Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Die problemkinder dürften der die beiden ehx Pedale sein. Keine Ahnung was die brauchen, aber mit 9v dürften die sich nicht zufrieden geben. Die würde ich in die Vitrine packen für schlechte Zeiten oder gleich verkaufen und die aktuellen Versionen davon kaufen. Da würde vermutlich noch genug Geld übrig bleiben für luxuspedalboard mit luxusstrom im luxuscase...
 
Die problemkinder dürften der die beiden ehx Pedale sein. Keine Ahnung was die brauchen, aber mit 9v dürften die sich nicht zufrieden geben. Die würde ich in die Vitrine packen für schlechte Zeiten oder gleich verkaufen und die aktuellen Versionen davon kaufen. Da würde vermutlich noch genug Geld übrig bleiben für luxuspedalboard mit luxusstrom im luxuscase...
Das würde wahrscheinlich hinkommen ;-)
 
Ich würde gerne einem Gitarristen eine Freude machen.
Gitarrist müsste man sein... 🙍‍♂️

Aber wenn wir mittlerweile an dem Punkt angelangt sind, an dem Bassisten ihre überschüssigen Pedale an Gitarristen verschenken, dann sehe ich goldene Zeiten auf uns zu kommen... Das würde ja bedeuten, dass Bassisten mehr Pedale kaufen als Gitarristen, was wiederum bedeuten könnte, dass der Bass-Markt für die Hersteller interessanter wird...
 
Ich würde gerne einem Gitarristen eine Freude machen. Was benötigt man hier für eine Stromversorgung, kennt sich jemand aus?
Anhang anzeigen 620276
Liebe Grüße
Die HB-Dinger von Thomann sind relativ günstig und von brauchbarer Qualität. Miniklinkenadapter für die EHX-Pedale, ein bissken Daisy Chain hier und da und schon bist Du fertig. Und das hier hat sogar einen vernünftigen Kaltgeräteanschluss und kein popeliges Steckernetzteil:
 
Ich glaube, Lordbasstard hat recht. Der alte Q-Tron hatte auf alle Fälle 24v. Vermutlich die anderen EHX auch. Ich würde ja sagen, mach ihm eine Freude und schau mal ob Cioks was passendes hat. Da wird er nie wieder was neues/anderes brauchen. Aber bei den Preisen muss die Freundschaft schon besonders sein. Viel Glück! Schöne Idee. :-)
 
Ich glaube, Lordbasstard hat recht. Der alte Q-Tron hatte auf alle Fälle 24v. Vermutlich die anderen EHX auch. Ich würde ja sagen, mach ihm eine Freude und schau mal ob Cioks was passendes hat. Da wird er nie wieder was neues/anderes brauchen. Aber bei den Preisen muss die Freundschaft schon besonders sein. Viel Glück! Schöne Idee. :-)
Ich habs befürchtet 😅
Ja ist ein bester und wir legen zusammen 👍
 
Die HB-Dinger von Thomann sind relativ günstig und von brauchbarer Qualität. Miniklinkenadapter für die EHX-Pedale, ein bissken Daisy Chain hier und da und schon bist Du fertig. Und das hier hat sogar einen vernünftigen Kaltgeräteanschluss und kein popeliges Steckernetzteil:
Das kapiere ich nicht

  • modularer AC-Hauptausgang ermöglicht den Anschluss von 2 oder mehr Geräten über eine Kettle-Buchse an einen Stecker (im Lieferumfang enthalten)

Für die EHX bräuchte er AC, vielleicht dann wahrscheinlich 24 V. Ich schau mal bei Cioks 😜
 

Das kapiere ich nicht

  • modularer AC-Hauptausgang ermöglicht den Anschluss von 2 oder mehr Geräten über eine Kettle-Buchse an einen Stecker (im Lieferumfang enthalten)

Für die EHX bräuchte er AC, vielleicht dann wahrscheinlich 24 V. Ich schau mal bei Cioks 😜
Oder ich bekomme erst mal raus was die EHXe brauchen. Da schlummert auch noch ein Muff in Schuhkarton Größe in der Schublade 😅
 
Oder ich bekomme erst mal raus was die EHXe brauchen.
Da würde ich auch zu allererst ansetzen, bevor ich anfange, Geld auszugeben. Und ja, Cioks geht immer. Ich hab das DC7 und absolut null Probleme mit Brummen, Surren, Knistern oder ähnlich nervigem Scheiß. Die HBs sind für den Preis allerdings total ok und das von mir oben verlinkte hat sowohl den Kaltgeräteanschluß als auch einen Anschluß für ein weiteres Netzteil, welches dann über das erste mit Strom versorgt wird. Deswegen das „AC“ in der Bezwichnung.
 
Die Muffs brauchen auch nur 9V. Wie es bei anderen, alten EHX-Geräten aussieht, weiß ich allerdings nicht. Kann durchaus sein, das es da Unterschiede gibt.
 
Guter Vorschlag. Board inkl. flexibler Stromversorgung als Basis. Die Treter drauf, dann kann er immer noch entscheiden was gegebenenfalls auf den „Vintage“ Markt geht und ausgetauscht werden muss. Wir brauchen ein Geschenk-Ideen Thread! :D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten