Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Schon öfter erlebt sowas. Klar, wenn da ein Kid ohne Plan seinen ersten Gig hat, kein Ding. Wenn aber so'n Pseudorockstar mit A6 und 4.000€-Paula ("habt Ihr hier echt nur Veltins, ich trink das ja eigentlich nicht", "gibt's hier keinen Spiegel?") den ganzen Betrieb aufhält, weil er ne Viertelstunde basteln muß und dann meckert, weil die Pedale auf der Bühne rutschen und der Strom muckt - :rolleyes:. Die Pedale von dem Spacko hat dann nach dem Gig allerdings der 2m große 1%er, der die Bühne gemacht hat, eiskalt mit nem Besen an die Seite geschoben, damit die Nachfolgeband aufbauen kann.
Ich finde halt, Stress gehört nicht auf die Bühne, sondern in die Vorbereitung.
Und dafür sind wir ja da, für Rat und Tat und dummes Gelaber:bier:
 
Hast Du vorher ernsthaft 10 Pedale auf die Bühne gekippt und die dann vor Ort zusammengeklötert? Das würde ich als Stress bezeichnen.
Bzw. würde ich Dir Stress machen, wenn ich in Deiner Band, oder schlimmer, beim Festival in der Band nach Dir, oder am allerschlimmsten, beim Festival der Stagecapo wäre.

Nein, bei den letzten Gigs waren nicht alle 10 Pedale am Start, i.d.R. "nur" 3 bis 4 und du glaubst gar nicht wie schnell & routiniert ich diese auf- und wieder abbauen kann, in der Zeit hat so mancher Boardbesitzer seinen Casedeckel noch nicht ordnungsgemäß geschlossen.
 
Alles Neue bringt der...Januar!

Board.jpg
 
Da fehlt noch ein Looper...:D
Hab meinen X2 Ditto verkauft...war dann doch nur Platzverschwendung.
Der kleine kommt wieder....sollte morgen da sein!
Sind noch mehr Source Audio Pedals geplant :-)
Aber erstmal sparen :-)...und dann wird vermutlich das Board größer
 
Willkommen am Anfang einer langen Story:
Stufe 1: Nein ich will kein Pedal, ich bin doch zufrieden mit Bass, Kabel, Amp
...
Stufe 19: Bass - Preamp - Kabel - Amp/InEar
Vorteil: Du hast ein vollgetanktes Auto, Deine Bässe sind bestens eingestellt und vorbereitet, Geld für neues Equipment kannst Du in Klamotten und Fitnessstudio stecken und das Ergebnis ist, die Blondine mit dem der Schlagzeuger geschäkert hat, gehört beim nächsten Gig Dir ;-)

Irgendwie war mir gerade danach das einfach mal so runterzuschreiben. Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich diese Stufen alle schon durchgemacht habe oder bezieht es auf euch. However, Guten Rutsch!!!!
...ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber Du weisst doch:

Kein Foto - keine
!
 

Nein habe ich nicht. Das ist auch erst eine Art Prototyp. Mit Restholz ausm Keller schnell zusammengezimmert. Das Board wir noch eine Neigung bekommen (soll schnell in höhe verstellbar sein) und längliche Schlitze in die Platte für Strom usw....
 
So, jetzt will ich auch mal...;-)
Nachdem ich hier ein Problem habe, das euch unbekannt zu sein scheint...Platz! Genau den haben wir nämich nicht auf der Bühne, weswegen ich mich drangemacht habe, mein Board auf 'so kompakt wie möglich' umzustricken.
Da mit alles, was man so kaufen kann zu platzverschwenderisch ist habe ich mich woanders umgesehen und im Baumarkt ein Köfferchen gefunden, das nach grobem Messen zu passen schien. War dann auch so, aber wie knapp...:O!
IMG_3231.JPG

Basst, oder?!:D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten