Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Nachgemessen habe ich tatsächlich noch nicht, aber das Voltage-Doubler-Kabel hat andersfarbige Stecker. Das Current-Doubler hatte ich frisch bestellt.
Und: die LED von Kanal 1 spinnt unabhängig vom Anschluss des Le Bass am Netzteil.
 
Es kann natürlich auch sein, dass nicht nur die LED spinnt, sondern auch der komplette "Kanal" im DC10. Somit würdest du - trotz Current-Doubler - nur 400mA rausschickst. Ich würde auch sagen, dass gerade beim Anlaufen der Röhre sehr viel mehr als 500mA Strom benötigt werden. In der Regler sind das anfangs eher so um die 1A+
 
Bin ja mal gespannt was der eine oder die andere dazu sagt… :D

image.jpg


Mit ein bisschen Glück kommt morgen noch ein PS 5 und nach dem Urlaub noch ein Nova Delay. Ach ja und ein AMP FX Clean Booster für den OC2, der vollständig auf WET steht.

edit: Das DIY Teil auf der rechten Seite ist ein ZVEX WM Klon von Amp Fx. Super geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt was der eine oder die andere dazu sagt…Anhang anzeigen 148552

Mit ein bisschen Glück kommt morgen noch ein PS 5 und nach dem Urlaub noch ein Nova Delay. Ach ja und ein AMP FX Clean Booster für den OC2, der vollständig auf WET steht.

edit: Das DIY Teil auf der rechten Seite ist ein ZVEX WM Klon von Amp Fx. Super geil!

Minimaler Overkill? :o)

Wie schlägt sich den die Octave Up von dem Pearl? Auf den bin ich am meisten neidisch :bier:
 
Sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus.
Wenns Internet wieder geht hör ich ma rein...
 
Wie schlägt sich den die Octave Up von dem Pearl?
Wie man auf dem Foto nicht erkennen kann, sind alle Pedale natürlich ganz unterschiedlich eingestellt. Zum Pearl: Die 100% eingedrehte octave up, die ich mit 100% -1 oct. und 20% -2 oct. mische, bringt schon fast ein bisschen bitcrusher flair rein, es brutzelt heftig und einfach wunderschön - dabei aber kompakter und greifbarer als etwa ein IE FrantaBit. Der Megaburner ist aber echt die meatbox: tracking ist irre gut und bei 100% octave, 100% 65Hz boost und ~20% 34Hz boost ist die Hütte am einstürzen... Ein Traum, der tatsächlich im Bandkontext funktionukkelt, zumindest wenn´s nicht allzu klassisch herzugehen hat! ;-)
 
Bin ja mal gespannt was der eine oder die andere dazu sagt… :D

Anhang anzeigen 148552

Mit ein bisschen Glück kommt morgen noch ein PS 5 und nach dem Urlaub noch ein Nova Delay. Ach ja und ein AMP FX Clean Booster für den OC2, der vollständig auf WET steht.

edit: Das DIY Teil auf der rechten Seite ist ein ZVEX WM Klon von Amp Fx. Super geil!

Also Meat-Boxen kann man nie genug haben!
 
Bodenpreamp.jpg


Mein Begleiter seit 20 Jahren:
  • dbx 163X Kompressor, sehr praktisch durch den einen Regler und die große Gain-Reduction-Anzeige
  • Trace Elliot SM-7 EQ. Ich habe ihn auf rauscharme statt stromsparende Operationsverstärker umgerüstet und den rechten Fußschalter zum Mute-Schalter umgebaut.
  • Korg DT-3 Stimmgerät, schön leicht
  • selbst gebautes Netzteil für EQ (18V) und Stimmgerät (9V)
Fertige Koffer für Pedal Boards habe ich damals nicht gefunden, deshalb ist das Ganze in einem Koffer aus dem Baumarkt, bei dem ich die Scharniere so aufgefeilt habe, dass man den Deckel aushängen kann.
 

Anhang anzeigen 128705

Das ist der aktuelle Stand. Die EBS Patchkabel sind gut,mikrofinieren aber beim anfassen.


Pardon Musicmaker,habe vergessen zu antworten. Der Preamp plus Tuner in den Instrumenteneingang ,die Tretminen in die Effektschleife. Ich habe zwar auch einen Tuner Out am Amp aber dann mutet das Teil nicht. Deshalb in den Instrumenten Input.
 
Text vergessen :D

Mal wieder bisschen effekte hinterfragt. Hier das aktuelle bassboard für die zweite Band (stoner/blues). Polytune, Fuzzmachine klon, guma antique, joyo sansampklon, pp junior, somo patchbox. Das board ist ein gator, gabs fast geschenkt
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Taugt gut für Bass?


Erste Probe soweit gut überstanden. Hatte noch mit Pegelsprüngen zu kämpfen. Über Kopfhörer ist das leider ja immer etwas anders als bei fast 100dB im Raum...:D

Sonntag kommt die erste richtige Probe (also lang). In zwei Wochen der erste Gig.

Soweit: willst du von clean oder angecruncht zu phase-fuzz oder whammy-delay, drückst du Knopp. Willst du delay oszillieren lassen, drückst du Knopp, der die Parameter ändert und auf dem Pedal liegt dann "time".
Richtig gut und richtig spacey:zyklop::alien:

Der Stepptanz ist vorbei und man kann sich auf das wesentliche konzentrieren: die Mucke8D

Sobald die Euphorie abgeklungen ist, werde ich nochmal ein update geben.

Hatte ich schon erwähnt, dass das Ding nur 1/3 meines boards wiegt(das noch nicht einmal fertig ist!)? :D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten