Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Das rote ist ein alter Industrialectric Incinerator Deluxe, oscillating fuzz madness.
gutes Teil, mir gefällt allerdings bei den Videos das Synth-Video unten viel besser als die ganzen Gitarrendemos. Wäre echt mal gespannt das mal am Bass zu hören.





Preislich aber ganz schön spannend Dein Gerät, 900$ für ein Fuzz? Oder ist das hier was anderes :O!


Falls Du mal Lust und Zeit hast, mach doch mal ein paar mehr Detailfotos von Deiner Welle, oder finde ich das schon alles hier Thread? Dann schaue ich auch gerne selber.
 
gutes Teil, mir gefällt allerdings bei den Videos das Synth-Video unten viel besser als die ganzen Gitarrendemos. Wäre echt mal gespannt das mal am Bass zu hören.





Preislich aber ganz schön spannend Dein Gerät, 900$ für ein Fuzz? Oder ist das hier was anderes :O!


Falls Du mal Lust und Zeit hast, mach doch mal ein paar mehr Detailfotos von Deiner Welle, oder finde ich das schon alles hier Thread? Dann schaue ich auch gerne selber.


Das ist das gleiche Modell, ja, und der Preis der neuen Ausgabe ist total jenseits, stimmt, auch wenn's eigentlich 2 Fuzzes sind, die Du parallel oder seriell laufen lassen kannst.
Meins ist aber von 2013 oder 2014, damals waren die neu 300$ oder 350$ und ich hab's gebraucht gekauft für 200$ oder 220$ oder so, weiss nicht mehr so genau.

Bass Gedudel damit tönt in etwa so (seriell):




Und Detailsfotos sollte ich eigentlich auch irgendwo haben, ich gehe mal kucken ......
 
Bass Gedudel damit tönt in etwa so (seriell):
Ja geil, dachte ich mir dass das eher in die Synth Richtung geht als dieses ganze Gitarren-Gefuddel in den anderen Videos :great:

Preis ist ja eigentlich nebensächlich, war nur drüber gestolpert und dachte, "Huch", aber jetzt weißt Du ja, falls Du irgend wann mal ne Rentenlücke hast oder n Haus kaufen willst bist Du abgesichert. :D
 
.... und detailmässig sieht's so aus:

Das Hauptboard in der Mitte, unten links ist der Clean/Sub Pfad mit Meatbox und den beiden Aguilars. Der Rest geht geht über die beiden "links/rechts" Amps. Das Boss DD7 ist am Schluss und verteilt nach links und rechts. Viel Fuzz und Reverb, Flanger und 2x Delay.

M.jpeg


Hier links, eigentlich alles Zerren (Megalith, FZ-2, Life Pedal, Polaris, Muff, Bee Baa, Supa, etc.), vieles selbst gebaut:

L.jpeg



Und hier rechts, auch viel DIY. Fuzz (Sputnik II) , Reverb, Noise Fuzz, OD (Systec), Fuzz (Peach), Fuzz (Buzzaround) und ganz am Schluss noch Life Pedal into Model T.

R.jpeg


BOOM!!!!
 
.... und detailmässig sieht's so aus:

Das Hauptboard in der Mitte, unten links ist der Clean/Sub Pfad mit Meatbox und den beiden Aguilars. Der Rest geht geht über die beiden "links/rechts" Amps. Das Boss DD7 ist am Schluss und verteilt nach links und rechts. Viel Fuzz und Reverb, Flanger und 2x Delay.

Anhang anzeigen 449119

Hier links, eigentlich alles Zerren (Megalith, FZ-2, Life Pedal, Polaris, Muff, Bee Baa, Supa, etc.), vieles selbst gebaut:

Anhang anzeigen 449120


Und hier rechts, auch viel DIY. Fuzz (Sputnik II) , Reverb, Noise Fuzz, OD (Systec), Fuzz (Peach), Fuzz (Buzzaround) und ganz am Schluss noch Life Pedal into Model T.

Anhang anzeigen 449122

BOOM!!!!
Holy Shit :O! 8D8D:zyklop::zyklop::zyklop:, ich lass das erstmal wirken, dann werde ich scannen, wenn ich darf würde ich dann gerne nochmal mit Fragen auf Dich zukommen.
 
.... und detailmässig sieht's so aus:

Das Hauptboard in der Mitte, unten links ist der Clean/Sub Pfad mit Meatbox und den beiden Aguilars. Der Rest geht geht über die beiden "links/rechts" Amps. Das Boss DD7 ist am Schluss und verteilt nach links und rechts. Viel Fuzz und Reverb, Flanger und 2x Delay.

Anhang anzeigen 449119

Hier links, eigentlich alles Zerren (Megalith, FZ-2, Life Pedal, Polaris, Muff, Bee Baa, Supa, etc.), vieles selbst gebaut:

Anhang anzeigen 449120


Und hier rechts, auch viel DIY. Fuzz (Sputnik II) , Reverb, Noise Fuzz, OD (Systec), Fuzz (Peach), Fuzz (Buzzaround) und ganz am Schluss noch Life Pedal into Model T.

Anhang anzeigen 449122

BOOM!!!!

ich klappe sprichwörtlich hinten rüber. unfassbar.... ich stelle mir das nur bei uns in der kleinen muckerkneipe vor, wo wir ab und an gespielt haben....😂 nein, ernst: beeindruckend!!!
 
Großer Gott....
Ich frage mich aus meiner kleiner Hobbybassersicht, kann man das noch sinnvoll anwenden und bedienen? Welchen Zweck verfolgt man damit? Also ich meine, macht das Sinn?
Ist nicht abwertend gemeint, es interessiert mich aber, auch wenn ich sowas nie brauche.

Edit: Als Sammlung ganz besonders hübscher Pedale würde ich sowas auch für mich in Betracht ziehen, aber für die Praxis...?
 

Welchen Zweck verfolgt man damit?

Drone))) ;-)

Im Ernst: Drone, Ambient, ...

Eine "kaputtere" Art der Klangformung, weniger Struktur, mehr Teppich.

Viele würden es wohl "Krach" oder "Lärm" nennen, manche, z.B. ich, mlfen mir gefällt solche "Musik".

:bier:

Edit: milfen durch mir gefällt ersetzt, danke @bassocksky 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Gott....
Ich frage mich aus meiner kleiner Hobbybassersicht, kann man das noch sinnvoll anwenden und bedienen? Welchen Zweck verfolgt man damit? Also ich meine, macht das Sinn?
Ist nicht abwertend gemeint, es interessiert mich aber, auch wenn ich sowas nie brauche.

Edit: Als Sammlung ganz besonders hübscher Pedale würde ich sowas auch für mich in Betracht ziehen, aber für die Praxis...?
Man bleibt halt in Bewegung auf die alten Tage wenn man mal schnell von der Zerre zum Delay muss...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten