Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

aber wirklich sackschwer...
top-Qualität , aber schwer...
Stimmt. Aber das gleichst Du doch locker dadurch aus, dass Du Dir beim Transport einfach das TC+FMC-Stack in die Hosentasche steckst. Da hast Du dann auch die Hände frei für das Board. ;-)
 
Ich habe zwar noch kein Board, aber mit dem heutigen Einkauf bei meinem bevorzugten Musikalien-Dealer zumindest schon mal drei Pedale. Das Digitech VT Bass Deluxe hatte ich schon (finde ich mega). Heute kamen dazu ein EBS Multicomp und ein BOSS Chorus für die balladesken Sachen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann alles zusammen klingt. Habt Ihr Vorschläge, wie ich die drei Sachen dann am besten in Reihe schalte? Der VT Bass Deluxe geht direkt über die Return-Buchse in den Amp.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Seit Dienstag habe ich jetzt ein Board und die Pedale haben ein sicheres, aufgeräumtes Plätzchen. Habe es heute das erste Mal im Bandraum im Einsatz gehabt und bin sehr zufrieden. Ein bisschen Platz wäre für zukünftige Pedale auch noch da. Mal sehen, was noch dazukommt 😉


B2909CA7-37A8-4B65-B9EA-37BAC9C52FA5.jpeg
 
Da ich nun nix mehr neues hier zu posten habe, weil mein board richtig fertig ist also ein letztes wenn auch nicht ganz so schönes foto meines boardes. ich nähere mich der kompletten zufriedenheit. hab kein bock mehr auf neue bässe, ebenso meine anlage gefunden und nun auch mein board. das hat lange gedauert aber aber vielleicht isses auch die altersmilde..... gröööööl!!!

absolutes ende.jpg
 
Operation 3 Blöcke im Helix sparen gelungen :ugly:. Der Cartographer ist mit den John Willis flat Einstellungen ein wirklich toller cleaner Bassamp. Jetzt noch irgendwo ein günstiges Helix kompatibles EXP-Pedal und ich bin (vorerst) glücklich.

DGX.jpg
 

Update auf meinem Haupt-Board: Nachdem der Studio-Sound mit UREI 1176 und Neve Vorstufe mir nicht mehr aus den Ohren ging, musste der auch irgendwie auf's Board. Der JHS Crayon funktioniert absolut hervorragend am Bass und sorgt nun für wohlige Neve-Wärme. Gefällt mir tierisch! 😍
IMG_3646.JPG


PS: Es ist furchtbar… so praktisch ich das Mini-Board finde und unbedingt was kleines haben wollte… nach vier Monaten hätte ich schon wieder Bock, ein großes Board aufzubauen. 🤦‍♂️
 
Schlechtes Wetter, die bessere Hälfte zur Arbeit, alles andere was anlag erledigt - also Basstelstunde ! :-)

Etwas Laminatrest, Gummifüsse, Klebe- und Klettband zusammen gesucht, los geht's und voila:

Hier meine neues Babyboard für die Bigband mit dem Songbird FX Birdcord USB USB 9V Converter.

20200125_141134.jpg



Da ich noch etwas Brett übrig hatte hier noch die etwas boardigere Variante, noch ohne Klett, da ich nicht mehr genug übrig hatte:

20200125_141227.jpg


und in der Ausbauvariante für die kleine Rocksession:

20200125_141408.jpg


Den Kabelknoten optimiere ich, wenn alles endgültig für gut befunden worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schneebass hast du, bei den ganzen zerren/ ods schonmal ein Soundsamples aufgenommen oder gibt's Aufnahmen, wo man die unterschiedlichen Treter im Bandkontext oder mit Drums hören kann? Das würde mich mächtig interessieren! :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten