Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Ist ja auch irgendwie doof. Ich brauche unterschiedliche Töne. Warum hast du dann überhaupt 5 Saiten?:D:bier:;-)
Nee ernsthaft. Du hast absolut recht. Ist mir auch sehr positiv aufgefallen, dass bei Yamahas die Saiten absolut ausgeglichen klingen

Egal welcher Bund, ein Ton wie der andere! Das ist Qualität!
 
Hallo in die Runde!

Nach einem langen Mitlesen des Threads und großer Zuneigung zu den Yamaha BB Bässen, wollte ich mich endlich auch mal vorstellen und meine Yamahas präsentieren.

Ich bin Timur, 36 aus Heidelberg und bin stilistisch in meinen Bands zwischen Prog-, Post- und Stonerrock, sowie im Soul/Funk angesiedelt.

Ich habe meinen ersten Yamaha Bass, den BB424X in VW vor ca. zwei Jahren gebraucht auf EK gekauft. Der Bass befand sich in einem hervorragenden Zustand und sowohl Spielgefühl, Look und vor allem der Sound haben mich sofort begeistert.

In Kombination mit Dean Markley Blue Steels (waren beim Kauf drauf und kannte ich bis dato nicht, überzeugten mich jedoch ebenso) und meinen Gallien Krueger Amps glaube ich meinen Sound nach langer Zeit gefunden zu haben.

Vor ca. zwei Monaten gesellte sich dann noch ein Yamaha BB 414 ebenso in VW hinzu, den mir ein sehr netter bassicer vermacht hat.

Ich tue mir echt schwer mich zu entscheiden, welcher der beiden Bässe mein Favorit ist.

Seit zwei Wochen ist nun auch noch zusätzlich ein Yamaha BB 4N III in Schwarz bei mir eingezogen (ein echtes Schnäppchen auf EK).

Optisch bevorzuge ich den 424X bzw. den 414 mehr, jedoch ist auch beim BB 4N III das Handling hervorragend und der Sound sogar etwas vielseitiger.

Ich habe leider keine allzu gute Handycam, aber nichts destotrotz hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG-20211004-WA0003~2.jpg
    IMG-20211004-WA0003~2.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG-20211004-WA0005~2.jpg
    IMG-20211004-WA0005~2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG-20211004-WA0004~2.jpg
    IMG-20211004-WA0004~2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG-20211004-WA0006~2.jpg
    IMG-20211004-WA0006~2.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 151
Danke! 😊
Ich bin auch echt glücklich mit den Bässen.
Ich hoffe, dass ich was Bässe angeht vom GAS-Syndrom in Zukunft verschont bleibe.
 

Das einzige Problem an dem BB 414 meines Schülers ist, dat Ding ist ziemlich schwer...
Gut die jungen Leute!!!
Gewicht bringt er aufjeden Fall mit, aber auch nicht so heftig, wie ich es von einigen Esche Jazz Bässen oder Ibanez ATK kenne bzw. kannte. Noch dazu hängen die knapp 4kg des 414 sehr ausbalanciert und ausgewogen am Gurt. :D
 
Wenn Du beide kennst, erzähl mal, einen BBN 5 hab ich, was verpasse ich? ;-)
Naja über die Build Quality brauchen wir glaub ich bei den Yamaha Bässen nich sprechen..der TRB1005 den ich habe (denke mal der müsste so Jahrgang 2005 sein, weil gebraucht gekauft ) is meiner Meinung nach auch sehr gut verarbeitet ..er ist ein Allrounder kann alles..trotzdem in meinen Ohren etwas steriler als der BBN 5..aber den TRB würd ich niemals wieder hergeben :-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten