You Tube zum Üben

Cemeterydrive

Cemeterydrive

New Member
Beiträge
187
Ort
DE
Bassix
ß240
So hab das jetzt mal bei ein paar liedern getestet.

Falls ihr das gleiche problem habt wie ich (ich finde keine band). Dann sucht euch doch mal paar lieder auf youtube mit gitarrencover und spielt dazu. Macht mir inzwischen mehr spass wie einfach zum original. Leider sind die meisten videos mist, aber wenn man lange genug sucht dann findet man schon was.

 
Du suchst ne Band?
Ok, folgendes sollte funktionieren:
1. Besorg dir eine zusätzliche E-Mail Adresse, die du später problemlos wieder vergessen kannst. Grund? Die Methode zieht nicht nur Bands, sondern auch jede Menge Spam an.
2. Gib bei Google "Bandsuche" ein und arbeite dich durch die ersten 5-10 Seiten mit Suchergebnissen. Schau dabei nach Bands bei denen du dich wohl fühlen könntest und schreib sie an (vorraus gesetzt sie haben inserriert das sie einen Bassisten suchen).
3. Gib auf jeder Seite selbst ein Gesuch auf bei dem du folgende Punkte beantwortest:
- Welche Musik möchtest du spielen.
- Wo wohnst du, bzw wie weit würdest du zur Probe anreisen.
- Wie alt bist du.
- Wie lange spielst du Bass.
- Hast du Band/Bühnen-Erfahrung.
- Deine E-Mail Adresse.
4. Abwarten. Das dauert ein bischen, aber nach spätestens 2 Monaten hast du die Qual der Wahl...
5. Um das ganze etwas zu forcieren kannst du auch Zettel, mit den oben genannten Punkten, bei örtlichen Musikalien-Händlern aufhängen.
 
Ja das Problem was ich mit Band habe ist nicht das es zu wenige gibt die Basser suchen. Das nicht. Auch nicht das ich nicht gut genug wäre.
Das Problem das ich habe ist einfach mein Beruf. Ich Pendel 350 km und da wo ich arbeite könnt ich in ner band spielen aber da ich öfter länger arbeite wie der otto normal arbeiter proben die so spät nicht mehr und da wo ich am wochende wohne sind nur bands die unter der woche proben, noch dazu kommt das ich dann schon mal öfter am we auch arbeiten muss. Deswegen hat sich das thema mit der band erst mal erledigt.

Aus diesem grund auch mein tipp zum üben.

Aber thx für den vorschlag.
 
also was es auch bringt ist mit guitar pro zu üben..
da hat man ne riesige auswahl von bands, liedern und versionen..und die noten passen immer zum lied ;-)
 
Ja nur bei Guitar Pro finde ich klingt es nicht so dolle wie ne reale gitte und ein realer bass. mit gesang siehts da auch mau aus.
 
ja damit musst du leben :D stimmt
aber der sound is mir da ziemlich egal..mir gehts da hauptsächlich drum alles im richtigen "rhytmus" zu spielen..un wenn du das draufhast, dann geht das mit youtube (oder auch einfach lieder von der cd) viel besser spielen...
(das mit der stimme is echt scheiße;-) da muss ich dir zustimmen)
 

Zurück
Oben Unten