Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

579961D9-E373-4A0A-869D-23A7CAF064B1.jpeg
 
Ciao @Freak on Bass

welche Funktionen des JamMan Stereo gegenüber dem "normalen" JamMan wie ich einen habe nutzt Du? Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich wohl auch ein Stereo brauchen könnte, habe dann aber lediglich das zusätzliche Pedal zum JamMan gekauft (für Preset up/down und Stop/Tap).

Gruss
claudio
 
Hallo Claudio,

das ist der "Ur-Jamman" den ich da hab.
Der Stereo ist ja der mit den 4 Fußschaltern.
Aber grundsätzlich nutz ich nur die Basics vom Looper.

Viel mehr kann meiner ja auch nicht als die Kombi die du da hast.

Der hat noch ne Auto Rec Mode aber genutzt hab ich den nie.
Also ich würd bei der Kombi bleiben die du hast :-)

Steffen
 
Über das kleine Volume X Mini Pedal hatte ich auch mal nachgedacht.
Aber meine großen Latschen halt...war mir nicht sicher ob ich das mit Gefühl hätte bedienen können.
 
Über das kleine Volume X Mini Pedal hatte ich auch mal nachgedacht.
Aber meine großen Latschen halt...war mir nicht sicher ob ich das mit Gefühl hätte bedienen können.
Kommt glaub ich drauf an was man damit so machen will.
Ich nutz es hauptsächlich für Volumeswells mit dem Delay zusammen oder mal n bissl zum anpassen der Lautstärke.
Und dafür ist die Größe super..

Wenn ich das Teil als Expressionpedal nutzten müsste für ein Waheffekt oder sowas, würd ich mir glaub ich eher den großen Bruder holen denk ich
 

Mal ein (unterbelichtetes) Update:

2021_0215_12424100-01.jpeg


Neu dazu gekommen sind ein Jptr FX Jive, der Paranoia-EQ und ein A/B-Schalter. Mit dem A/B-Schalter schalte ich zwischen Empfänger der Funke (gerade noch nicht verkabelt) und Kabel vom Instrument. So muss ich nichts umstecken, falls ich die Funke mal brauche oder nicht brauche. Das ist sehr von Gig-Situation oder Probe abhängig.

Von da geht's durch diese Kette: Microtubes X7 -> Tuner -> Harmonic Booster ->Chorus -> Paranoia -> Jive -> Vong -> Amp.

X7, Jive und Paranoia sind immer an, sodass ich nur die Pedale in der ersten Reihe an- und ausschalten muss.

Schnell und dreckig aufgenommen mit einem Yamaha BB (nur P-PU) durch Mesa Subway Preamp (vom D800+, alles neutral eingestellt) und Boxensimulation vom Torpedo Two Notes (Subway 2x12) klingt das so:



Nächster Schritt: Neue Stromversorgung. Das ist gerade stellenweise noch etwas improvisiert ...
 
Mal ein (unterbelichtetes) Update:
Mit dem A/B-Schalter schalte ich zwischen Empfänger der Funke (gerade noch nicht verkabelt) und Kabel vom Instrument. So muss ich nichts umstecken, falls ich die Funke mal brauche oder nicht brauche. Das ist sehr von Gig-Situation oder Probe abhängig.

Ok, versteh ich nicht.
Anstatt dem A/B kannst du an der Position auch den Empfänger setzen mit nem Patchkabel zum Pitchblack. Und wenn du ein Kabel brauchst >> Kabel in Pitchblack.
Weil umstecken musst du doch eh vom Sender auf Kabel.
 
Ok, versteh ich nicht.
Anstatt dem A/B kannst du an der Position auch den Empfänger setzen mit nem Patchkabel zum Pitchblack. Und wenn du ein Kabel brauchst >> Kabel in Pitchblack.
Weil umstecken musst du doch eh vom Sender auf Kabel.

So hatte ich es bislang immer. Der Nachteil für mich dabei war, dass, wenn ich den Empfänger nicht benötigte, immer ein Patchkabel an der Seite vom Board hing. Hinzu kam, dass das Patchkabel eine Länge hatte, die das rein- und raus stecken insbesondere als Winkelstecker lästig machte. Ein längeres Kabel wäre aber überflüssig gewesen.

Jetzt ist das Board an sich eine geschlossene Einheit. Rechts (AB-Schalter) ein Eingang (wenn benötigt), links (Vong) ein Ausgang zum Amp und als Redundanz sogar noch ein DI-Out.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten