Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Dann spielst du hoffentlich keine Gigs
25 im Jahr, im Schnitt 150km entfernt mit nem Sprinter sind auch 1,5t CO2
 
W

Wir waren drei Mal in Italien.
Wir lieben die großen Seeen im Norden. Einmal waren wir kurz am Meer....
2021 wollen wir in die Toskana.....und wenn Zeit und Geld reichen......nach
Sizilien....da kommt die Frau her, die bei mir Wohnt.....und die ich zwischen durch
noch heiraten werde.....
Wir waren 3 mal in der Toscana. Das ist unser Traumziel. Wir haben uns noch nirgends so wohl gefühlt wie dort.
 
Ist halt eben ein weiter Flug... nicht grad um die Ecke.

Bei mir wär ja wieder (seit 7 Jahren jeden Sommer) die Toskana geplant... dieses mal zusammen mit meiner Schwester und ihrer Familie. Hab gestern mal nach geschaut, wär alles eine ganze Ecke günstiger als sonst. Ich zweifle aber daran... denke das sämtliches Reisen von nun an der Vergangenheit angehört... und das für mindestens noch 4 bis 5 Jahre.... ich könnt ja heulen....
Ohne Impfung wird wohl nichtmal mehr ein Besuch des örtlichen Freibads möglich sein. Und nein, bin kein schwarz maler, bin einfach realistisch und zähle eins und eins zusammen.
 
Gebucht ist bei uns wieder ne Woche auf Spiekeroog - mal schauen, ob es klappt. Letztes Jahr war es traumhaft, weil Tagestouristen nicht zugelassen waren und der Campingplatz geschlossen war. Die Jungs hatten so viel Platz am Strand und haben es sichtlich genossen.
Weil hier die Frage nach der Schweiz auftaucht: ja - unbedingt mal hin fahren. Das Land ist so vielfältig - alleine 9 Jahre mit der Band in Arosa an Silvester waren herrliche Zeiten... Dazu die Aufenthalte im Berner Oberland, im Tessin, im Wallis, am Genfer See etc. ... Generell habe ich mit Fahrrad oder Motorrad immer am meisten die Schönheiten einer Gegend erkunden können. Dazu muss ich nicht mal weit fahren. Vor meiner Nase im Taunus, Vogelsberg, Hunsrück, Westerwald und Odenwald gibt es überall schöne Ecken.
Ich liebe durchaus auch Fernreisen und als Taucher sind nun mal die Bedingungen in der Karibik oder Indischen Ozean toll - dennoch liegt das Urlaubsglück oft viel näher, als man glaubt.
 
Laotse und Konfuzius sind da anderer Meinung.
Neben unserem Ortsausgangsschild steht: "bleib im Ort, brings Geld net fort".
So ist bei uns der Wohlstand ausgebrochen. ;-)
...und ich dachte es geht Dir wirklich um CO2-Ausstoß- es geht also um Wirtschaftlichkeit- um den schnöden Mammon...
eigentlich schade
das Andere wäre für mich diskussionswürdig gewesenB);-)
 

@Drop2 - und Du benutzt wahrscheinlich Google zum übersetzen- da kommt man nicht auf die Wendung „schlechtes Gewissen einreden“

sagt Edith....
 
...und ich dachte es geht Dir wirklich um CO2-Ausstoß- es geht also um Wirtschaftlichkeit- um den schnöden Mammon...
eigentlich schade
das Andere wäre für mich diskussionswürdig gewesenB);-)
Nein, mir geht es natürlich nur um den CO2 Ausstoß. Das andere ist eine kleine Anekdote die tatsächlich stattfand (an unserem Ortsrand).
 
Du macht es aber spannend. Was wolltest Du nun eigentlich sagen?
...etwas, was vielleicht nur Du direkt verstehen solltest- dachte Du wärest vielleicht ein chinesischer Mitbürger...
...es bringt halt keinerlei Vorteil, den Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden.... Sicher ist eine gute Argumentation wichtiger und wirkungsvoller..
..so in etwa - sorry
 
...etwas, was vielleicht nur Du direkt verstehen solltest- dachte Du wärest vielleicht ein chinesischer Mitbürger...
...es bringt halt keinerlei Vorteil, den Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden.... Sicher ist eine gute Argumentation wichtiger und wirkungsvoller..
..so in etwa - sorry
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
 

Zurück
Oben Unten