Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

ich habe beinahe den gleichen, allerdings ohne PG - welches bei deinem auch nicht original sein wird. und meiner hat 4 knobs. aber sei's drum.
ein super instrument, das ich damals ebenfalls beinahe nachgeworfen gekriegt habe. man fragt sich in anbetracht der qualität tatsächlich, weshalb der wiederverkaufswert der yammies so bescheiden ist...
eigentlich das einzige, das mich an diesem bass stört, ist die goldhardware.

Anhang anzeigen 734394
Ja, die gute oder eben nicht gute goldene Hardware, inzwischen bei mir auch ne Hassliebe :D
 
ich habe beinahe den gleichen, allerdings ohne PG - welches bei deinem auch nicht original sein wird. und meiner hat 4 knobs. aber sei's drum.
ein super instrument, das ich damals ebenfalls beinahe nachgeworfen gekriegt habe. man fragt sich in anbetracht der qualität tatsächlich, weshalb der wiederverkaufswert der yammies so bescheiden ist...
eigentlich das einzige, das mich an diesem bass stört, ist die goldhardware.

Anhang anzeigen 734394
Pickguard wurde bei meinem nachgerüstet + EMGs und Elektronik.
 
Boah, wo ich gerade den 1000s sehe...
Ich habe auch einen, den ich prinzipiell sehr geil finde, der bei mir aber viel zu wenig Spielzeit bekommt. Ich überlege immer mal wieder, den zu veräußern. Gibt es hier zufällig Interesse daran?
 

hey, mal eine frage an die Yamaha community ;-). ich habe als Zweitbass einen bb435 und bin damit eigentlich supi zufrieden. hab jetzt sogar überlegt, mir nach lust und Laune mal ein weiteres present am helix dafür zu bauen und den auch mal live zu spielen. leider geht der nicht wirklich gut in meinen mono bag. die Mechaniken sind schon sehr weit abstehend und die kopfplatte somit zu breit. jetzt hab ich nichtmal eine Tasche / Koffer für das Teil (außer einen fender gigbag bei dem der Reißverschluss ganz straff über die Mechaniken zieht). ich habe jetzt überlegt mir neue Mechaniken dran zu machen, um ihn noch bissl aufzuhübschen und gigbag kompatibel zu machen... hab auf sowas überlegt: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MIvqKS5sKeggMV-IZoCR09bQ95EAQYBiABEgJo2vD_BwE

nach der ersten groben Messung sollten diese passen. vielleicht hat jemand auch sowas hier zu verkaufen, oder andere tipps /alternativen? 100 Steine ist mir die Aktion nicht unbedingt wert, daher wäre es schön gebraucht was zu finden. danke
 
Ist es nicht einfacher einen anderen Gigbag zu kaufen.

In den hier passt der BB435 auf alle Fälle rein.

 
  • Like
Reaktionen: hui
Ist es nicht einfacher einen anderen Gigbag zu kaufen.

In den hier passt der BB435 auf alle Fälle rein.


einfacher schon, aber sinniger weise müsste der in den mono rein, da ich alles auf das teil ausgerichtet habe (incl. tick2.0). Aber wie gesagt, ist nur mal ein Gedankenspiel und vom preis abhängig
 
Und mal wieder auf der Suche nach einem Ersatzteil. Bekommt man irgendwo in Europa ein schwarzes Pickguard für einen BBP 35 ?
 
@Jogi68 Sind die BB-Brücken der 700er Serie eigentlich als spare part erhältlich? Zum Beipiel im gold? Und in welchen Farben bietet Yamaha die Pickguards an? Nur in schwarz? Du bist doch da an der Quelle? :-)
 

Zurück
Oben Unten