Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Man sollte ja immer auch den Gleichzeitigkeitsfaktor beachten.;-)
Ich meine, gleichzeitig sind alle Effekte wohl eher nicht in Betrieb.:D
Und ich muss sagen, ich habe auch so ein PowerPlant, und wenn da keine Digikisten dranhängen, hat das immer gut funktioniert.
Inzwischen ist es in den Fundus gewandert, aber zum Testen nehme ich das Ding des Öfteren.
Den Valve Drive würde ich allerdings nicht zusätzlich zu den anderen FXs damit betreiben.
 
Die Vermutung liegt auch bei dieser Effekt-Reihenfolge nahe, dass nicht viele gleichzeitig laufen.
Klar, die Kombinationen sind auch immer Geschmacksache. ;-)


Reihenfolge ist aus dem Bauch heraus :-). Alles in der Effektschleife. Außer Valve Drive und Tuner sind im Instrumenteneingang. Habe den Tuner nicht in den Tuner Out weil dann nicht mutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0104.JPG

Tada! Hier mein Board !
Nichts bahnbrechendes, bis auf die runde Kiste oben links... funktioniert prima bei den uns allseits bekannten Problemen, wie "Gitarristen" oder "Drummern"

P.S: Die Idee meiner kleinen Schwester!
 
pboard_.jpg


Ich präsentiere stolz mein fertiges Pedalboard! :D

Signalweg:
Passiver (Fender Dimension/Precision/Jazz) Bass >
Providence Dual Bass Station (2-Kanal Bass Preamp, always on) / Korg Pitch Black via Tuner out >
MXR 81 Bass Preamp (für ein "dry D.I. Signal" zum FOH/In-Ear des Drummers) >
Soundblox Manta Env. Filter >
MXR Bass Octaver >
Source Audio Aftershock [für leicht angezerrte Tube-Sounds à la SVT sowie Fuzz-Sounds à la Big Muff] >
Source Audio Gemini Chorus (Classic Chorus [unauffällig zum Anfetten]/Flanger [benutze ich nie]/12-Stage Phaser [Finger Funk]) >
Dark Glass Super Symmetry Compressor (always on: moderat/Slapsounds: starke parallele Kompression) >
Aguilar Tone Hammer DI (Flat, nutze den AGS Modus nicht; via DI zu FOH, via Klinke auf meinen Monitor) >
Yamaha Mini Mixer MG06 (mischt das FOH AUX Signal zu meinem Board Signal auf meinen Monitor) >
Alto DS 210 (10" Aktiver Fullrange PA-Lautsprecher/Wedge Monitor)

Pedalboard: Palmer, Power Supply: Palmer VT-08 (sehr praktisch und zuverlässig), Kabel: EBS (super praktisch, aber alle "mikrofonieren" bei Berührung).
 

Updates!

Klein ... Pedaltrain nano:
IMG_0936.jpg


Groß ... Pedaltrain PT-2:
IMG_0931.jpg


Und ganz neu dabei ... Temple SOLO 18:
IMG_0954.jpg

IMG_0955.jpg


Die nächsten Änderungen sind aber schon in Planung ... das PT-2 steht zum Verkauf (nur das Board) und ich möchte noch ein letztes Mal erweitern auf ein Novo 24 (hauptsächlich um die Bedienung zu optimieren) ...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten