vielleicht ein Ring oder so.
Habe aber immer Flaschenbier, Becher sind mir zu wabbelig auf der Bühne.
 
whitewater
whitewater
a.k.a. Rex Kramer
Beiträge
4.238
Bassix
ß116.298
@4low den mit dem Keyboarder musst Du mir erklären?!?

Ansonsten, das mit den offenen Getränken, da muss halt jeder für sich selber seine Priorität setzen :D
Bis jetzt nichts verschüttet, toitoitoi...
oder
Bier aus PET Flaschen :eek:
oder eben
während der Show nur verschlossene PET Flaschen.
auf jeden Fall sinnvoll:
Wenn's nicht gerade ein Kneipengig mit Theke in Griffreichweite
 
 

Oben Unten