Yamaha BBG5A

Becksbass91

New Member
Bassix
ß822
Verkaufe im Auftrag eines Freundes einen Yamaha BBG5A Bass. Der Bass ist super in Schuss und klingt ausgezeichnet! Nicht umsonst hat Nathan East seinen Signature Bass auf diese Serie aufgebaut!

nun zu den Specs:
Der Bass stammt schätzungsweise aus den früheren 2000er Jahren. Der Body ist aus Erle mit einem High Definition Top. Der Hals ist ebenfalls Ahorn mit einem Palisandergriffbrett und Matching Headstock. Der Bass liegt wirklich gut in der Hand und ist sehr angenehm zu bespielen. Stringspacing ist 19mm, Gewicht geschätzt mit ca. 4 kg (sehr leichter 5 Saiter).

zum Sound:
Die beiden Humbucker und der 2-Band EQ (vol, pan, bass boost/cut, treble boost/cut) liefern einen wirklich tollen und vielseitigen Sound! Der Sound ist insgesamt sehr ausgeglichen und setzt sich in der Band angenehm durch.

zur Optik:
Was soll man da schon sagen, die Farbe ist genial (ich glaube Yamaha bezeichnet sie als Amber Burst). Ein paar kleine Dings und Dongs hat der Bass natürlich schon. Die befinden sich im Bereich der Klinkenbuchse (Foto), fallen aber überhaupt nicht auf.

Der Bass kann in Graz über eine Markbass Combo angespielt werden. Außerdem gibts eine gut gepolsterte Gigbag und einen Gurt dazu. Versand ist natürlich möglich, allerdings auf Kosten des Käufers. Preis ist €320 + Versand.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß59.031
Ich hätte noch den passenden Originalkoffer mit dem genauen Form -Inlet des Basses anzubieten. 50.-€ Am besten Abholung im Raum Düsseldorf /Köln oder Raum Münster.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten