Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Kann man ein Effektgerät gegen das Netzteil abschirmen?
Habe unter mein Pedaltrain Nano das Cioks Adam geschraubt.
Seit dem höre ich ein Brummen über den Amp.
Der Aufbau ist Tuner-Sansamp-VONG.
Das Cioks ist wegen der kleinen Boardgröße unter dem Sansamp.
Wenn ich den Sansamp hochhebe ist das Brummen weg.
Hab das Cioks schon retourniert, aber mit dem zweiten ist es genauso.
Muß ich mich zwischen Cioks und Sansamp entscheiden, oder habt ihr ne Idee?
Ich glaube, es war in diesem Video, wo Mr. Cioks himself erklärt, dass das Adam mit bestimmten Pedalen Probleme machen kann, da der Trafo darin ein relativ großes EMF (electromagnetic field) produziert. Deshalb ist das Adam halt auch so günstig. Das DC5 hat die gleichen Maße und einen, was die Streuungen des EMF angeht, viel störungsärmeren Trafo. Deshalb empfiehlt er das DC5.

Liebe Grüße,
Bene
 
Noch nicht fertig
20191111_213525.jpg
 
Aktueller Stand, Kabelmanagement war noch nie meine große Stärke :ugly:. unter dem Board ist meine Funke, sonst wäre das DC8 schon längst unter das Board gewandert. Tuner is noch drauf zum muten und weil ich die 5 Schalter von Stomp und Switch alle brauche. Einzige Veränderung ist vielleicht noch eins der Darkglass X Pedale oder eine andere X-Over Zerre. Damit spare ich dann je nach Preset 1-3 Blöcke.

Chain ist: Pitchblack -> Hyper Luminal -> Mooer Chorus -> Stomp

Board 191111.jpg
 

im prinzip ein AB schalter als loop umschalter mit master switch. den werde ich mir via SOMO noch holen, gibs schon ab werk. nur waren das einfach zuviele kabel und störanfällig (wie ich fand). da nun auch weiteres weggefallen ist vom board darf der kram wieder runter.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten