Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Salü, keine Ahnung ob das der richtige Thread ist - sorry wenn nicht. Ich stelle fest, ich brauche ein größeres Board. Das Lehle Volume S und der Octaver müssen für diese eine Band dann doch sein. Bevor ich jetzt was neues kaufe, wollte ich einmal das Kenner-Orakel befragen. Pedaltrain Novo 18 (auf dem Bild) oder was anderes? Signalchain: Fuzz-Oct-Wah-Vol-AmpSim (Tuner ist am 2ten Out des Volume Pedals).
Danke Leute!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-02 um 11.18.51 PM.png
    Bildschirmfoto 2022-10-02 um 11.18.51 PM.png
    630,2 KB · Aufrufe: 127
Salü, keine Ahnung ob das der richtige Thread ist - sorry wenn nicht. Ich stelle fest, ich brauche ein größeres Board. Das Lehle Volume S und der Octaver müssen für diese eine Band dann doch sein. Bevor ich jetzt was neues kaufe, wollte ich einmal das Kenner-Orakel befragen. Pedaltrain Novo 18 (auf dem Bild) oder was anderes? Signalchain: Fuzz-Oct-Wah-Vol-AmpSim (Tuner ist am 2ten Out des Volume Pedals).
Danke Leute!

Ich mag die Pedaltrains: Sie sind einfach und stabil. Ich mag auch, dass sie so omnipräsent sind, dass fast jeder Pedalboard-Stromversorgungshersteller eine Befestigungsvariante für die Pedaltrains anbietet, in meinem Fall diese Klammer fürs Cioks DC7.
 
Mein aktuelles Board:
97662C9F-BEA3-48AD-A8A6-0AF7B9CE825C.jpeg


Neu hinzugekommen ist der Sadowsky Preamp. Damit passe ich jetzt Sound und Lautstärke zwischen meinem Jazzbass und dem Fretless an.
Bisher hat der GEB-7 die Anpassung des Fretless übernommen, aber der Sadowsky gefällt mir sehr gut für beide Bässe, deshalb macht der Equalizer jetzt die Anpassung an die Raumakustik. Meine Amps haben alle einen sehr eingeschränkten 3-Band EQ.
 
Habe jetzt endlich das Board für meine Rock/Metal/Stoner-Band komplett. Herzstück sind der Rodenberg Ldp und das Darkglass Duality Fuzz. Damit habe ich alle Zerr-Varianten beisammen, die ich aktuell brauche. Der Koral Chorus von Swiff war eingentlich nur ein Messe-Schnäppchen vom diesjährigen Guitar-Summit. Hier gibt es sicherlich besseres auf dem Markt, aber es ist kompakt und reicht für mich erst mal.
Der Rodenberg Killmister war für mich der große Überraschungsfund vom Guitar-Summit. Hätte nie gedacht, dass ich den brauche, aber er macht einfach Spaß - für mich am meisten mit viel Zerre oder Fuzz.
 

Anhänge

  • 20221008_111644.jpg
    20221008_111644.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 144
Das Rodenberf Pedal hatte ich auch mal war aber für meine Zwecke dann doch zu viel.
Von der Handhabung her fand ich es Top.
 
Habe jetzt endlich das Board für meine Rock/Metal/Stoner-Band komplett. Herzstück sind der Rodenberg Ldp und das Darkglass Duality Fuzz. Damit habe ich alle Zerr-Varianten beisammen, die ich aktuell brauche. Der Koral Chorus von Swiff war eingentlich nur ein Messe-Schnäppchen vom diesjährigen Guitar-Summit. Hier gibt es sicherlich besseres auf dem Markt, aber es ist kompakt und reicht für mich erst mal.
Der Rodenberg Killmister war für mich der große Überraschungsfund vom Guitar-Summit. Hätte nie gedacht, dass ich den brauche, aber er macht einfach Spaß - für mich am meisten mit viel Zerre oder Fuzz.
Großer Freud des Dualitys! 💎
 

Kurze Frage in die Runde: Welches Brett würdet ihr Kabel-Management-Fetischisten empfehlen? Mono oder Temple Audio?
Ich nutze die Mono Bags und verschiedene Pedaltrains. Trotzdem finde ich die Frage leicht. Monos sind auf Bags, und Temple Audio auf Boards spezialisiert. Temple Audio bietet soviel Zubehör, dass ich auch oft überlegt habe auf Temple Audio umzusteigen. Aber da ich in den letzten Jahren meist nur mit Mono Guitar Tick unterwegs bin, reicht mir ein PT Nano.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten