Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Hallo ihr Lieben :-)

Bei meinem BB 425X ist auf mysteriöse Weise der Sattel gebrochen und ich würde den gerne austauschen. Weiß jemand, wo ich einen Passenden (43mm) auftreiben kann? Gerne auch aus alternativen Materialien :-)

Tausend Dank für die Hilfe ❤️
 
Hier mal nen nettes Video von nem alten BB-5


Die Tante kannte ich noch gar nicht. Bin da nur drauf gekommen, weil wir das Stück in der Big Band spielen wollen. Wenn schon kein Strings -Gedödel, dann wenigstens ne kernige Basslinie... Uns fragt ja eh keiner :rolleyes:. Das Rose Royce Original geht mir auf den Pinsel!
Aber 'nen schicken Bass hat die Rebecca da... Kollege Frank Itt lief auch mit so einem Teil rum, als er mit Errorhead unterwegs war.
 
moin,

In Mannheim haben leider alle lokalen Läden in den letzten Jahren zu gemacht :-(
:O!eeecht??? in so 'ner großen musikerstadt???

also leute: kauft vor ort- egal welches produkt.
(ich versuche das zumindest- manchmal bekomme ich einige dinge wirklich nur im internet)

denn wenn das so weitergeht, dann wird das eine gruselige zukunft ohne lokale fachgeschäfte
nur mit ein paar großen versandbonzen...xx(

...und wüstenrosen werden durch die leerstehenden innenstädte wehen,
kein einkaufserlebnis mehr, keine fachberatung, kein service, kein anfassen, sehen staunen,
erfahrungsaustausch, kommunikation, sozialkontakte...
und: keine cafes, kinos, eisdielen,... nur noch gestresst durch die gegend hetzende unterbezahlte paketdienstfahrer mit nachschub und retourepaketen...

saugeil schwarzgemalt, gell?! :D
aber denkt mal drüber nach...:opa:

ach ja, yamaha bb bass? kommt mir früher oder später auch noch in die hütte.
bin mit meinen attitudes schon lange total happy:love:
(seit 1992...:stolz:)
 
Liebe BB-Experten,

Kann hier jemand sagen in welchem Gewichtsbereich sich ein BB424X bewegt?
Ich habe da einen Verkäufer, der ein Gewicht von 6 kg angibt, was ich für unrealistisch halte.

In einem Review-Video von session wird von 4,2kg gesprochen.

Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

Danke
 

Hallo zusammen,

Gestern ist er gekommen, ein schöner, metallic-roter BB300. Laut Verkäufer ein Japaner von ´83. Ich glaube das allrdings nicht, deshalb hier mal ein paar Fragen an die Wissenden...

- Bis wann wurde dieser Bass in Japan (und nicht in Taiwan) gebaut?

- Korpusform (kurzes oberes Horn) und die Anordnung der Regler deuten auf Japan hin, oder liege ich da falsch? Meines Wissens nach sitzt der Volumeregler bei den MIJs höher als die Tonblende (also näher in Richtung PU), bei den MITs sitzt die Tonblebe höher (näher in Richtung Bridge).

Siehe Bild hier, lnks Japan/rechts Taiwan (meiner sieht genau so aus wie der linke) : https://images.talkbass.com/attachments/2014-08-07195458_zps3c534404-jpg.2307806/

- Auf der Rückseite der Kopfplatte ist ein Stempel ins Holz geprägt. "Made in Taiwan" und die Seriennummer (KL12085), aufgeschlüsselt heißt das also Taiwan, 12.05.1984.

Das ist alles ziemlich verwirrend, der Korpus deutet auf MIJ hin, der Hals sagt MIT. Der Body ist übrigens aus Nato, konnte man bei demontiertem Hals gut erkennen.

Wer weiß da genaueres? Ich habe mal ein paar Bilder gemacht...



1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG
 
Soweit ich weiß ging´s in Taiwan 1984 los. Durchaus vorstellbar, daß der Korpus rübergeschippert und in Taiwan fertiggestellt wurde.
 
Danke Jogi für das Einfügen des Bildes und die Auskunft zum Produktionsdatum. :bier:

Sowas in der Art hatte ich auch vermutet, weil der Korpus absolut dem MIJ-BB entspricht. Deshalb auch die Frage, ab wann in Taiwan produziert wurde. Das hilft auf jeden Fall weiter, vielen Dank.:great:
 

Zurück
Oben Unten