Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Ich hab mir ein neues Pickguard gebastelt. Schön "a mano" mit Laubsäge und so.
Jetzt wären weiße PU-Abdeckungen schön. Gibts sowas?
 

Anhänge

  • 20221120_094238.jpg
    20221120_094238.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 105
  • 20221120_100732.jpg
    20221120_100732.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 105
Neuzugang BB404 den ich auf EMG PUs umgerüstet habe. Schon erstaunlich was Yamaha selbst im günstigen Bereich liefert oder geliefert hat. Nach der Umrüstung ist es als wenn man eine Wolldecke von der Box gezogen hat. Klingt mal echt amtlich.

Anhang anzeigen 638703
So einen in natur hatte ich auch mal. Habe ich in einem Anflug von GAS wie auch meinen zweiten 404 und einen 405 verkauft. Man kann halt nicht alles haben. Mein BBN4 mit der 3/1-Anordnung ist ja auch ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub, das ist ein eher seltenes Stück, oder?
Preis scheint auch recht okay.

Falls den jemand haben möchte, ist ne halbe Stunde Fahrt für mich.
Kann man mal machen.

Tolles Instrument!
 
Falls sich jemand dafür interessiert…
Bei meinem mußte ich die Tuner wechseln, die Buchse hatte irgendwann keinen Kontakt mehr, und aktuell zickt der Aktiv/Passiv Umschalter. Das Ding wurde vom Vorbesitzer offenbar ziemlich hart rangenommen. Ich hab ihn 1995 gebraucht gekauft. Bei mir sind jetzt scheinbar auch die Bünde reif, das dürfte bei dem in der Anzeige ja kein Thema sein. Ansonsten scheint das Teil unzerstörbar zu sein, passiv funktioniert er noch einwandfrei, bis eben das Schnarren dank der perforierten Bundstäbe.
 
Das hier wär meiner. Seit bald einem Jahr bei mir, ist er mittlerweile meine Weapon of Choice. Abgesehen von normalen Kampfspuren in einem richtig guten Zustand. Knorzt wie Hölle und hat, dank einem Dimarzio Model P, jetzt ein bissl mehr Bumms.
 

Anhänge

  • IMG_20230112_121313.jpg
    IMG_20230112_121313.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 91

Zurück
Oben Unten