Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

...wenn nur die güldene hardware nicht wär,
- hätt ich kürzlich einen gekauft.

ich mag Gold eigentlich auch gar nicht.. und an Instrumenten war es langezeit ein Nogo für mich...

aber seit dem mein BB-Standard mit güldener HW und mein Blue Black Sunburst Aria RSB deluxe I eingezogen sind, find ich´s richtig schick...

beim BB werd ich jetzt sogar die Farbe auf die goldene abstimmen (derzeit Favorit: ähnlich British Racing Green, Moosgrün o.ä)

selbst, werd ich mir aber weiterhin keine Goldketterl oder Ringe kaufen... :o)
 
  • Like
Reaktionen: hui
Moin,
ja, die Idee hatte ich auch schon und habe mir schon angeschaut was es so als Rohmaterial für Pickguards gibt.
Nur die verchromte control plate werde ich mir wohl besorgen müssen.
Ich werde berichten

Bässte Grüsse
Frank

Hallo Frank,

Die Kontrollplatte würde ich mir aus Edelstahl selber zurechtdengeln oder vom Schlosser meines (deines) Vertrauen machen lassen.
Du brauchtst doch die Schraublöcher nicht, die Platte hält ja durch die Poties.

Habe übrigens ein ziemlich launiges Review zu dem BB 434 gefunden.
Macht echt Appetit das Teil.


Gruss, Olaf
 
Hallo Frank,

Die Kontrollplatte würde ich mir aus Edelstahl selber zurechtdengeln oder vom Schlosser meines (deines) Vertrauen machen lassen.
Du brauchtst doch die Schraublöcher nicht, die Platte hält ja durch die Poties.

Habe übrigens ein ziemlich launiges Review zu dem BB 434 gefunden.
Macht echt Appetit das Teil.


Gruss, Olaf


Hallo Olaf,

selber dengeln ist natürlich auch eine Option. Muss mal mit ein paar Papierschablonen probieren.

DasTeil ist ein richtiges Arbeitstier. Im Moment jage ich Ihn durch einen Markbass 2x10 Combo.
Da rockt er schon richtig gut. Nächste Woche ist die Traynor Röhre dran. Da verspreche ich mir noch ein bisschen mehr.
Ich kann Dir nur empfehlen die Yamahas mal zu testen. Wie im Video gesagt wurde, ich habe mich sofort zuhause gefühlt.

Grüße
Frank
 
Eh... dachte nur, falls du das alte los werden willst...

Das alte ist ja ein neues. ;-)

Ich hab mir das Schlagbrett geordert, um meinem BB2024 eins zu verpassen, ich wollte aber eine Hybrid-Form aus dem Orignalpickguard und dem neuen Design.

Sieht dann so aus:

Jogi BB2024.jpg
 
das eilt überhaupt nicht... bin froh wenn ich im Laufe des Winters dazukomme... pdf, Tiff oder was auch immer als eMail genügt... Danke
 
  • Like
Reaktionen: hui

Juhu, bin seit gestern stolzer Besitzer eines BB434... Gekauft bei Beyers Music (was sehr zu empfehlen ist)
Leider bin ich gestern erst um 21:00 aus der Arbeit heimgekommen und konnte nicht mehr viel testen, aber morgen Probe und am Samstag Gig. Danach kann ich mehr erzählen :-)

Herzlichen Glückwunsch. :claphands:
Aber uns brauchst Du nichts erzählen. Wir wissen das der gut ist:prost:
Ach ja, Bild bitte.

bässte Grüße
Frank
 
Die Teile sind echt fein!
So ein 434M würde mich immer noch reizen.
Jetzt bin ich ja erst mal mit dem 1500er gut bedient, wobei bei dem ja eher JB als BB Feeling aufkommt.

Gar nicht so einfach was über die Serie herauszubekommen. Was ich bisher rausgefunden habe:

- Laut Seriennummer ein früher Taiwanese von 1994. es gab wohl eine erste Serie von 94-96 und dann wieder von 2001-2004 oder 05.
- stacked Singlecoils
- Messing Brücke

Der Rest ist ja offensichtlich(Erle, Ahorn, Palisander), die großen offenen Herzchen Tuner finde ich cool.

Bin schon gespannt wie der Bass mit meinen Standard Saiten kommt und wenn wir ganz dicke Freunde werden wird es wohl ein Refin geben, da ich Erle Natur hochglanz jetzt nicht soo dolle finde. Entweder Oly White oder Schwarz.
 
What??? Unverbindliche Preisempfehlung: 4.359,00 €: https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/guitars_basses/el_basses/bbne2/index.html. Bin ich froh, dass ich den schon seit 2000 besitze, da waren die Preise noch etwas moderater... Das ist wohl das was @Jogi68 weiter oben mit den Preisen meinte.

Weiß hier eigentlich jemand, warum die Yamahas derzeit bei einigen gar nicht mehr angeboten werden (z.B. Thomann, Musik Produktiv)?

Bei Thomann sind sie wieder gelistet...
 

Zurück
Oben Unten