Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

meins ist auch ca. 20 Jahre alt...wie kommst Du darauf, daß die "alle abrauchen" würden?
Das schrieb ich schon weiter oben: meiner „aus“ nach 1 1/2 Jahren. Und ein Kumpel (mit Endorsment) 4 Stück in drei Jahren… reicht mir, um die Qualität anzuzweifeln. Aber wenn Deiner läuft ist das doch super!
H
 
Ich hab da grad was entdeckt für Dich:

Anhang anzeigen 795441

😜😂
Ja, sowas ist beliebt
IMG_2327.jpeg
 
@Bassman135 Ja das mit den Kabeln ist sowieso son Ding für sich….
Damals, als es noch Spiralkabel gab, und der Yoghurt noch unerforscht war, der Rock’n’Roll noch jung, da gab es doch diesen TON, oft kopiert und nie erreicht….
Und dieses Kabel ist eindeutig rechts gedreht, was für eine Entdeckung 🙏
 
Der Effects ist nur für Effekte und IRs. Darüber packe ich noch die Bergantino IRs rein, da ich meine Bergantino Box auf der Bühne sparen möchte, aber den Sound haben möchte. Somit muss ich doch eine DI noch dahinterpacken oder? Oder reicht es dann über den Eefektloop des Berg zu gehen und dann den Berg DI?

@xroads Macht das Sinn? :-)
 
Ich bin ein Freund von "weniger im Signalweg ist mehr" ...wenn Du schon IRs von Boxen im Signalweg hast, macht eine Röhren-DI am Ende evtl. nicht mehr viel am sound (würde ich probieren).
Vorteil vom einschleifen des Effects ist, dass Du den bei Nichtgebrauch aus dem Signalweg nehmen kannst, und dann eine AD-DA Wandlung weniger hast. Ausserdem regelst Du die Ausgangslautstärke so am Preamp, und nicht am Multieffekt. Finde ich auch wichtig...
@xroads Macht das Sinn? :-)
 
Super. Danke für das Feedback. Werde ich einmal ausprobieren und dann den DI vom Bergantino Super Pre nutzen.

Danke noch einmal.
 

Downsizing von Helix zu Ampero Mini. Fühlt sich besser an das als "nur" comp, noisegate, drive und chorus zu nutzen als das 3x so teure Stomp

Anhang anzeigen 793017
letztes wochenende den ersten gig mit dem Setup gespielt, passt für mich! Als nächstes kommt noch n externer footswitch aufs board, hab schon versehentlich (Schuhgröße 46....) den Tuner aktiviert statt zwischen 2 Sounds zu schalten...
 
letztes wochenende den ersten gig mit dem Setup gespielt, passt für mich! Als nächstes kommt noch n externer footswitch aufs board, hab schon versehentlich (Schuhgröße 46....) den Tuner aktiviert statt zwischen 2 Sounds zu schalten...
Wird nicht Miles Davis oft so zitiert?:
"It's not the notes you play, it's the notes you don't play."
:D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten