classic70s
Well-Known Member
- Bassix
- ß116.462
rein vom hören, oder haste sie an beiden Bässen abgeschraubt und nachgeschaut?Edith: Die PUs sollen unterschiedlich sein, aber ich hab nirgends finden können, wo die Unterschiede liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rein vom hören, oder haste sie an beiden Bässen abgeschraubt und nachgeschaut?Edith: Die PUs sollen unterschiedlich sein, aber ich hab nirgends finden können, wo die Unterschiede liegen.
rein vom hören, oder haste sie an beiden Bässen abgeschraubt und nachgeschaut?
Hi zusammen. Ich bin nur zu Besuch weil ich was entdeckt habe, was ich euch vom Club nicht vorenthalten wollte. Bei den Schnäppchen hatte ich das auch schon gepostet. Ist hier aber wohl besser aufgehoben.
Evtl. ist diese Gitarre ja ein Schnapp:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-gitarre/789030984-74-1714
Hab angefragt. Die Bankverbindung ist aus Holland und vor der wird gewarnt. Liefert nach Zahlung die Sachen nicht!!!!
es müsste umgekehrt sein, wenn man von hinten auf die Kopfplatte schaut, so ist es zumindest bei den Mechanik Produktfotos.Links und rechts erklärt sich, indem man von vorne auf die Kopfplatte kuckt.![]()
Links und rechts erklärt sich, indem man von vorne auf die Kopfplatte kuckt.![]()
...was auf's Gleiche hinausläuft.Wenn man den Bass umhängen hat, sind beim normalen Rechtshand-Bass die Mechaniken "links", weshalb sie vermutlich als "links" bezeichnet werden
Darum gehts ja gar nicht, sondern darum das man nicht wegen dieser Verwirrung die falschen kauft!...was auf's Gleiche hinausläuft.
Du bewegst sie halt mit der rechten Hand.
Häh??...was auf's Gleiche hinausläuft.
Du bewegst sie halt mit der rechten Hand.
Das hat nichts mit Rechts- oder Linkshänder-Bässen zu tun sondern damit auf welcher Seite der Kopfplatte die Mechaniken angebracht sind. Bei 4-Mechaniken befinden sich alle 4 Stimmflügel auf der linken Seite der Kopfplatte ( bei stehenden Bass von vorne betrachtet )!
Die Stimmflügel meine ich.
okay kapiert, das steht so aber in keinem LexikonBei 4-L-Mechaniken befinden sich alle 4 Stimmflügel auf der linken Seite der Kopfplatte ( bei stehenden Bass von vorne betrachtet )!
Wobei bei einem Linkshänder-Bass sind sie allerdings auf der anderen Seite. Dann braucht man dann wohl 4-R-Mechaniken.