Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

hier der Top of the line BB P34 für £1,288.00 in UK
https://www.gak.co.uk/en/yamaha-bb-p34-bass-midnight-blue

yamaha-bb-p34-bass-midnight-blue-506108.jpg
 
Hallo in die Runde,
ich liebäugle mit einem gebrauchten bbn5. Preis grob 350. alternativ gibt's nen neuen 424x für (340 oder 425x für 360).
Ich will nen schön knurrenden zweitbass. Eventuell soll der auch mal meinen 5saitigen Streamer (bolt on von 86) ersetzen. Als Wiedereinsteiger sind mir 5 eine zuviel...
Der testweise gekaufte bb350 kommt schon grob in die Richtung, klingt in Summe aber doch zu dünn.
Ich tendiere zum Neukauf... wie sieht die Werte BB-Gemeinde das?
Gruss, Thomas
 
für das Geld nimm lieber den BB 424 bzw. 425 der hat nen flexibleren sehr guten, auf keinen Fall dünnen Sound und wesentlich mehr Möglichkeiten als der BBN5.
Ich hatte meinen BBN5 für 160,- EUR voriges Jahr verkauft, die kann man durchaus mit etwas Glück um die 200,- bekommen.
 
Ich lobe mir meinen uralten "Nymi-Gedenk-Bass" BBN4. Mittlerweile spiele ich den häufiger als den Esh und seit dem er einen Fretjob hinter sich hat und EMG JV drin hat ist er extrem flexibel geworden. Neck allein drückt wie ein Preci und das Ding hat ein mächtiges Sustain. Die Werks-Pickups waren damals ein bisschen mau. Aktiv-EQ brauche ich auch nicht. Ich habe lediglich die Tonblende ein klein Wenig modifiziert und kann nun von Super-Bright bis Reggae-Dub alles einstellen. Dieses Urvieh mit der 3+1 Kopfplatte und seinen Dings und Dongs liefert einfach nur ab. Ist mittlerweile für den Big Band Bereich mein Standard-Bass geworden. Da brauche ich nix neues...
 

So, jetzt isses passiert.
Hab den BubbleBass umlackiert, meine erste Arbeit, also nicht ganz perfekt aber kann sich sehen lassen.
Erstmal den alten Lack runter und schön fein schleifen, der Lack der vorher drauf war, war gefühlte 2mm stark, also echt ein Brett.
Überm Brett.
Hätte den auch in Natur lassen können aber irgendwie sieht er dann nach Omas´s Schrankwand aus, dann lieber die Farbe die ich mir besorgt habe.
IMG_1552.JPG IMG_1553.JPG IMG_1554.JPG IMG_1549.JPG IMG_1551.JPG
 
So. Fertsch.
Muss nur ein neuer Sattel noch drauf. Aber hab keine Feilen dafür. Also machen lassen. Alles kein Thema.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 151
Der Body soll ein bisschen kleiner sein als beim das Alten BB würde mir entgegenkommen, wenn er jetzt noch leichter ist wie der Vorgänger muß ich zum Sparen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten