Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ich weiss nicht ob es dir schon jemand gesagt hat...


...aber dein Monitor ist komplett verbogen.

;-):D:D
Ach deswegen war der so billig! Ich dachte erst die Gleitsichtbrille müsste mal neu. Aber jetzt wo du es auch sagst,...ich glaub ich schick den zurück.

Ne, kein Quatsch, das war tatsächlich der günstigste 27er, den ich finden konnte. Und ich steh auf krumme Dinger. ;-)
Ich finde es eher umständlich für die Benutzung des Volumenpedals jedes mal auf den Tisch zu klettern ... :confused:
In der Verkabelungs- und Test-/Soundstrickphase fand ich es eher umständlich mit dem Hobel vor dem Wanst untern Tisch zu klettern. Zumal da die Sekretärin hockt. Da bei uns zuhause außerdem grundsätzlich gern auf Tischen getanzt wird,...

Im echten Leben ist das Board vorzugsweise im Proberaum. Und da natürlich über Kopf an die Decke genagelt. :bier:
 
Hier mein bescheidenes Minenfeld....
Kommt demnächst noch ein True Bypass Looper drauf, damit ich so Doppel- oder Mehrfach-Effekte wie das Zeus mit nur einem Klick ansteuern kann.
Kommt dann auch alles in ein neues, etwas breiteres Board ;-)
1094EE90-A9F4-456F-8351-33A75A781FBC.jpeg
 
Die Kettenglieder einer alten Fahrradkette lassen sich prima zu „Pedal-Mounts“ umfunktionieren. Das sollte dann ungefähr so aussehen:

Anhang anzeigen 448262

Die sind dann aber auch deutlich dicker als die im Bild verwendeten Mounties.
Kann dann mit den Schrauben des Pedals eng werden,wenn diese kürzer sind.
Auch lassen sich die HB Mounties einfacher biegen wenn nötig.
Hatte beides probiert bei meinem komplett verschraubten Board und würde die verlinkten vorziehen.
 
Kann man ja machen, wie es einem beliebt. Zur Not nehme ich längere Schrauben, um die Kettenglieder am Pedal zu befestigen oder ich lasse, je nach Pedal, einfach die Grundplatte weg. Dann passen die “Werksschrauben“ von der Länge her auch wieder.

Bei diesen Mounties passt mMn das Preis/Leistungs-Verhältnis vorne und hinten nicht zusammen. Knapp 2€ für 4 gelochte Blechstückchen? Never! Da nehme ich lieber Lochband. Gibt es in vielen verschiedenen Breiten und Dicken. Einfach auf die gewünschte Länge einkürzen und gut ist. Kostet 7,89€ für 10m(!!). Daraus lassen sich hunderte Mounties basteln. ;-)

 
Kann man ja machen, wie es einem beliebt. Zur Not nehme ich längere Schrauben, um die Kettenglieder am Pedal zu befestigen oder ich lasse, je nach Pedal, einfach die Grundplatte weg. Dann passen die “Werksschrauben“ von der Länge her auch wieder.

Bei diesen Mounties passt mMn das Preis/Leistungs-Verhältnis vorne und hinten nicht zusammen. Knapp 2€ für 4 gelochte Blechstückchen? Never! Da nehme ich lieber Lochband. Gibt es in vielen verschiedenen Breiten und Dicken. Einfach auf die gewünschte Länge einkürzen und gut ist. Kostet 7,89€ für 10m(!!). Daraus lassen sich hunderte Mounties basteln. ;-)


Und dafür liebe ich bassic. Hier bekommt man so viele tolle DIY Ideen (oder kann auch eigene einbringen).
 

Hast Du etwa keine übrigen Kettenglieder in der Grabbelkiste?
Ääh doch, du wirst lachen. :-) Ich hab auch schon mal Fahrradketten auseinandergeprökelt, um an die Rollen ranzukommen, weil ich die als U-Scheiben brauchte. Mit Kettennieter und dickem Schraubendreher und so. Hat geklappt, aber war aktig. Ist auch schon ewig her.
Für meine BOSS-Treter hatte ich mir mal Alu-Platten zurechtgesägt und dann mit Klett beklebt, damit die Original-Platte so bleiben kann wie sie ist. Das hatte ich auch fotographisch dokumentiert hier in einem Thread, muss mal gucken, ob ich das finde. :kaffee:
 
Für die Bosse kann man ja fertige Platten kaufen. Aber für die Spezialformate halt nicht. Oder z.B. diese Scheissschrauben beim Pork&Pickle ... die Schrauben die die Gummis halten, halten auch den Boden. Und wenn man die Gummis nicht will, sind nachher die Gehäuseschrauben zu lang. Natürlich sinds auch noch Zöllige 🤬
 
Ich trag momentan mein Board und einen Sack von losen Tretminen die links und rechts neben das Board kommen mit mir rum :rolleyes:

Aber mein neues, grosses Board ist in Planung, dieses mal wird's selbstgebastelt, wie mein erstes ... aber nicht mehr ein bescheidenes Basserbörchen, dieses Mal wirds ein Raumschiffcockpit!!

:whistle:

Nimmt mich ja wunder, wie schnell es geht, bis die Lust nach Abspecken wieder zuschlägt ;-)
 
Aber mein neues, grosses Board ist in Planung, dieses mal wird's selbstgebastelt, wie mein erstes ... aber nicht mehr ein bescheidenes Basserbörchen, dieses Mal wirds ein Raumschiffcockpit!!
Bei mir hat da Corona auch leichte Nachwirkungen. Mein Boardumfang wird sich im Endeffekt knapp verdoppeln. Cockpit wird's auch bei mir,
allerdings dann mit zwei Boards in winkliger Anordnung. Ich warte noch auf ein Pedal und ein paar Kabel, dann gibt es Fotos.

Nimmt mich ja wunder, wie schnell es geht, bis die Lust nach Abspecken wieder zuschlägt ;-)
Ich finde es immer gut wenn die anderen abspecken wollen. :D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten