ZAM Power --> Erfahrung?

@ Jerry: Coole Sache, wenn das wirklich nicht so aufwändig ist, würde ich mich über einen Bauplan freuen. Einfach mal zum Testen taugts wohl, denn bisher habe ich bei meinen Bässen noch keine Batterie wechseln müssen, d.h. es sind immer noch die im Ibanez-Werk eingesetzten Batterien drin.
 
Ich kann Dir gerne einen Schaltplan von so einer Aktivbaß-Speisung machen und das Prinzip noch mal genau erklären. Bitte PM mit e-mail-Adresse. Eine wichtige Komponente ist vor allem ein gutes Netzteil!! DAS würd ich kaufen (kann man auch problemlos selber bauen, aber da bin ich bei der Dimensionierung der Bauteile nicht so der Crack). Es muß eine gut geglättete und stabilisierte Spannung ausgeben. Der Bauplan des Kästchens richtet sich dann nach Deiner Gehäuseauswahl und danach, wie Du das Teil mit Buchsen und eventuellen Gimmicks bestücken willst.
Das ZAM-Power-Teil hat eine Spannungsumschaltung am Kästchen, die hat ein Universalnetzteil auch schon integriert, fällt also weg. Mute und Tuner-Out, kann man mit reinbasteln, wenn man will. Stereokabel kaufen oder selber löten. Was sonst noch im Kästchen drin ist ist kaum der Rede wert [;-)].

Gruß, Jerry

P.S.: Ich hab mal die Herstellerhomepage ganz kurz überflogen. Da steht einiges von wegen transparenterem Sound, mehr Power, mehr Dynamik, usw.
Einfach Vergessen ... Voodoo ! [B)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei genügend Interessenten (5-10) tät ich ein Projekt dimensionieren, auflegen und begleiten ...
Bitte um Eure Kommentare, Rückmeldungen, Ideen und Anregungen
und ggf. eine Interessentenliste ...
 
Zitat:Original erstellt von: GregorFris
-nicht alle aktivbässe sind kompatibel, da nicht alle stereoklinkenbuchsen haben (zb Clover) müsste man tauschen
Was haben die denn für welche drin?

Gruß, Jerry

 

Zurück
Oben Unten