Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Mmhh...ich habe 2 Line6 G30 auf dem Board und bin teilweise auch vor der Bühne für Soundcheck, etc und hatte noch nie einen Aussetzer. Das einzig miese ist der Akkudeckel des Senders den ich zusätzlich sichere. Ich denke ihr habt irgendeine Einstreuung im 2,4 GHZ drinne, sei es durch digitales Mischpult oder Lichtsteuerung.
Ich glaub dir das sofort! Unser Gitarrist hat selbst ein G30 und hatte gestern keine Probleme. Ich hatte schon beim Line-Check über 25% Ausetzer. (Wie gesagt keine 2m Luftweg zum Sender.) Die Funken wurden beide vor dem Gig extra auf RF-1 eingestellt, da es bei unbekannten WLAN-Umgebungen das robustere Protokoll sein soll.

Ansonsten haben wir noch einen WLAN Router für das DigiPult (SiEX) der Rest läuft über Shure Beta58 Funkstrecken in der LTE Bandlücke.

Ich "vermute" die alten G30 habe eine höhere Sendeleistung. Das G30 des Gitarristen ist so alt, das es schon ein Firmware Update hinter sich hat. Anfangs gab es nämlich nur den RF-1 Modus. Der RF-2 Modus kam dann per Firmware Update dazu.

Die Batterieklappe ist einfach nur ein Witz! Total billig, außerdem bricht der Kontakt ab, wenn ich auf das Batteriefach drücke. xx(
 
Ich habe das G55 an Bord und habe auch bei über 20m Entfernung weder Drop-outs noch sonstige Probleme gehabt.
In unserem Proberaum hatte ich mal den gleichen Kanal wie der Bassist zwei Räume weiter und somit zwei Stahlbetonwände und locker über zehn Meter dazwischen. Er hatte locker 10 Minuten über sein und mein Stack gleichzeitig gespielt ohne Aussetzer.
 
Ich habe das G55 an Bord und habe auch bei über 20m Entfernung weder Drop-outs noch sonstige Probleme gehabt.
In unserem Proberaum hatte ich mal den gleichen Kanal wie der Bassist zwei Räume weiter und somit zwei Stahlbetonwände und locker über zehn Meter dazwischen. Er hatte locker 10 Minuten über sein und mein Stack gleichzeitig gespielt ohne Aussetzer.
Wie gesagt, das kann gut sein! Unser Gitarrist hatte mit seinem alten G30 NULL Probleme.

Ich habe wirklich die Vermutung, dass die Sendeleistung zu stark war und inzwischen die Teile nur noch im Drossel-Modus verkauft werden. Am liebsten würde ich die Dinger mal per GNU Radio analysieren und dann dick öffentlich bashen [¦)]... aber für was?

Ich hätte es ja eigentlich wissen müssen; Line6 ist einfach eine unglaublich unsympathische Marke. :(!

Mein jetziger Bugfix ist ein 9m Sommer "The Spirit" Kabel mit Amphenol Klinken. Wenn dann die digitalen "LTE-Bandlückengeräte" unter 800€ kosten, gönne ich mir eine richtige Funke. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziger Bugfix ist ein 9m Sommer "The Spirit" Kabel mit Amphenol Klinken. Wenn dann die digitalen "LTE-Bandlückengeräte" unter 800€ kosten, gönne ich mir eine richtige Funke. ;-)

Was ist denn die LTE Bandlücke für ein Bereich? Besteht hier nicht die Gefahr, dass durch Ausweitung des Mobilfunknetzes wieder Frequenzen "abgeknapst" werden und man dann nochmals investieren muss?
 
Was ist eigentlich der Unterschied der BLX zur SLX Reihe bei Shure, habe es nicht verstanden.
Was ist eigentlich der Unterschied der BLX zur SLX Reihe bei Shure, habe es nicht verstanden.
Ich weiß es nicht, ich glaube die SLX haben einfach einen größeren Funktionsumfang (externe Antennen, Display). Das sind aber gewöhnliche analog Systeme. "The Real-Shit" beginnt bei der QLXD-Serie. :D
 
image.jpg
So, hier jetzt mal das "große" Board- augenblicklich häufigen Änderungen unterworfen.

Wir haben da:
Stageclix Jack oder Kabel - lehle Sunday Driver- Xotic X-Blender - Boss oc2- Allfred- Boss TU2- Digitech Bass Synth Wah- Emma Discumbobulator- Eigenbau Fuzz- Boss DM2 Analog Delay.
 
Die Momentane Boardkonfiguration.
Einmal das kleine Board zum Mitnehmen.
IMG_6200.JPG

Einmal die große "Playstation" für zuhause.
Reihenfolge:
Pumpernickel (als wahlweiser Kompressor vor Zerre), GUMA-Drive, GUMA-Antique, destructive David Fuzz (getunter Wolly Mammuth Clone), EBS Multicomp (als Kompressor nach Zerre), Tender Octaver, heavenly Hannah Chorus (getunter ME Clone), Ditto X2 Looper, Ampeg SCR-DI (für den Ampeg Ton) am Thru hängt dann der Growling Krizzly (für Wahlweise den Gallien Krueger RB Ton), und hinter dem GK hängt noch ein Kopfhörerverstärker.
IMG_6266.JPG
 
Mein aktuelles Board: Chorus und Compressor sind immer an, der Synth ist gerade testweise für die Schweinerockband drauf.
Vorne dran hängt ein Fender PJ, hinten dran ein Gallien Krueger 400 RB3 mit einer Peavey 210.

Foto 25.09.16, 11 59 48.jpg

Das Gorm-Brett passt in den Deckel meines 3 HE Racks zum GK 400 RB3 und kann so problemlos transportiert werden. Ob der Chorus nur mit Klett hält wird sich allerdings zeigen. Die anderen sind mit Teilen einer Fahrradkette angeschraubt.
Power kommt von einem Rockboard Power LT XL.
 

Auf die Glieder von einer Fahrradkette muss man erst mal kommen, danke für den Tipp.:bier:
Ich habe mir die Harley Benton Teile zum verschrauben geholt, dafür hätte ich wahrscheinlich 5 Fahrradketten bekommen. :(!
 
  • Like
Reaktionen: TGR
2016-10-04 22.07.13.jpg


Hier mein Aktuelles Setup. Kette ist recht einfach gehalten.
Line6 Relay -> Patchbox (Input hier kann ich schnell auf Kabel wechseln, falls es live probleme mit der Funke gibt) -> GUMA Antique -> Gritty Kitty Mark2 (D*A*M* Ezekiel Clone) -> Pumpernickel -> Polytune (weil es Kabeltechnisch da am besten gepasst hat) -> Bandpass -> Little Lehle (Wechsel zwischen Synth und Bass) -> Patchbox (Bass Out) -> Weber MyWatt 200

Der JamMan wird für Samples benutzt und ist direkt an die Palmer DI angeschlossen. Power bekommen alle Pedale incl JamMan von dem 1 spot pro cs12 unter dem Pedaltrain.
Der Lehle sitzt noch nicht richtig. Ich denke da werde ich mir ne Platte bauen, damit ich den richtig draufsetzen kann und man kraftvoll drauftreten kann. Am liebsten würde ich den GUMA und die Kitty in einen Loop setzen, allerdings muss ich mir dazu erst mal wieder neue Stecker für mein Patchkabelsystem (Evidence Audio SIS - großartiges aber leider teures System) ordern.
 
Ich denke aktuell (mal wieder:rolleyes:) über ein größeres Board nach. Die Stromversorgung würde ich vermutlich über eine Steckerleiste Regeln müssen. Gibt es abgesehen von optischen Gründen und Platzgründen Argumente gegen eine Steckerleiste auf dem Board?
 
Ich denke aktuell (mal wieder:rolleyes:) über ein größeres Board nach. Die Stromversorgung würde ich vermutlich über eine Steckerleiste Regeln müssen. Gibt es abgesehen von optischen Gründen und Platzgründen Argumente gegen eine Steckerleiste auf dem Board?
Bier in der Steckerleiste macht sich nicht gut. Echte Gründe sprechen da nicht dagegen.
 
je nachdem wie eng es auf dem board wird, kann es unter umständen zu ungewollten nebengeräuschen kommen, weil sich z.b. ein netzteil nicht mit dem andern verträgt oder ein pedal zu nahe an einem netzteil liegt welches es nicht mag... ansonsten war unser eierschneider immer ganz glücklich mit seinen freistehenden daisychain bodentretern ein freies plätzchen auf der boardsteckerleiste des bassers zu finden...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten