Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Liebling, ich habe das Board geschrumpft. 👨🏻‍🔬
540D9840-587E-4696-928D-1BFEE4FF3682.jpeg


Für kleinere Gigs nun ein Zweitboard mit meinen Essentials.
95AB109A-279D-4176-A5B8-79868B0B94A7.jpeg


Grüße,
Bene
 
Sehr sehr sehr sehr geil! Sag mal bitte was zum Signalfluss beim großen Brett.
Herzlichen Dank. Ein Ritterschlag, von dir! 👑

Grundsätzlich erstmal:
Rockboard MOD > BASS STATION (Angleichen der verschiedenen Bässe) > CALI76 > SWITCHER > COLOUR BOX

In den Loops hängen in folgender Reihenfolge:
  1. OCTABVRE
  2. PROTON
  3. DOOM
  4. C4
  5. SPECULAR TEMPUS
Leider kann der Switcher die Reihenfolgen nicht tauschen. Aber so passt es ganz gut.
C4 nutze ich als Multieffekt. Von Trem, Chorus, Drive bis natürlich hin zu Synth.
C4 und ST laufen über MIDI.

Je nach Gig wird der C4 gegen einen normalen Drive (JAM LUCYDREAMER) getauscht.

Liebe Grüße
 

Man sollte sich aber vorher diesen Thread durchlesen. PCB Guitar Mania hat beim Tone Stack beim Trebe Regler einen Fehler mitgeschleppt.
C14 und C31 sind in Reihe und sind in der aktuellen Version von Bajaman so nicht zu finden. Die 470p in Reihe mit den 10n machen die 10n überflüssig. Ich würde C14 kurzschließen und C31 sockeln. In meinen Simulationen fand ich die Grenzfrequenz des Treble zu niedrig, ich würde mit 2n2 für C31 beginnen.
Da hab ich dann wohl wieder was zu tun in den nächsten Tagen... 🙄 Danke für den Hinweis.

@Bass@SetAlight : Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe mir auch den Amped-S-Bass-Bausatz bei Musikding bestellt, aber konnte noch nicht anfangen da die Platine noch fehlt.

@Huckleberry Gin : Kannst du bitte kurz durchgeben welche Kondensator-Werte du jetzt genommen hast. Dann brauche ich da nicht lange rumprobieren.
Das wäre super!!!

Viele Dank!!!
 
Herzlichen Dank. Ein Ritterschlag, von dir! 👑

Grundsätzlich erstmal:
Rockboard MOD > BASS STATION (Angleichen der verschiedenen Bässe) > CALI76 > SWITCHER > COLOUR BOX

In den Loops hängen in folgender Reihenfolge:
  1. OCTABVRE
  2. PROTON
  3. DOOM
  4. C4
  5. SPECULAR TEMPUS
Leider kann der Switcher die Reihenfolgen nicht tauschen. Aber so passt es ganz gut.
C4 nutze ich als Multieffekt. Von Trem, Chorus, Drive bis natürlich hin zu Synth.
C4 und ST laufen über MIDI.

Je nach Gig wird der C4 gegen einen normalen Drive (JAM LUCYDREAMER) getauscht.

Liebe Grüße
Schönes Ding - danke! 💎
 
Je nach Gig wird der C4 gegen einen normalen Drive (JAM LUCYDREAMER) getauscht.

Könntest du bitte mal was zum Lucydreamer im Vergleich zum Pork&Pickle sagen. Besonders interessieren mich lowgain Einstellungen ... also so leichtes anschlagsdynamisches Knuspern. Welches von den beiden Pedalen wäre dein Favorit?

Btw. Ich kenne und nutze bisher das Way Huge Pork Loin.

Grüße
 

Könntest du bitte mal was zum Lucydreamer im Vergleich zum Pork&Pickle sagen. Besonders interessieren mich lowgain Einstellungen ... also so leichtes anschlagsdynamisches Knuspern. Welches von den beiden Pedalen wäre dein Favorit?

Btw. Ich kenne und nutze bisher das Way Huge Pork Loin.

Grüße
Sorry für die Verspätung.

Zwei ganz unterschiedliche Pedale. Der LUCYDREAMER ist sehr mittig und eher Lowgain. Wobei er mit dem zweiten Fußschalter auch nochmal deutliche Gain-Boost-Reserven hat. Verhält sich auf jeden Fall sehr dynamisch unter den Fingern. Sitzt schön unauffällig im Mix.

Der PORK & PICKLE ist fast gegenteilig. Wahnsinnige Lautstärkereserven (Volume steht bei mir nur auf 9 Uhr und ist sehr empfindlich). Eher wenige mitten, viel mehr Höhen. Vom Klang her weniger formend, eher „transparent“ (Achtung: Buzzword). In meinen Ohren beim alleinigen Spielen der Favorit. Wie es im Bandmix sitzt, muss ich noch testen.

Viele Grüße,
Bene
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten