Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Zitat von @a-x :
Ist es möglich ( ...und macht es Sinn ), bei meinem BB 1024 den toggle switch gegen einen balance/blend Regler auszutauschen?

Zitat von @Jogi68 :
Geht, und macht meiner Meinung nach auch Sinn. Man gewinnt viele Nuancen dadurch.

Hat dazu jemand eine konkrete Empfehlung für einen Balance-Regler samt passendem Knob?
Ich möchte das gern an meinem BB 1024x mal angehen und bin über Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß Michael

@Jogi68 : Hättest Du nen heißen Tip für nen passenden Regler?
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Infos.


Wollte ich auch grade fragen :-)
 
Vielen Dank,
bleibt natürlich die Frage:
Wie richtig anlöten ?

Ich denke, dass ich da evtl. doch mal zu jemanden mit Erfahrung gehen sollte. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 20180809_155820.jpg
    20180809_155820.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 245
  • 20180809_155805.jpg
    20180809_155805.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 236
Lieber BB-Club,

ich spiele mich mit dem Gedanken mich von meinem BB2025X zu trennen, da ich praktisch nur mehr 4-Saiter spiele und mir einen FBass VF4 zulegen möchte. Deshalb ist mir in den Sinn gekommen ihn vielleicht zu verkaufen oder zum Tausch anzubieten. Da die BB2025X von Haus aus eher selten sind (wohl auch wegen des doch sehr stolzen Neupreises) und dementsprechend so gut wie nie gebraucht auftauchen, tu ich mir schwer einen Preis dafür anzusetzen. Könnt ihr mir mal eure faire Einschätzung über den Zeitwert geben? Wenn ich das Yamaha-Seriennummernrätsel richtig gelöst habe, müsste er Baujahr 2014 sein. Zustand ist sehr gut, lediglich die üblichen Krätzerchen, die nicht ausbleiben und bei einem hochglänzend schwarz lackiertem Instrument naturgemäß sichtbarer sind als bei anderen Finishes. Koffer ist keiner dabei.

Danke für eure Einschätzung & viele Grüße,
chrisie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt auch stark davon ab, was er Dir persönlich noch "wert" ist.
Gerade bei sehr selten angebotenen Bässen stehen doch die Sterne sehr gut, dass sich ein Interessierter meldet.

Auch wenn er vielleicht andere Vorstellungen hat; so kann man sich eher einig werden als bei häufig angebotenen Instrumenten.

Viel Erfolg.

Soweit mein hoffentlich nützlicher Kommentar.
(Meine Bässe sind alle unterhalb diesem Preisniveau.)
 
Hängt auch stark davon ab, was er Dir persönlich noch "wert" ist.
Meinst du jemand bezahlt mir mehr, wenn mir der Amp persönlich viel wert ist? Ich denke, dass ist eher ein Kriterium ob man das gute Stück überhaupt verkauft oder es behält...

Gerade bei sehr selten angebotenen Bässen stehen doch die Sterne sehr gut, dass sich ein Interessierter meldet.
Schauen wir mal! Danke für deine Rückmeldung! ;-)
 

Meinst du jemand bezahlt mir mehr, wenn mir der Amp persönlich viel wert ist?
Nein, so hab ich es nicht gemeint.
Aber wenn es keinen Gebrauchtwert gibt auf dem Markt (weil er kaum auf dem Markt ist) hat der andere auch kaum die Chance Dir den Preis zu diktieren.

Ich kenne halt auch einige, die ihre Sachen nicht verkaufen, weil sie nicht den erwarteten Preis bekommen.

Aber egal, Marktwirtschaft ist eher nicht so mein Ding.
 
Super, danke!

Ich habe vorhin mal einen Tausch-Feeler mit 1.800,- Gegenwert hier eingestellt, wobei mein Bass keine Schrammen hat und unverbastelt ist... sollte ich vielleicht auf 2.000,- erhöhen ;-)
 
Den Blendregler finde ich aber ne Aufwertung.
Ich habe einige P/J-Bässe sowohl mit PU-Blende als auch mit 3-fach Schalter. Anders als beim Jazz-Bass sehe ich den Reiz bei P/J-Bestückung aber eher in den eindeutigen Positionen P, J oder P/J und finde die Möglichkeit blitzschnell umschalten zu können durchaus praktisch. Ich denke aber beides hat letztlich seine Berechtigung und es ist wie so oft im Leben reine Sache des Geschmacks... ;-)
 
beides hat letztlich seine Berechtigung und es ist wie so oft im Leben reine Sache des Geschmacks
Das stimmt ich Dir zu.
Habe mich gerade erinnert, dass ich beim letzten Gig den Kippschalter meines BB1024x sehr gut nutzen konnte.
Habe im Song umgeschaltet:
Songteil mit Chorus mit J-PU und ohne Chorus mit P/J.
Sowas geht nur mit dem Kippschalter.
 

Zurück
Oben Unten