Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Wenn ihr eure Zollstöcke nicht zu weit weggepackt habt, könnte mir einer einen Gefallen tun, ihn quer halten und mir sagen wie fett der Arsch des BB434/P34/234 ist? Die dickste Stelle quasi zwischen Armauflage und Poti-Ecke. Bin wie viele in einer langjährigen Findungsphase und hab schon seit Erscheinen über die Serie nachgedacht, sogar den BBP34 schonmal im Musicstore gespielt. Aber ich erinnere mich nicht mehr.* Er sieht irgendwie trotz Reduzierung noch ziemlich „BroadBass“ aus. Aber ich überlege die Sammlung meiner SquierTeile in eine richtige Maschine einzutauschen.

*Ich erinnere mich noch an zwei Sachen: Er hat geil geklungen und er würde mich neu mittlerweile ca 700€ mehr kosten… :-O
 
Unfassbar, was manche Leute ihren Instrumenten antun.
Ich nehme den jetzt erstmal komplett auseinander und verpasse dem eine Grundreinigung. Das ganze Aufkleber-Gedöns kommt weg.
Dann kommen Schaller Security Pins dran, ein Aguilar 4P-HOT kommt rein, und die Elektronik wird neu aufgebaut.

20231216_125343.jpg

20231216_125419.jpg

20231216_125647.jpg

20231216_125433.jpg
20231216_125443.jpg

20231216_125700.jpg
 
Unfassbar, was manche Leute ihren Instrumenten antun.
Ich nehme den jetzt erstmal komplett auseinander und verpasse dem eine Grundreinigung. Das ganze Aufkleber-Gedöns kommt weg.
Dann kommen Schaller Security Pins dran, ein Aguilar 4P-HOT kommt rein, und die Elektronik wird neu aufgebaut.

Anhang anzeigen 751902
Anhang anzeigen 751903
Anhang anzeigen 751906
Anhang anzeigen 751904 Anhang anzeigen 751905
Anhang anzeigen 751907
Hast Du das Pickguard schon mal abgeschraubt? Wie sieht es denn darunter so aus?
 
Das war doch mal ein BB3000 MA, oder? Der hat doch mal richtig Asche gekostet! Echt schade ein tolles Teil so zu verunstalten. Vielleicht wäre es besser gewesen, direkt einen Stingray zu kaufen und den armen BB in Ruhe zu lassen. :rolleyes:
 

So, erste Hilfe wurde geleistet.
Aufkleber weg.
Dekontaminierung.
Mumän raus und Aguilar Pee rein.
Die Passivelektronik überbrückt (2 Wolldecken weggezogen! Irre.).
Irgendwelche mittelalten aber leider gecoateten Saiten drauf (frische Saiten kommen erst nach diversen anderen Arbeiten drauf).

So klingt der ganz schön aggro. Nice.

20231216_191307.jpg
 
Schon schade um den Bass aber ich liebe Threads, in denen sowas wieder spielbar gemacht wird😉

Also viel Erfolg dabei! Der wird bestimmt geil!
 
Das ist wohl dieser BB3000 Michael Antony Signature Bass... Dachte zunächst, dass die Chilli-Schoten- Inlays, so Sticker wären. Scheint aber original zu sein...
wieder was gelernt.
 
Heute kommt ein Schalter rein, um den Pee-Pickup zwischen seriell und parallel zu schalten.

Dann suche ich nach einer Ersatzbrücke. Die hier ist arg korrodiert, mehrere Madenschrauben in den Böckchen werden sich in diesem Universum nicht mehr drehen lassen. Klar, das ist einfach die Gotoh 201-B4. Aber ich hätte gerne etwas, das kraftschlüssig ist, wo alles angeknallt ist. Gleichzeitig muss Palm Mute ohne Störung möglich sein. Spricht also für ABM, Kahler oder so was.
 

Zurück
Oben Unten