Womit pflegt ihr euren matt lakierten Bass?

Altmetall

Altmetall

New Member
Beiträge
588
Ort
DE
Bassix
ß599.474
Die Frage steht im Titel.

Mein neues Schätzchen ist ja komplett deckend matt rot
lackiert und soll auch so bleiben. Womit kann ich den Lack am besten pflegen? "Normale" Gitarrenpolitur müsste durch ihre leicht schleifende Wirkung auf Dauer den Lack zum glänzen bringen (dafür ist sie ja auch da). Also nur mit dem (Mikrofaser-)Tuch abwischen?

Die Bedienungsanleitung gibt leider nur Tipps für glänzend lackierte Bässe.

[?]
 
...mit [url="https://www.thomann.de/de/dunlop_formula_65.htm"]guitar polish[/url]... und dann mit einem ganz weichen tuch abwischen. mit einem autopoliertuch zum beispiel.

oder einfach leicht feucht abwischen, und dann das autopoliertuch...

das dunlop-polish-zeug benutze ich seit jahren für meine mattlackierte gitarre, es scheint ihr zu gefallen...
 
klingt auch nicht schlecht. vielleicht, wenn mein dunlop-zeug leer ist...
 

Zurück
Oben Unten