Yamaha BB 734A oder 735A???

Mr. Dingwall hat John Taylor von Duran Duran einen 4er Signature-Hobel (Rio Dream Bass) spendiert. Er sagte, den Prototyp habe er als 5er gebaut. Ein 4er sei leichter zum Klingen zu bringen. Und er wollte sicherstellen, dass ein 5er Rio, sollte John mal einen brauchen, genauso gut funktioniert, wie sein 4er.
 
Jetzt habe ich mich längere Zeit mit dem BB 734 beschäftigt. Nochmal bischen die Einstellung verbessert usw. Ich muss sagen, dass ist wirklich ein richtig guter Bass. Er lässt sich super bequem spielen, sieht toll aus und klingt immer gut. Fender kann sich da mal eine Scheibe abschneiden. Mein Performer PJ klingt zwar auch recht gut aber von der Bespielbarkeit und Verarbeitung her ist der Yamaha deutlich besser. Und das mit einem Preisunterschied von ca. 400 Euro. Ich kann den Bass nur empfehlen. Den 5 Saiter auch uneingeschränkt, wer es mag und braucht.
 
20231104_154919.jpg
 
Leider kann ich die Farbe nicht so einfangen. Die Folie ist auch noch auf dem Pickguard.
 
Kurze Ergänzung:
gestern habe ich den Bass das erste Mal im Bandkontext spielen können. Auch dort macht er einen sehr guten Eindruck. Ich spiele sonst passiv. Aber diesen Bass aktiv zu spielen, gefällt mir ausserordentlich gut.
Er hat einen glasklaren durchsetzungsfähigen Ton. Der EQ funktioniert sehr gut und ich kann alle Genres damit abdecken. Ich war immer sehr skeptisch, was aktive Bässe angeht. Dieser hier hat mich eines besseren belehrt. Mein Fender Performer muss erstmal zuhause im Rack bleiben....:rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten