Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
  • #5.201
Geht mir genauso. Der Bass trägt sich eigentlich sehr angenehm, nur der doch deutliche Neckdive nervt. Habe auch auf einen Fender Precision Sandberg Tuner installiert. Das hat echt mehr gebracht als ich von den nominell wenigen Gramm erwartet hätte

• Like
Reaktionen: Mudskipper

• #5.202
...und mehrfachem Bandscheibenvorfall...
Warum mehrfach? Aber ja, Verletzungen können natürlich zu solchen Problemen führen, das habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, da ich bislang (bis auf leichte Schwerhörigkeit) keine Verletzungen habe bzw. hatte, die mich irgendwie einschränken.

...nur der doch deutliche Neckdive nervt.
Deswegen sagte ich ja auch: wenn die Kopfplatte nach unten zieht, dann machen leichtere Mechaniken Sinn.

• Like
Reaktionen: Bassologe
  • #5.203
Einrechnen, das die Tuner beim BBP schon relativ leicht sind weiß gerade nicht ob die 60 oder 70g wiegen. @Jogi68 ?
Wobei sich ca 100g weniger am Headstock auch schon lohnen bzw möchte ich an meinem Spector 5er nicht missen.
An meinen BBs habe ich ein mal die Sandberg Tuner dran, die kommen auch auf 40g pro Tuner und beim 2025X Hipshots, weil der komische Bohrungsgrößen hat.

Inklusive Einpresshülse liegen die bei 83 Gramm, da ist schon Einsparpotential. Bei meinem BB735A hab ich auch Sandbergs drauf.

• Like
Reaktionen: Mudskipper und lowend05
  • #5.204
Geht mir genauso. Der Bass trägt sich eigentlich sehr angenehm, nur der doch deutliche Neckdive nervt. Habe auch auf einen Fender Precision Sandberg Tuner installiert. Das hat echt mehr gebracht als ich von den nominell wenigen Gramm erwartet hätte
Das ist schon krass was ein hauch weniger Hebelkräfte so bringt. wie gesagt beim spector 5er mit seinem weit nach Links rausragendem Hals haben 100g das Spielgefühl massiv verändert.
Inklusive Einpresshülse liegen die bei 83 Gramm, da ist schon Einsparpotential. Bei meinem BB735A hab ich auch Sandbergs drauf.
Na dann kommt man ja doch auf 200g, das lohnt!

Zwei mal nicht erkannt, ein mal richtig böse mit 5 Monate zu Hause gammeln und danach Reha und Wiedereingliederung.

• Like
Reaktionen: flosch und Bassologe
  • #5.206
...jetzt bin ich aber doch neugierig: welche Replacement-Tuner würdet Ihr für einen BBP35 empfehlen?
Ganz stumpf die, die passen. Exakt gleiche Bohrungen haben Keine. Aber bei den Vorne „gemutterten“ braucht man ja nur eine kleine Fixierschraube.
Sandberg Tuner sind gut, Hipshot US fühlen sich etwas wertiger an, kosten aber auch ordentlich. Beides habe ich und mag ich.

• Like
Reaktionen: Aufkäufer und Bassologe
  • #5.207
Bei mir werden es die Sandbergs. Die haben auch bei meinem Preci nicht wie die Originalen gepasst, macht aber nix. Funktioniert gut

Affiliate Links
Marcus Miller
Z7-5 Natural Swamp Ash
699 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten