Yamaha Pulsar Bass PB 400

Heisterbass74

Heisterbass74

Well-Known Member
Beiträge
348
Ort
DE
Bassix
ß26.154
Hallo zusasmmen!
Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Bass? Soweit ich weiß, gibt es den in drei Ausführungen.
Ist das eine reine Prezi Kopie?
Gruß und Danke im voraus.
 
hi heisterbass74.
die yamaha Pulser Bässe PB400 von 1979 sind reine preci "nachbauten" der siebziger modelle. der einzige gravierende unterschied zum original ist der Ahornhals mit aufgeleimten Ahorn griffbrett. der korpus ist aus Sen (japanische Esche ) und die bässe haben 21 bünd. die produktion dieser Bässe wurde relativ schnell eingestellt, da es probleme mit 7ender gab. anschliessend kamen ca.1985 die PB R und RA auf den markt. das sind m.e. aber keine preci kopien mehr
kataloge kannst du hier sehen: http://brochures.yokochou.com/en_index.html#YAMAHA_GTR
spezielle fragen kann ich dir nur zum PB 400 und PB 600 R beantworten, da ich nur diese PB's habe.
lg face
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Vielen Dank für den Link und die ganzen Infos zu dem Bass. ich bin inzwischen mit einem PB 400 RA mehr als glücklich.
 
moin,

jau, danke faceofthebass für den tollen link.:-)
macht spaß mal zu stöbern was yamaha noch so an coolen bässen gebaut hat.:great:
 
@ heisterbass: ich spiele auf dem 400er seit 1979. dementsprechend sieht er auch aus. wünsche dir viel spass mit dem teil:D!
@schepper: schön, mal wieder was von dir zu lesen.

face
 

Zurück
Oben Unten