Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hi Leute,

mal ein Bild von meinem Board wie es aktuell aussieht. Die "Problemchen" mit den Störgeräuschen hab ich jetzt einigermaßen im Griff. Durch viel rumprobiererei. Dennoch gibt es evtl. für die Zunkuft noch Optimierungspotential. Ein kleineres Netzteil, vielleicht ein Cioks 7 und eine andere Patchbay. Vielleicht passt ja der Rockboard Mod in der Version 3 dann ins Pedaltrain ;-)
Pedalboard.jpg


Pedalboard im dunkeln.jpg


Pedalboard front.jpg


Pedalboard seite.jpg


Pedalboard von unten.jpg


Leider ist der seitliche USB-Power Anschluss auch noch nicht verbunden. Da kommt mir immer das Stromkabel in die Quere... Aber derweil reicht erst mal ein funktionierender USB-Anschluss für das Tablet.

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich übrigens sehr Dankbar.

Gruß
 
Nutzt jemand ein kleines Licht für sein Board und wenn ja welches?

Habe sowas gefunden:

https://www.thomann.de/de/mighty_bright_pedal_board_light.htm

Der Fuß ist mir aber zu groß für mein Board. Deshalb die Frage nach anderen Ideen.
Ich hatte mir mal dieses bestellt:

Von der Beleuchtung her war das nicht schlecht, weil man es mit dem Fuß schalten konnte. Zum Laden eines Smartphones oder Tablets war es leider nicht geeignet... Finde es beim Thomann zur Zeit auch nicht.
 
So. Ich habe letzte Nacht mein Board fertiggestellt. Hatte vorher eine "Mono-Ebene", dann kam noch was dazu und ich hatte ein Platzproblem. Die üblichen Probleme halt...

Lange geplant. Gegrübelt. Probiert. Gemessen. Bestellt. Neu gedacht. Neu bestellt. Und dann gebaut ..

Facts: 12mm Birke Multiplex. Schwarzer Lack. Hatte primär eine hochklappbare obere Ebene angedacht, hatte dann aber Sorge, das es zu wackelig wird. Nicht zu sehen ist die Stromverteilung mit HB pro ISO 2. Unterhalb ist eine Aussparung als Service-Zugang, wo man gut alle Anschlüsse erreicht. Patchkabel überwiegend EBS. Abmessung 45x30 als Grundplatte. Test gestern nach Zusammenstecken: läuft, kein Rauschen. Ich bin happy, so hatte ich mir es vorgestellt.

Ach ja: Auch wenn es wie ein Boss Fanboy aussieht - so war es eigentlich gar nicht geplant, sondern hat sich ergeben...:nix:
Super Teil! Aber bau dir noch Füße drunter, dann wackelts weniger auf Bühnen.
Alsdenne
 
wie dunkel sind eure bühnen??? ich meine, dass ihr die treter auf der bühne nicht seht....
Die beiden Proberäume, in denen ich spiele, sind ziemlich dunkel, wenn das Deckenlicht aus ist. Die Treter sehe ich schon. Geht nur um die Einstellungen. Habe viele neue Treter, die ich gerade ausprobiere...
 
Ich hatte mir mal dieses bestellt:
Von der Beleuchtung her war das nicht schlecht, weil man es mit dem Fuß schalten konnte. Zum Laden eines Smartphones oder Tablets war es leider nicht geeignet... Finde es beim Thomann zur Zeit auch nicht.
Daaaaanke für den Tipp. :-)Habe gerade bei ebay eins noch bekommen...
 

Hey tommih,
das ist eine Frage, die mich schon seit Monaten beschäfitgt. Etwas weiter oben siehst du mein Board und ich wie ich das gelöst habe. Ein Y-Kabel teilt den normalen Schukostecker. Der führt dann zum einen zum Netzteil und zum anderen zu einem USB-Ladegerät. Beide sind unter dem Board verbaut. Allerdings war auch meine Feststellung, dass dies Anfällig für Störgeräusche ist. Zumindest im Zusammenspiel mit meiner Patchbox. So wie ich das gelöst habe, funktioniert das jetzt einigermaßen:


Dieses Y-Kabel habe ich verwendet.
 
Das ist so ein Amazon Link... da muss man im Browser irgend was einschalten bzw. berechtigen.

Such mal bei Amazon nach folgendem:

Baosity Single C14 auf C13+C7​

 
genau. Dafür habe ich ein "Anbauteil" von Looperwerk... Die HP von Looperwerk ist aber seit Wochen im "Wartungsmodus"...
Mich würde mal interessieren, wer noch solche Patchbays und Anbauteile nutzt und von welchem Anbieter...
 
genau. Dafür habe ich ein "Anbauteil" von Looperwerk... Die HP von Looperwerk ist aber seit Wochen im "Wartungsmodus"...
Mich würde mal interessieren, wer noch solche Patchbays und Anbauteile nutzt und von welchem Anbieter...
Ich habe heute meins angebaut, vom Looperwerk :-)

Zum einen, weil es mich immer etwas gestört hat, das Netzkabel an das Cioks unter dem Board anzuschließen. Zum anderen will ich da noch variabel einen Looper am Ende des Boards anschließen. Das kommt aber erst noch.

IMG_1790.JPEG
IMG_1794 2.jpg
 
genau. Dafür habe ich ein "Anbauteil" von Looperwerk... Die HP von Looperwerk ist aber seit Wochen im "Wartungsmodus"...
Mich würde mal interessieren, wer noch solche Patchbays und Anbauteile nutzt und von welchem Anbieter...
Ich.
 

Anhänge

  • 16126921702374633508842571590404.jpg
    16126921702374633508842571590404.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 66
  • 16126922165566697736762961389289.jpg
    16126922165566697736762961389289.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 74

Similar threads


Zurück
Oben Unten