Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Zeit für eine Untergruppe des Thread "Zeig mir Dein Board": CDAPS ClubDerAnonymenPedalSüchtigen :-)
Bekenne mich schuldig :rolleyes::D
Hab mir länger überlegt, ob ich das überhaupt posten soll (ich lese hier fleissig mit, schrieb aber bis dato fast nichts), aber nachdem ich slapmans board gesehen hab...:O!:D
 
CDAPS? :D :bier:

Bei mir sieht's auf'm Hauptboard momentan so aus:

DSC03601.jpg


Daran angehängt ist das Kleine:

DSC03555 (1).jpg
 
:O! Boah geil! Was sind denn das grosse rote und das cog custom für pedale? Synths?

Edith fragt noch: hast du die alle in einer kette?
 
:O! Boah geil! Was sind denn das grosse rote und das cog custom für pedale? Synths?

Edith fragt noch: hast du die alle in einer kette?

Das grosse rote ist ein Incinerator von Industrialectric. Zwei parallele Fuzzes, beide mit zuschaltbarer Oszillation. Kann man auch seriell laufen lassen (je ein IN/OUT)

Cog Custom ist der "Colonel Richter", hier beschrieben. Geht so:

Colonel Richter Signal Diagram.png



Und signalmässig wird 2mal gesplittet, das Ganze landet auf 3 Verstärkern.

Zuerst oben rechts, die schicke Holzkiste (RML Mig Fuzz), dann geht's in die Meatbox, da wird gesplittet, das Subsignal geht durch die beiden Aguilars in Amp 1.
Der ganze Rest auf dem grossen Board hat das Boss DD7 als letztes Pedal, von da geht's "stereomässig" durch den Rotosphere.
Eines dieser Signale geht durch die 3 Pedale rechts auf dem kleinen Brett und dann in Amp 2.
Das andere geht durch die 4 Pedale links auf dem kleinen Brett und dann in Amp 3.
 
Nachdem uns @fuzzonaut nun die Brücke der Steampunk-Enterprise gezeigt hat, poste ich die diametrale Lösung dazu. Das Jens'sche Minibretterl:


dsc00229-jpg.142093


Hat alles was ich brauche und ist extrem unaufwändig.

Aber ich gestehe @fuzzonaut cool ist Deine "Zeitmaschine" schon, ich hätte halt nur Angst, dass sie schwarze Löcher erzeugt.

:bier:
 

Nachdem uns @fuzzonaut nun die Brücke der Steampunk-Enterprise gezeigt hat, poste ich die diametrale Lösung dazu. Das Jens'sche Minibretterl:


dsc00229-jpg.142093


Hat alles was ich brauche und ist extrem unaufwändig.

Aber ich gestehe @fuzzonaut cool ist Deine "Zeitmaschine" schon, ich hätte halt nur Angst, dass sie schwarze Löcher erzeugt.

:bier:

:D

Schickes Bretterl!
Was macht das Kistchen links, mit den grünen Knöpfen und den Lämpchen?
 
Dürfte der Pumpernickel Kompressor von Schalltechnik_04 (@lazarus_04) sein. ;-) Aber das Kästchen meintest du sicher gar nicht, sonder das andere, links neben dem kleinen schwarzen, mit den schwarzen grünen Knöpfchen... :D
 
Aktueller Stand:

stress.jpg


Als nächstes werde ich die EBS Flachkabel besorgen, damit können die kleinen Kistchen noch ein bisschen mehr kuscheln und Platz für mehr Kistchen machen:D.
Ende des Monats bin ich in Köln, da werde ich mir diese neue Mini-Brick von Fame mal mitnehmen und schauen ob die taugt. 8 isolierte Ausgänge a 300mAh und sehr kompakte Maße locken mich.
 
Aber das mit den Kabelbindern ist nicht dein ernst
Das ist mein voller ernst!
Unter den älteren EBS Pedalen sind so dämliche Schaumgummi-Pads, da hält kein Velcro drauf. Unter dem Octaver muss ich es erst noch abfummeln, habe da aber zur Zeit kein Nerv zu.
Mein Board ist eh nicht schön sondern nur zweckmäßig. Kabelbinder tun es. Die halten nicht ewig, aber meine Pedal-Reihenfolgen tun es auch nicht:D.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten