Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Liebe Connaisseure!
Ich habe zwar kein Board, aber jede Menge Effekte. Was mir wirklich fehlt, ist ein Kill-EQ. Also nicht so ein Boss-EQ Pedal, das so´n büschn absenkt, sondern ein richtiger Frequenz-XY-Zerstörer. Konnte sowas bisher nicht finden. Ist vermutlich technisch nicht drin?
 
Was mir wirklich fehlt, ist ein Kill-EQ. Also nicht so ein Boss-EQ Pedal, das so´n büschn absenkt, sondern ein richtiger Frequenz-XY-Zerstörer. Konnte sowas bisher nicht finden. Ist vermutlich technisch nicht drin?

Sowas kann nur ein parametrischer EQ. Ob es das als Bodentreter gibt kann ich nicht sagen. Mit diese EQ kannst du die Frequenz, Bandbreite und Absenkung/Erhöhung genau einstellen. Was hast du denn damit vor, neugierig gefragt?
 
Sowas kann nur ein parametrischer EQ. Ob es das als Bodentreter gibt kann ich nicht sagen. Mit diese EQ kannst du die Frequenz, Bandbreite und Absenkung/Erhöhung genau einstellen. Was hast du denn damit vor, neugierig gefragt?
Danke! Ich benutze meine FX nur fürs Recorden, und dann meist nicht für den Bass, sondern den Rest. Gerade für Gitarren und Keys sind Kill-Sounds sehr gut zu gebrauchen, Software EQs mag ich aber nicht. Im Moment verwende ich Filter der Synthis für okaye Ergebnisse...

ich hätte aber lieber einen Treter mit drei Fußschaltern für Bässe, Mitten Höhen. Für jedes "Band" dann noch 3 Potis: Volume, Width, Freq.
Wer bastelt mir einen? :-)
 
@rootbert : jaist das kleinste spaceship. Ist knapp, aber lt meinen Messungen haut es mit winkelsteckern mit einem spiel von ca 2-3mm hin :-)
 
@rootbert: Hast Du schonmal probiert, das Netzteil unter dem Board hin und her zu schieben? Evtl. streut das NT in eines der darüberliegenden Geräte ein?
 
Hm... und wenn Du die Reihenfolge der Treter auf dem Board änderst? Welches Gerät nimmt die Störungen denn auf? Vielleicht könntest Du den empfindlichsten Treter möglichst weit weg vom Netzteil platzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwierig, sehr schwierig... Sind im Moment nur 4 Stk. Tuner > Comp > ValveDrive > Vong

Insofern tut's auch nicht weh, das Netzteil oben auf dem Board zu haben, aber seltsam ist es trotzdem.

Hat der ValveDrive nicht ein externes AC-Netzteil? Vielleicht "beißt" sich das mit Deinem Multinetzteil? Brummt es auch, wenn Du den Valvedrive mal komplett weglässt und das Multi-NT unter dem Board montierst und damit nur Tuner, Comp und Vong versorgst?
 
Man man, ein schwieriger Fall... ;-)

Was passiert denn, wenn Du ein Gerät nach dem anderen anschließt? Lässt sich der "Brummer" nicht vielleicht so identifizieren?
 
Hat das Netzteil einen weg? Ich habe hier noch ein Powerplant Junior, nix tolles aber es brummte bei mir bislang in keiner Kombination. Kann ich Dir gerne mal zum Testen leihen. PN!

 
Danke! Ich benutze meine FX nur fürs Recorden, und dann meist nicht für den Bass, sondern den Rest. Gerade für Gitarren und Keys sind Kill-Sounds sehr gut zu gebrauchen, Software EQs mag ich aber nicht. Im Moment verwende ich Filter der Synthis für okaye Ergebnisse...

ich hätte aber lieber einen Treter mit drei Fußschaltern für Bässe, Mitten Höhen. Für jedes "Band" dann noch 3 Potis: Volume, Width, Freq.
Wer bastelt mir einen? :-)
Geht das was Du willst mit einem TC Electronic 1140? Ausser dass es kein Pedal ist und nicht schaltbar?

Edit +s
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten