Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)


Was fĂŒr ein Wort in dem Fred hier 😂

Meine Baustelle sieht so aus:
20210105_163223.jpg


Ich hab schon vor ner ganzen Weile diese Steuerzentrale gekauft, war aber immer irgendwie zu faul sie einzubauen.

Effektiv (noch son Wort) brauch ich grad:

1. Annex parallel mit dem 707 in HPF/LPF, das sind schon meine zwei Grundsounds, da ich den Annex noch boosten kann. In die parallele Schleife mit dem 707 soll noch ein Komp kommen.

2. Life Pedal in die Reverbs, parallel dazu Annex in 707, dann alles in HPF/LPF. Die Reverbs möcht ich gern mit einem vielseitigeren einzelnen Effekt ersetzen. Das ist mein Doombrett, das klingt wie ein startender Kampfjet.

3. Cockfighterwah ins Lifepedal in die Reverbs, parallel dazu den 707, alles in HPF/LPF. Der eimgebaute Fuzz im Cockfighter kommt fast cooler als Cockfighter ohne Fuzz ins Lifepedal. Damit kann ich dĂŒnnere Soloteile fahren. Mit dem Wah bin ich neu, ist aber endgeil!

4. Clean, hier lÀuft der 707, hier wÀre der Komp auch cool (wie auch beim Cleankanal neben heftigeren Zerrsounds).

5. Ist wie 1. aber mit Reverb
6. Ist wie 4. aber mit Reverb parallel zum 707

Der Rest sind Spielereien, die es zu entdecken gilt.

Board wird hinten zweistöckig, da ich einiges nicht anfassen muss.

Ich bin selber schockiert ab mir 😂
 
Im temporÀren Endeffekt benötige ich effektiv nicht alle Effekte, da das Erreichen (Graph der Funktion fx) des effektiven Endeffekts (Asymptote) in der Unendlichkeit liegt.

Wo sind die Mathegenies? Ich kriegs nich gebacken 😂
 
Hui, ein ES-8 könnte mich auch reizen. Allerdings find ich den Preis nicht so reizvoll...
 
Ich werd mal die Augen offen halten, ob ich ggf auch sowas finde. Kleine optische Fehler stören mich ĂŒberhaupt nicht. Wird ja eh mit FĂŒĂŸen getreten.
 
Es ist auf jeden Fall ein Thon Board, ich messe morgen mal nach

Das ist dieses hier...


Habe das gleiche Netzteil verbaut auf dem gleichen Brett...deswegen bin ich mir sicher was die GrĂ¶ĂŸe betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im temporÀren Endeffekt benötige ich effektiv nicht alle Effekte
Den Fehler, so zu denken, hab ich auch schon mal gemacht. :O!

in der Unendlichkeit liegt
Das Pedal auf das ich noch warte ist ein gestaktes Analog Echo, dann wird's auch was mit der Unendlichkeit.

Was fĂŒr ein Wort in dem Fred hier 😂

:I Verzeihung ich korrigiere, Starteffekt war das Wort das ich gesucht hatte.
 
Ich werd mal die Augen offen halten, ob ich ggf auch sowas finde. Kleine optische Fehler stören mich ĂŒberhaupt nicht. Wird ja eh mit FĂŒĂŸen getreten.
Bist Du nicht der lötbegabte der eine kleine Schalltechnikfabrik hat? Ich schreib Dir spĂ€ter mal ne PN, evtl. hab ich da was fĂŒr einen talentierten Elektrobastler 😉
 

Yes!!!! :great::great::great: :w00t: :w00t: :w00t: . Fette Welle!
Mehr Details bitte, kann zwar einiges erkennen aber nicht alles! Was ist das geile Rote mit der "U-Boot-Amatur"???
:bier: Cheers!

Das rote ist ein alter Industrialectric Incinerator Deluxe, oscillating fuzz madness.
Die ganze Sache bedient 3 Amps, grob gesagt einmal clean/sub und zweimal dirt --> modulation/delay/reverb --> dirt.
Hat also massenhaft Fuzzes, die entweder gleichzeitig in beide Dirt Amps oder parallel laufen.
Etwa ein Drittel der Pedale habe ich selbst gebaut.

@fuzzonaut wie geil!! Irgendwann muss ich Dich mal besuchen kommen ;-)

Kannste gerne mal machen. Einfach Ohrenstöpsel mitnehmen. :great:
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten