Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Bei 7 Steckplätzen ist das beim PT Nano in den meisten Fällen doch zu vernachlässigen. Oder nutzt du gar kein Nano fürs DC7 wie oben? Dann nimm einfach ein DC8, DC10, Ciokolate oder dieses hier...:D
cioks-overkill-menu-png.207055
Nein ich habe kein Nano. Und die Cioks bedürfen immernoch current Doubler. Das würde ich gern umgehen.
Am Ende isses am einfachsten sich was dys für den einen Anstrengenden Kandidaten aufs Bord zu bauen und die restlichen Treter mit dem Harley Bentin iso -dings.
Ma schaun.
 

...:confused::confused::confused:...vor ca. 35 Jahren war ich in meinem letzten "Physikunterricht" - bei meinem Abi (vor gefühlt 400 Jahren) habe ich "selbst meiner Physiklehrerin in mündlicher Prüfung" erklärt, warum "Einsteins Theorie der allgemeinen Relativität" logisch ist - und "IHR" seid nicht einmal in der Lage, mir "in einfachen Sätzen" eine "gewisse Stromverdoppelung" zu erklären...?...

...oha... - ...und diese "Stromverdoppelung" verstehe ich trotzdem nicht...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint den parallel adapter von cioks (das sind die grauen stecker auf meinem bild auf der vorherigen seite) addiert die Ma von 2 ausgängen... macht also aus 660ma -> 1320ma bei 9v

...Danke für diese "einfache" Antwort... - ...:gruebel:...manchesmal muss man "euch Lümmels" offenbar einfach nur richtig fragen, bevor ihr "mit einer verständlichen Antwort herausrückt", nicht wahr...:whistle:...;-)...

P.:-):bier:
 
Im Prinzip ein y Kabel um die mA zweier Ausgänge an eine Tretmiene zu stöpseln. Es gibt auch Voltage Doubler. Bei denen werden dann die Voltzahlen beider Ausgänge addiert während die mA‘s unberührt bleiben. Machen also in erster Linie 18V möglich
 

Ich hab’s vor dem Markbass auch nicht gewusst. Hatte als erstes dann glatt erstmal fälschlicherweise den Voltage Doubler gekauft und mich gewundert warum’s immernoch nicht ging:embarrassed:
 
Elektrotechnik 1. Stunde:

Spannungsquellen parallel schalten : Addition der Ströme (2 Stromquellen mit gleichem Innenwiderstand sinnvoll, zwecks gleicher Stromaufteilung)

Spannungsquellen in Reihe geschaltete: Addition der Spannung. Beispiel: 4 x Batterien a´1.5Volt in Reihe im Batteriefach für den 6Volt Walkman ;-)

Wenn man also weiß was man tut, kann man sich so ein Käblechen schnell selbst zusammenbrutzeln.
 
Wenn man also weiß was man tut, kann man sich so ein Käblechen schnell selbst zusammenbrutzeln.

...ich weiss nicht, was ich tue - aaber ich kenne eine Menge von Leuten, die weniger wissen als ich - und vertraue unbedingt Leuten, die "Käbelchen zusammenbrutzeln"...:gruebel:...:whistle:...

P.:-):bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten