Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Sehr cool, du scheinst ja viel Spaß am Basteln zu haben, ist ja fast alles von lazarus/Schalltechnik, wenn ich das richtig sehe.
 
Du weißt ja, "fertig" ist immer relativ...;-)

Ich hab ja das fertig nur auf den Tag bezogen.

Jetzt wird halt dann das Netzteil zu klein und das board auch. Hm, aber wollte ich nicht einen Oktaver? Hmm

Sehr cool, du scheinst ja viel Spaß am Basteln zu haben, ist ja fast alles von lazarus/Schalltechnik, wenn ich das richtig sehe.

Ja, aber nicht selbst gelötet. Bin hier eher am gebrauchtmarkt unterwegs oder befreundete Bassisten hier die mir schon mal einen Bausatz löten.
 
Jetzt wird Deine Aussage wieder rund! :great:

Wie schonmal angemerkt, nenne ich mein Board liebevoll "mein Erstmalfertig"...

...und jetzt kaufe ich erst mal nix. Meine nächstes "Erstmalnix" wird dann...:D

Wenn die Aufnahmefähigkeit des boards nachlässt spielt man zumindest nicht so schnell mit den Erweiterungsgedanken (ist meine Hoffnung).

Der nächste Schritt wär dann schon bei 300€ invest (Board und Netzteil).
 
Ich habe mein Board auch etwas verkleinert. Helix HX und dazu 2-3 (ständig wechselnde) externe Treter, die ich wunderbar über Send/Return einschleifen kann. Für mich funktioniert das super.
 
Endlich wieder mit Blender!
IMG_20190209_181439.jpg
 

So, dann will ich mal aktualisieren:
IMGP5629 2000x1361.jpg
Der Koffer ist derselbe, aber die inneren Werte ändern sich:
IMGP5626 1328x2000.jpg (klick)
Das Signal geht über die Funke in das Zoom: Das ist zu 90% als Tuner in Gebrauch. Ansonsten habe ich für einen Song einen Octaver (up+down) eingestellt. Da ist ein Lazarus-True-Typass drin und wird per Fußschalter ferngesteuert.

Dann in den Mutterstolz: Der ist als leicht boostender Cruncher und Anfetter eingestellt und wird bspw. eingesetzt, wenn der (einzige) Gitter etwas mehr "Boden" unter seinem Solo braucht. (Oder wenn ich einfach Bock drauf hab' :D)

Dann - meine neueste Anschaffung - in den LS-2: Der teilt das Signal dem jeweils gewünschten Preamp zu und glättet Lautstärke-Unterschiede.

Als offensiveren, rockigeren Preamp nutze ich den Dexter. Das ist zur Zeit meine Lieblings-Vorstufe. :rock:Der bringt den Knurr meines Splitcoil schön rüber, hat eine super Dynamik und steht unglaublich dreidimensional im Raum. Leider bringt er keinen besonders bolligen Tiefbass-Sound.

Das kann der Aguilar besser: Er macht mir die wollig-bolligen Bass-Sounds, auf die mein Gitter so steht: Das Daunenbett; die Vollfettstufe-Weidemilch; heißer Tee mit viel Zucker... wisst Ihr, was ich meine?:love:

Dann geht das Ganze zurück in den LS-2, der an der Vong weiter gibt. Ich habe mich an kein Effektgerät so schnell und endgültig gewöhnt wie an den Vong! Beschde!
Der Vong geht dann direkt in die Röhren-Endstufe bzw. über XLR ins Pult (nur für Aufnahmen).

Die Regler stehen ziemlich so, wie ich sie nutze und werden eigentlich kaum verändert.
Alle Kästchen sind mit Magneten auf einer Blechplatte befestigt.

Links hinten die Pappschachtel: Das ist ein Schuko-Block mit den ganzen Stecker-Netzteilen dirin: 1x12V DC, 1x12V AC, 1x18V DC, 2x9V DC (der Boss verteilt noch auf das Zoom).
Man sieht noch ein grün-gelbes Kabel mit Krokodilklemme: Das hängt am Schutzleiter und ist hervorragend geeignet, Brummen zu eliminieren - man sollte aber wissen, was man tut!

Dann ist noch genügend Platz für allerlei Gerödel...
Mir fehlen jetzt noch zwei von diesen superflachen Patchkabeln, dann isses perfekt.:great:
 
Hm, ich glaub ich brauch auch einen Dexter. Kann man die noch irgendwo beziehen?
@bassilisk
Wo ist überhaupt dein Compressor?
Steht der Koffer aufer Bühne auch so vor Dir? Siehst Du da noch das Publikum? :bier:
 
Wo ist überhaupt dein Compressor?
Steht der Koffer aufer Bühne auch so vor Dir? Siehst Du da noch das Publikum? :bier:
Sorry, hab ich vorher iwie übersehen B)
Der Compressore steht schon eine Weile im Schrank... Ich überlege gerade, ob ich ihn verkaufen soll.:O! Der hat mir ja vor allem als Soundveredler, Boost und Overdrive gedient - inzwischen hab ich so viele Röhren im Signalweg... edler geht nimmer.:mmmh:

Und der Koffer... der hat ca. 35cm und steht eher so neben mir. Vor mir liegt nur der Fußschalter für das Zoom. Keine Gefahr! :keks:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten