Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Mein kleines-ursprünglich als Ersatz für mein grosses für Auslandsgigs gedacht, benutze ich es momentan für alles- in Guitar Tick verstaut und ans Mono-Bag gehängt nimmt man es gerne oft mit :-)

Von rechts nach links: Korg Pitchblack, MXR Octave Deluxe, EHX Bass Soul Food ( buffered bypass) und schließlich MXR Bass Envelope Filter.
Harmonieren sehr gut miteinander und eigentlich krieg ich so alle wichtigen Sounds hin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 299
Dann poste ich auch mal mein board :D
Wird in der Nächsten Zeit in meiner neuen Pro metalcore band benutzt, obwohl ich da noch genug andere spielereien habe die ich noch austesten muss :D
 

Anhänge

  • Pedalboard.jpg
    Pedalboard.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 261
hab beides ausprobiert und fand so klingt es einfach viel besser, besonders zusammen da nimmt das whammy ein bischen fizzle aus den höhen.
Hab auch erst gelesen das es das erste teil bei den effekten sein soll, aber bisher keine probleme.
 
Nabend.....

Hier mein testboard....ändert sich noch.
Geht vom Tuner --> Lehle in --> Lehle Send --> EBS Input a --> Send EBS --> Lehle Return --> Output Lehle --> multidrive --> multicomp --> compressore--> EBS Return --> di out zum Pult
Bleibt nur ein kompressor in der Kette und es kommt ggf noch ein fmc rb für 3. Sound....der wird an den Lehle gehängt, somit kann ich immer über den EBS di out zum Pultund

Achso, alles gebraucht, bis auf den Palmer 08
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 258
Das Mackie VLZ 402 hab ich immer noch. Benutze ich für die InEar-Geschichten.
Steht nun auf der Box.
Ja -mit 2 Teilen hab ich ja nun zu deiner Ausweitung beigetragen-viel Spass damit.
18-er FMC--technisch werde ich vielleicht ja noch gleichziehen (allerdings die Ferrit-Pro--Variante meinerseits)
 

Das Mackie VLZ 402 hab ich immer noch. Benutze ich für die InEar-Geschichten.
Steht nun auf der Box.
Ja -mit 2 Teilen hab ich ja nun zu deiner Ausweitung beigetragen-viel Spass damit.
18-er FMC--technisch werde ich vielleicht ja noch gleichziehen (allerdings die Ferrit-Pro--Variante meinerseits)
Ah, das macht Sinn. Ja, ich freu mich schon wie Bolle auf die Bandprobe Montag :-)
Die 18er von FMC sind echt klasse, wenn du einen relativ neutralen Sound haben willst, der etwas Biss in den Hochmitten hat. Ich hab ja schon geschrieben, die 18er haben nicht so die brutalen Mitten einer 410er, aber wenns tiefer geht, blüht der große Speaker richtig auf.
 
Nachdem ich diverse Feintunings und Positionswechsel des Kompressors hinter mir habe, bin ich nun vorläufig zufrieden :-)

Oberes Board: Effektboard mit vorgeschaltetem Multicomp und Tuner. Effekte sind im Loop A. Bedeutet, ich habe ein stabiles Signal zB für die Oktaver vor den Effekten, damit erziele ich ein sauberes Subsignal. Nutze ich zB den BassIQ erhalte ich aber nach wie vor stärkere Pegelschwankungen. Daher nutze ich den Loop B um ggf. Einen zusätzlichen Kompressor alternativ and Ende der Kette zu nutzen. Bei nichtgebrauch einer der Effekte fliegen sie aber alle raus. Signalverlust!

Unteres Board, das Brötchenboard. Nur was ich wirklich brauche ohne Spielereien. Maximal optimiertes Signal. Optional kommt einer meiner Röhrenpreamps in den Effektweg des EBS. (WR Gnome, Goliath, ValveDrive oder RM FMC) je nach Klanglust :-)

Dritte Alternative: Nur ein Röhrenpreamp vor dem Amp. Reicht dicke aus ;-) Natürliche Kompression, sehr lecker ;-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    241 KB · Aufrufe: 291
Nachdem ich diverse Feintunings und Positionswechsel des Kompressors hinter mir habe, bin ich nun vorläufig zufrieden :-)

Oberes Board: Effektboard mit vorgeschaltetem Multicomp und Tuner. Effekte sind im Loop A. Bedeutet, ich habe ein stabiles Signal zB für die Oktaver vor den Effekten, damit erziele ich ein sauberes Subsignal. Nutze ich zB den BassIQ erhalte ich aber nach wie vor stärkere Pegelschwankungen. Daher nutze ich den Loop B um ggf. Einen zusätzlichen Kompressor alternativ and Ende der Kette zu nutzen. Bei nichtgebrauch einer der Effekte fliegen sie aber alle raus. Signalverlust!

Unteres Board, das Brötchenboard. Nur was ich wirklich brauche ohne Spielereien. Maximal optimiertes Signal. Optional kommt einer meiner Röhrenpreamps in den Effektweg des EBS. (WR Gnome, Goliath, ValveDrive oder RM FMC) je nach Klanglust :-)

Dritte Alternative: Nur ein Röhrenpreamp vor dem Amp. Reicht dicke aus ;-) Natürliche Kompression, sehr lecker ;-)
Coole Boards!

Wie kommst du mit der Shure Funkstrecke zurecht? Insbesondere taugt der Tuner? Bin gerade auf der Suche nach etwas Brauchbarem. Bisher getestet: G30, G70 beides Mist.
 
Jetzt nur mal so, also ihr nehmt das summensignal vom Pult auf das mackie und misch das Basssignal nochmal dazu um für das inear nach belieben die Signale zu mixen?
 
:O! Wo ist jetzt die Shure Funkstrecke?
Ich kann die auf dem Board gar nicht finden?

@lazarus_04
Was sind deine Probleme mit den Line6 Sendern? Einstreuungen im 2,4 GHZ Bereich?
 
:O! Wo ist jetzt die Shure Funkstrecke?
Ich kann die auf dem Board gar nicht finden?
Janz oben zweites von rechts. Ein Shure GLXD16. Das ist eine Funke im Stompboxformat mit integriertem Tuner. (im 2,4GHz Bereich)

@lazarus_04
Was sind deine Probleme mit den Line6 Sendern? Einstreuungen im 2,4 GHZ Bereich?
Blöde Geschichte.. ich habe solangsam keine Lust mehr.:rolleyes: Also: ich hatte mir das G70 bestellt, weil es sehr viel Anschlusse und Gimmicks bietet. (z.b. DI-Out und einen Aux-In fürs Notfallkabel)
Das G70 war an sich ok. Die Sendereichweite war mit 10-15m recht gering aber immerhin innerhalb des Senderradius sehr stabil. Jedoch war der Tuner grottig! Also wirklich unverschämt schlecht!

Das Shure GLXD16 (gleiche Preisklasse) hat diese Feaures nicht und lässt sich nur mit spezial Akkus füttern, daher flog es aus meiner Auswahl.

Nachdem das G70 zurückging, ich aber an und für sich mit dem Sound zufrieden war, orderte ich das G30; in der Hoffnung, dass es genauso gut ist. Denkste! Live 2-3m Richweite; Zuhause immerhin 4m. Jedes mal(!), wenn mein Körper zwischen Sender und Empfänger war -> Dropouts

Ich hab alle Kanäle getestet, zwischen RF-1 und RF-2 Modus umgeschaltet. Kein Erfolg! Das G30 geht also auch zurück.

Der nächste Schritt wäre das Shure GLXD16 oder gleich eine Shure QLXD (komplett digital aber in der LTE Bandlücke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Boards!

Wie kommst du mit der Shure Funkstrecke zurecht? Insbesondere taugt der Tuner? Bin gerade auf der Suche nach etwas Brauchbarem. Bisher getestet: G30, G70 beides Mist.

Bis jetzt keine Probleme. Nutze das aber auch nicht oft. Nur da wo mir das Kabel auf den Keks geht oder ich wegen eigenem Mixen der Band mal selbst hören muss.
 
Mmhh...ich habe 2 Line6 G30 auf dem Board und bin teilweise auch vor der Bühne für Soundcheck, etc und hatte noch nie einen Aussetzer. Das einzig miese ist der Akkudeckel des Senders den ich zusätzlich sichere. Ich denke ihr habt irgendeine Einstreuung im 2,4 GHZ drinne, sei es durch digitales Mischpult oder Lichtsteuerung.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten