Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Little Booster-Board.
2022-10-18 22.31.58.jpg
 
was ist denn das kleine silberne für ein hübsches Spielzeug?

Aha. You had mail.
Und? Wie klingt das Raumschiff?
Gibt dem Ton mehr Grip & „Klarheit“.
Das kleine Board fungiert gerade als „Always On“ Sounderfrischer.
Das Pedal braucht leider dringend einen Blender da es Bässe klaut.
Mit anderen Pedalen hab ich es noch nicht kombiniert, aber da kann ich mir auch noch den ein oder anderen Anwendungsfall vorstellen.
Hatte bisher erst 2 Proben mit dem Gerät, aber mir gefällt es ausgesprochen gut.
Also auch soundwise… 😉
Den Sound bekommt man sicher so ähnlich auch mit nem 20 € Bausatz von Musikding hin,
sieht dann aber nicht so geil aus… Das Auge tritt ja schließlich mit. 🙈
 
So, der Chorus ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss (bekomme die Tage so n Zoom Ms50g oder wie dit heißt, hab ich gegen n Behringer Fuzz getauscht) und werde noch weiter experimentieren... aber an sonsten is das eigentlich so fertich......

Das MS-50G (silber) ist für Gitten ausgelegt, ABER du kannst alle Bass-Effekte des MS-50B darauf kopieren.
Falls du dich nur verschrieben hast vergiss meine Zeilen....
 
Das MS-50G (silber) ist für Gitten ausgelegt, ABER du kannst alle Bass-Effekte des MS-50B darauf kopieren.
Falls du dich nur verschrieben hast vergiss meine Zeilen....
nee ist wirklich die Gittenversion aber fürn Tauschwert von knapp 30€ dachte ich mir, das wird schon passen. Und das mit dem Kopieren hatte ich auch im Hinterkopf, danke!
 
Kleiner Tipp dazu: direkt alle Presets löschen - die sind furchtbar überzogen! Dann die Bass-Effekte dazu basteln.
Dann kann man mit dem Teil durchaus viel Spaß haben....
 

Jo, und das MS-70 CDR gehört auch in die Reihe, ist auch kompatibel.
Ich weiß, das ist nicht die feine englische Art, aber wollte mal anmerken, dass ich ein 60er und zwei True-Bypass-Mods für diese Teile hier in den KA habe.:o)
 
Bin jetzt erstmalig dabei, mir ein Board zusammenzustellen und bin dementsprechend neu in der Materie. Leider brummt es ziemlich krass. Habt ihr Tipps für eine sinnvollere Reihenfolge und gegen die Störgeräusche?

Oben rechts das Quint und den Mikrovorverstärker möchte ich nicht aufs Board haben, die nutze ich mit der Trompete.

C5F4117D-E586-4641-A291-C99B904EBBF6.jpeg
 
Bin jetzt erstmalig dabei, mir ein Board zusammenzustellen und bin dementsprechend neu in der Materie. Leider brummt es ziemlich krass. Habt ihr Tipps für eine sinnvollere Reihenfolge und gegen die Störgeräusche?

Oben rechts das Quint und den Mikrovorverstärker möchte ich nicht aufs Board haben, die nutze ich mit der Trompete.

Anhang anzeigen 628572
Der Harmonist im meines Wissens digital. Nutze für den mal einen der beiden Separaten Buchsen an der Stromversorgung die mit 9/12/18 Volt beschriften sind. Achtung! vorher hinten auf 9 Volt umstellen! Ganz wichtig!

Digitale Effekte gemischt mit Analog könnte eine Fehlerquelle sein. Ich benutze sehr ähnliche Stromversorgungen, sehr oft ist so das die 6 9Volt Anschlüsse die Du da in Reihe hast nicht wirklich optimal von einander isoliert sind, die beiden regelbaren Anschlüsse aber schon. Wenn ich ein Pedal habe was zickt, dann schließe ich das genau da an, und kriege Fehler bisher immer behoben. Es ist auch meistens nicht die Reihenfolge die auf diese Art zickt, sondern ein einzelnes Pedal.

Sollte es das Boss nicht sein, probiere das mit anderen Pedalen aus. Ich gehe davon aus, dass die schlechter isolierte "Reihenschaltung" für die anderen Pedale aber kein Problem ist.
 
So ähnlich sieht es bei mir auch grad aus, Kompressor brauch ich beim Beta auch nich... Davor hab ich den allerdings nie probiert.
@RAVEN :
Danke für den Hinweis .... aber tatsächlich habe ich entweder nur den Beta (und diesen eher mal bei einem Jazzbass, weniger bei Precis oder Stingrays) oder nur den Kompressor an, nie beide gleichzeitig ... deshalb ist vermutlich die Reihenfolge auf dem Board egal ...
 
@RAVEN :
Danke für den Hinweis .... aber tatsächlich habe ich entweder nur den Beta (und diesen eher mal bei einem Jazzbass, weniger bei Precis oder Stingrays) oder nur den Kompressor an, nie beide gleichzeitig ... deshalb ist vermutlich die Reihenfolge auf dem Board egal ...
Stimmt, sowas geht ja auch 😅
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten