Wurde ich fenderisiert?

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Zitat:Original erstellt von: Maurice
schwule Standard Sprüche

[:D] was'n mit Dir los? Is' halt so [;-)]

Nee ist nicht so.
Folgendes ist im Weiteren auch nicht so:
- Stingrays haben eine schwache G-Saite
- 3 Punkt Hälse bei Fender sind Scheisse
- H-Saiten bei Fender 5 klingen nicht

viel zu oft einfach mal was nachgeplappert, damit mein ich nicht Dich persönlich Grga
naja ich weiss nich so recht... ich hab mal in einem laden nen highwayone anprobiert. schon beim ersten mal e-saite zupfen habe ich beinahe erregiert.
als ich dann innem andern laden denselben highwayone (american std, jazzbass, badass II)spielte, bekam ich ab dem klang fast schrei krämpfe[:O!]...

dazu muss man aber ganz klar sagen:
-er hatte, glaube ich, andere saiten druf... aber machen die sooo viel aus? ich meine, ausstellmodelle haben doch nie die besten saiten drauf, oder irre ich mich?? (belehrt mich ruhig[:D])
-das erste mal spielte ich auf einem ebs kühlschrank 2mal 410er, und das zweite mal auf einem markbass 210er combo...
-dass er mir auch nicht so gut in der hand lag, hab ich mir wahrscheinlich nur eingebildet.
 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Wir ändern die deutsche Nationalhymne:Fender,Fender über alles über alles auf der Welt[:D][:D][:o)][:o)][;-)][;-)]
aber nur die deutsche bitte[:D] nicht dass ich dann am ersten august folgendes singen muss:
"trittst im morgenrot daher, in der hand ein fehender, dich du hocherhabener precision,
spielst du einen jazzbass oder ein'n mustang, spielt doch keine roholle bete leo an...usw"[;-)]

was für ein schwachsinn[:D]hahahaha[:-P][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec
naja ich weiss nich so recht... ich hab mal in einem laden nen highwayone anprobiert. schon beim ersten mal e-saite zupfen habe ich beinahe erregiert.
als ich dann innem andern laden denselben highwayone (american std, jazzbass, badass II)spielte, bekam ich ab dem klang fast schrei krämpfe[:O!]...
(...)
-das erste mal spielte ich auf einem ebs kühlschrank 2mal 410er, und das
zweite mal auf einem markbass 210er combo...
...womit wohl alles klar wäre! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice
Die Frage ist, ist das Instrument eine Krücke, oder waren schlechte Saiten drauf, die Pickups nicht nach Gusto justiert, oder die Saitenlage nach kalifornischer Sonne und nicht deutscher März Kälte justiert.. Fragen über Fragen. Aber bevor Ihr das nicht beurteilen könnt, wie sollten wir da diskutieren?:-)
macht das so einen unterschied? ich weisses nicht, hab zu wenig erfahrung..
 
Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec

Zitat:Original erstellt von: Maurice
Die Frage ist, ist das Instrument eine Krücke, oder waren schlechte Saiten drauf, die Pickups nicht nach Gusto justiert, oder die Saitenlage nach kalifornischer Sonne und nicht deutscher März Kälte justiert.. Fragen über Fragen. Aber bevor Ihr das nicht beurteilen könnt, wie sollten wir da diskutieren?:-)
macht das so einen unterschied? ich weisses nicht, hab zu wenig erfahrung..

das macht einen riesen unterschied. und was für einen. mach dir die mühe und dreh mal deine pups näher an die saiten. wenn du es aber selber nicht merkst, welchen unterschied es macht, wenn du deinem bass neue saiten gönnst...
 
na gut *seufz..
pu-justierung ist mit das wichtigste werkzeug für den guten sound auf jedem bass!
(ihr wolltet es ja nicht anders, oder majbass? [:D])
die richtigen saiten und die justierung des pus, vorher kann man schlecht vergleichen, deshalb rate ich ja bei geplanten testfahrten auch immer zur mitnahme von werkzeug und der absprache mit dem laden die pus justieren zu dürfen, sollte in einem guten laden kein problem sein. anders lässt sich kein wirkliches urteil fällen, sorry.
die justierung von nur einer umdrehung macht den unterschied zwischen "naja, so toll sind die jetzt auch nicht.." und [:O!]
ich spiel übrigens zwei japan-fender und scheue keinen vergleich mit irgendwelchen us-fendern.
 
Zum Bleistift waren beim G&L JB-2 die pups ab Werk (oder Vertrieb) recht hoch eingestellt, klar, dass man ihm Laden beim direkten Vergleich meint, der blase den 7ender glatt durch die Wand. Wenn man die Dinger auf ein vernünftiges Maß dreht relativiert sich das sofort.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Bitte aber nicht in den Shop fahren, nen Agathis 229,- Bass in die Hand nehmen und sagen:"Ich weiss nicht was Ihr habt, so toll hat der Fender nicht geklungen".
Das Aha-Erlebnis eines guten Fender offenbart sich auch in einer Band, denn dann ist der Bass-Sound genau da wo er hin soll.

weise worte, die nicht anfechtbar sind.....

bauschi

Muss das jetzt auch mal bestätigen - in der Band trägt der Preci die ganze Combo rum und schiebt alles weg. Es ist unglaublich - spiele seit 5 Wochen nur noch Preci. *immer noch wunder* und auch Ray.
 

Aber für einen Preci aus Chicago schwärme ich immer noch.
 
Zitat:das macht einen riesen unterschied. und was für einen. mach dir die mühe und dreh mal deine pups näher an die saiten. wenn du es aber selber nicht merkst, welchen unterschied es macht, wenn du deinem bass neue saiten gönnst...
das mit den saiten schnall ich schon[;-)] auch das mit den pu's versteh ich, je weiter man vom radio wegsteht (desto schlechter hört man die musik[8D])
ich dachte eigentlich mehr an die saitenlage und "die kalifornische Sonne" oder eben die "deutsche märz kälte". ich hatte zuviel im zitat drin, hast recht[:I] ein empfehlenswerter gitarrenbauer hat mir das mal kurz erklärt und so wie ich das verstanden habe, hat man bei weichem anschlag ne tiefe saitenlage und bei härterem anschlag ne höhere saitenlage. nach dieser theorie wär dann ja die saitenlage geschmacks-sache, oder?[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec
nach dieser theorie wär dann ja die saitenlage geschmacks-sache, oder?[ooo]

richtig..und nur weil die Saitenlage des Instrumentes im Geschäft nicht meiner Geschmacks-Saitenlage entspricht, handelt es sich bei dem Instrument nicht zwingend gleich um eine der viel zitierten Gurken
haste recht!
 

Zurück
Oben Unten