Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

hallo allerseits
  • was ist der unterschied zwischen einem bb 1200 nt und einem bb 1200 st? ist das lediglich die farbe?
  • haben die bb1200 ebenholz oder palisander-griffbrett?

thänks schon mal im voraus für die antwort.
 
Ich werde am Wochenende meinen BBG4s inserieren, falls einer von euch Interesse hat, gerne melden - wäre cool, wenn er in der Familie bleibt! :D
Yamaha-BBG4s-II-Bass.jpg
 
Sacht ma....

Frage an die Klasse:

Warum heissen diese Instrumente wie das hübsche oben stehende oder eben der BBNE AUCH BB? Hiess BB nicht Broad Bass? Bezog sich das nicht eben auf die Korpusform? Habe ich das schon mal gefragt? Sind die Yamahas beim Erlernen des römischen Alphabets einfach bei B hängengeblieben? Oder was verbindet einen BBNE mit einem BB424, das die Namensähnlichkeit rechtfertigt?
 
Dieser ganze Abkürzungsblödsinn geht mir auch gehörig auf den Nerv.
Es gibt nur eine Sache die noch schlimmer ist als Kürzel. Piktogramme.

Was ist so schwer daran, hinzuschreiben was man meint?
 


Zurück
Oben Unten