Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
  • #4.101
Die Delanos klingen ja auch eher etwas moderner, richtig? So habe ich Delanos grundsätzlich jedenfalls in Erinnerung.
Jein...ich habe die PC/JC Serie eingebaut, die eher klassisch klingen soll. Aber klar, im Vergleich zu einem Kloppmann oder Lollar klingen die wahrscheinlich schon etwas moderner.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: mrbass04 und fmm

• #4.102
Schau doch ansonsten mal bei den alten Modellen, wenn Du "Oldies" in Betracht ziehst.

BB 1000 (reiner passiver Preci) oder
BB 1000s (passiver PJ)

haben Top-Preci-Knorz auf Lager.
Oder auch mein BB -VIII … unauffällig, aber perfekt in der Band …

• Like
Reaktionen: fmm und xroads
  • #4.103
Okay, danke allen schon mal für die vielen Infos! Wie sind den die BB 414 / 415 einzuordnen?

• #4.104
Die Farbe wird doch gerne mal gesucht, wenn ich mich nicht irre? 😉

• Like
Reaktionen: schepper und el_loco
  • #4.105
wenn ich nicht schon so einen hätte wäre das jetzt meiner :great:

• #4.106
...bin inzwischen auch schon versorgt:bier:
Ich finde die BB414/5 und 424/5 nach wie vor super. Gute Verarbeitung, Spielbarkeit und Charakterklang. Ein 614/5 wäre noch eine gute Ergänzung:whistle:

• Like
Reaktionen: fmm
  • #4.107
Hallo,

bin durch Zufall an einen Yamaha BB 404 geraten. Wohl schon was älter - aber in einem Top Zustand. Fühlt sich klasse an und hat ein phantastisches Klangbild. Macht wirklich großen Spaß, ihn zu spielen!!!

Anhänge

• 20240308_084122.jpg
    20240308_084122.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 111
  • Like
Reaktionen: jogurt, bassmansemi, Dr. bss und 7 andere
  • #4.108
Ist das der aus Hamburg?

• Like
Reaktionen: AxelB
  • #4.110
Dann war er ja auch noch günstig! :)

• Like
Reaktionen: AxelB
  • #4.111
Dann war er ja auch noch günstig! :-)
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was so ein Bass wert ist oder für wie viel oder wenig Euronen diese noch sonst so unterwegs sind...

Mir gefällt er jedenfalls sehr! Verarbeitung klasse. Feeling mega. Und so wie es sich anfühlt und wie er klingt in "very good condition' :)

• Like
Reaktionen: cwegy
  • #4.114
Bei ebay Kleinanzeigen ist ein BB V drin, kennt den Jemand? JJ ist ja im Gegensatz zu PJ eher selten. Den Preis finde ich mit 500,-€ allerdings ganz schön drüber. Sogar bei reverb sind die günstiger :D

• Like
Reaktionen: crystalgreen und fmm
  • #4.115
Bei ebay Kleinanzeigen ist ein BB V drin, kennt den Jemand? JJ ist ja im Gegensatz zu PJ eher selten. Den Preis finde ich mit 500,-€ allerdings ganz schön drüber. Sogar bei reverb sind die günstiger :D
Das mag ja stimmen, aber dieser hier ist Vintage, Youtube, Japan...das solltest Du dabei nicht aus dem Blick verlieren! 😉

• Haha
Reaktionen: cwegy
  • #4.116
Look what the cat dragged in …
Kommt direkt aus Japan. Killer Jazzbass - deswegen wahrscheinlich auch Superbass genannt 😜
Danach erst wurden ja alle Serien BBs.

Anhänge

• IMG_1505.jpeg
    IMG_1505.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 129
  • Like
Reaktionen: schafhalter, fmm, hui und 6 andere
  • #4.118
So sah der Prä-BB aus. :)

Anhänge

• 20240311_112323.jpg
    20240311_112323.jpg