Hallo,
ich habe auch mal wieder umgebaut.
Der Loopswitcher musste runter damit das Whammy noch drauf passt. Leider passt das Wah nicht mehr mit drauf, aber das bleibt wahrscheinlich meistens zu Hause. Und ein 80cm breites Board ist mir dann wirklich zu groß.
Es geht vom Wah-Pedal in eine Patchbay am Board, dann Whammy -> Tuner -> Agro -> Aguilar Preamp -> Aguilar Comp -> Spectracomp -> Octaver -> Bassballs -> Markbass Vintage Pre. Bass Clone und Small Stone hängen in der Effektschleife vom Vintage Pre.
Warum 2 Kompressoren? Ich spiele meistens zwei Bässe Live und bei den Proben, einen Fender Jazzbass und einen Ibanez Fretless mit Piezo PU und eingebautem Preamp. Für meinen Geschmack klingt der Jazzbass über den billigen Spectracomp am besten und der Fretless über den Aguilar Preamp und den Aguilar Kompressor. Keyboard Kollege in einer Band der in anderen Bands auch Bass spielt, meinte das wäre schon sehr nerdig...
Der Agro ist mit drauf für aggressive Heavy Zerre bei Plektrum Spiel, brauch ich nicht oft, war aber vorhanden. Ansonsten leicht mir die Verzerrung vom Markbass Preamp, eher dezent eingestellt.
Benutzt wird das Board in einer Blues. und Soul-Coverband, einer Band mit deutschsprachigen eigenen Songs im Rahmen Soul-Funk-Rock und in einer Rockband ebenfalls mit eigenen Songs.
Ach ja, Kabel müssen noch ordentlich gebündelt werden.
Anhang anzeigen 973688