Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

...wir überlegen ob wir zu zweit, die 15-20 Tage mit unserem Hybriden nach Ericeira fahren sollten...mit einer Übernachtung in Richtung Biaritz oder Cote dArgent...
schaun mer mal...
 
@Drop2 - wieviel Tonnen CO2. von Köln nach Ericeira (Portugal). Im Vergleich zu fliegen von Kölle?
hmmmm.

edith sagt, ich soll Dir sagen, dass meine Karre ca. 5ltr Supi braucht - auf 100 km
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich Petra nur von der Fahrt überzeugen...puh...
...sie fährt nicht gerne Autobahn...
und über Lamd...pfffffffffffffff
 
So langsam aber sicher rückt der Sommerurlaub näher. Wir fahren im Juli für 2 Wochen in ein Ferienhaus in der Nähe von Weimar.
Kennt hier einer die Ecke und hat vielleicht ein paar Ausflugstipps in der Gegend? Gerne in der Natur, aber auch Sehenswürdigkeiten , die auch unter den aktuellen Umständen zu besichtigen sind.
Im letzten Jahr ging leider kaum etwas mit weg fahren, daher freuen wir uns natürlich um so mehr endlich wieder etwas länger eine andere Umgebung sehen zu können.
Besonders da wir ja alle in den letzten Monaten nicht viel mehr als Arbeitsplatz, Supermarkt und eigene 4 Wände hatten.
:-) :hat:
 
Ich fahre auf meine Veranda, die ich dann hoffentlich endlich gebaut habe .....
Da kommt ein Schaukelstuhl drauf und ich werde in den Sonnenuntergang hinein ein paar Liedchen trällern ..... falls die Nachbarn nicht schon vorher mit Blumentöpfen oder ähnlichem geworfen haben ....
 

Ich werde dieses Jahr mal schön gar nichts an Urlaub planen.
Ich fahre auf meine Veranda, die ich dann hoffentlich endlich gebaut habe .....
Da kommt ein Schaukelstuhl drauf und ich werde in den Sonnenuntergang hinein ein paar Liedchen trällern ..... falls die Nachbarn nicht schon vorher mit Blumentöpfen oder ähnlichem geworfen haben ....
Genau so mache ich das auch. Wenn ich meine neue Wohnung eingerichtet habe, setze ich mich auf meinen kleinen Balkon und braue ein lecker Bier bzw. basse in den Sonnenuntergang...
...kann es kaum erwarten.
 
Ich werde dieses Jahr mal schön gar nichts an Urlaub planen.

Genau so mache ich das auch. Wenn ich meine neue Wohnung eingerichtet habe, setze ich mich auf meinen kleinen Balkon und braue ein lecker Bier bzw. basse in den Sonnenuntergang...
...kann es kaum erwarten.
Das kann man natürlich auch machen. Aber wir haben immer mal Fernweh. Sozusagen Reise GAS. :-)
 
ich würde einen Ausflug zu @Torillo-basses einplanen :-)
Da würd' ich auch gern mal vorbeischauen ..

Aber wie schon im Torillo Trööt geschrieben ...
Shyce Mann. Der erste, der Jazzy - meine Frau sagt nur leider immer, dass ich mir beim nächsten Instrument einen abschließbaren Schrank besorgen sollte, der unter eine Brücke passt, unter der ich dann auch schlafen müsste. :confused:
 
Da würd' ich auch gern mal vorbeischauen ..

Aber wie schon im Torillo Trööt geschrieben ...
Diese Brücke würde gehen...
living-under-the-bridge-ramunas-bruzas.jpg


Abgesehen davon will ich mich nicht über Obdachlose lustig machen. Ich habe genug gesehen, als ich noch in Zürich gelebt habe.

Gruss
claudio
 
Ich muss in den Urlaub, weil ich sonst platze! Letztes Jahr hätten wir gekonnt, haben es aber aus Verantwortung sein gelassen. Es ist so viel in der Zwischenzeit passiert, Job, Todesfälle, Aufregungen, Trennungen im Freundeskreis, etc. Und ich habe seit knapp zwei Jahren immer nur die gleiche Scheiss Bude von innen gesehen. Ich bekomme den Wohnzimmerkoller!

Und dieses Jahr verarscht mich auch noch der Wetterfrosch! Sonst säße ich doch schon längst auf meinem Motorrad und würde düsen bis ich kein Fernweh mehr kenne. Aber so - sitze ich im Wohnzimmer im Home Office und zähle nebenbei die Knubbel der Rauhfasertapete.

Lasst mich hier raus! Ich will Strand und Sonne und Margaritas, viele Margaritas und Bier und Futter, gutes Futter mit Margaritas, am Strand und ALLES! (Plärr!)
 
Ich muss in den Urlaub, weil ich sonst platze! Letztes Jahr hätten wir gekonnt, haben es aber aus Verantwortung sein gelassen. Es ist so viel in der Zwischenzeit passiert, Job, Todesfälle, Aufregungen, Trennungen im Freundeskreis, etc. Und ich habe seit knapp zwei Jahren immer nur die gleiche Scheiss Bude von innen gesehen. Ich bekomme den Wohnzimmerkoller!

Und dieses Jahr verarscht mich auch noch der Wetterfrosch! Sonst säße ich doch schon längst auf meinem Motorrad und würde düsen bis ich kein Fernweh mehr kenne. Aber so - sitze ich im Wohnzimmer im Home Office und zähle nebenbei die Knubbel der Rauhfasertapete.

Lasst mich hier raus! Ich will Strand und Sonne und Margaritas, viele Margaritas und Bier und Futter, gutes Futter mit Margaritas, am Strand und ALLES! (Plärr!)
So ähnlich geht es mir auch, daher wollen wir auch unbedingt verreisen. Ein Ferienhaus für uns alleine finde ich aber auch unproblematisch.
Es ist ein großer eingezäunter Garten dabei, die Hunde können laufen und wir chillen. Ab und zu mal einen Ausflug, dann sind wir schon glücklich. Hauptsache mal wieder raus...
 
So langsam aber sicher rückt der Sommerurlaub näher. Wir fahren im Juli für 2 Wochen in ein Ferienhaus in der Nähe von Weimar.
Kennt hier einer die Ecke und hat vielleicht ein paar Ausflugstipps in der Gegend? Gerne in der Natur, aber auch Sehenswürdigkeiten , die auch unter den aktuellen Umständen zu besichtigen sind.
Im letzten Jahr ging leider kaum etwas mit weg fahren, daher freuen wir uns natürlich um so mehr endlich wieder etwas länger eine andere Umgebung sehen zu können.
Besonders da wir ja alle in den letzten Monaten nicht viel mehr als Arbeitsplatz, Supermarkt und eigene 4 Wände hatten.
:-) :hat:

Naturpark Hainich ist einen Ausflug wert, da gibts auch einen Baumwipfelpfad. Sehr schöne Ecke. Dann Drachenschlucht Eisenach und anschließend hoch auf die Wartburg. Kann man schön auf dem Hin- oder Rückweg machen.

Krämerbrücke in Erfurt ist auch fast um die Ecke und einen Besuch wert.

In Weimar selbst war ich während meiner Zeit in Thüringen nicht so oft, war eher in Jena und Umland unterwegs...
 

Zurück
Oben Unten